XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 6. Aug. 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Die Strafe ist viel größer wenn man aktiv dabei ist, aber nichts unternehmen kann ...

    So etwas ist immer mit Risiko behaftet
     
    Lemminator gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Danke! Der Screen ist von gestern ... Aktuell bin ich bei Version 8 und ich denke es ist kurz vor dem ersten Release
     
    Lemminator, Maestro2k5 und Pinn gefällt das.
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    wo genau ? Finde es nicht :(
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich ist es genau da, wo man es auch vermuten würde
    Startseite >> Einstellungen verwalten >> Element- & Forenübersicht >> Anzahl von neuen Profilnachrichten in der Forenübersicht
     
    Lemminator gefällt das.
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Es ist eindeutig zu spät in der Nacht :D
     
  6. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    PHP 5.5 und MySQL 5.6 am Laufen und kein Problem.

    [​IMG]
     
    Pinn, PatrickGER und McAtze gefällt das.
  7. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Selbst.
    Sowas schreibt man in Foren nicht aus.
    Und ich hab das auch nur erwähnt, weil Patrick nie wirklich weiß was er will. Heute ist es Xenforo, morgen ist dann wieder IPB und übermorgen will er wieder zu WBB zurück.
    Zudem bin ich nicht der einzige der so denkt. Aber das auch nur um es mal erwähnt zu haben.

    @DRaver:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Aug. 2014
    McAtze, hcmagix und Hoffi gefällt das.
  8. bt012ss

    bt012ss Gast

    Alter Falter, in der Sidebar :eek:

    Das wäre das zweite das ich in 1.4 deaktiviere

    profil.jpg
     
  9. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Gar nicht gesehen das ich ne Profilnachricht bekommen habe ;)
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das siehst du erst jetzt? ;)

    Das ist doch schon seit Wochen auf XenForo zu sehen. Zusammen mit den
    http://www.xendach.de/find-new/posts
    in denen du nun auch die Profilnachrichten findest, doch eines der neuen "Killer-Featuren" :)
    (zumindest @Pinn freut sich darüber, denn er wartete genau auf solche Funktionen)

    Aber ja, es kann ganz einfach abgeschaltet werden.
     
  11. bt012ss

    bt012ss Gast

    Das kannte ich, aber das Ding in der Sidebar hat mich eben angesprungen [​IMG]
     
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    mir ist das überhaupt nicht aufgefallen .... aber ich habe auch das problem das es auf meiner seite nicht angezeigt wird .. nur wenn ich den button clear sidbar im WF deaktiviere geht es. Nur wird man dann noch der andere unnötige M.. angezeigt :(
     
  13. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    tja, da sind wir mal wieder nicht einer meinung ;)
    meinen usern ist das ziemlich wurscht.
     
  14. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Eine ernst gemeinte Frage weil ich wirklich keine Vorstellung habe:

    Wofür sind die Profilnachrichten gut? Ist das sowas wie eine PN, nur öffentlich? Welcher Sinn steckt dahinter, wenn ich anderen etwas ins Profil kritzel?
     
  15. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Erschließt sich mir auch manchmal nicht, aber ist halt so wie auf den sozialen Netzwerken.
     
    Omega gefällt das.
  16. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Und genau darum muss die auch wieder moderiert werden.

    Wenn ich mir überlege, dass würde bei uns in den Communities benutzt, meine Moderatoren würden schreiend das weite suchen. Genau in diesen "Semi-Foren" wird am meisten beleidigt, unfug geschrieben, gegen Regeln verstossen usw.

    Das wird es bei uns in den Communities im Leben nicht geben, da es nicht mehr moderierbar ist.
     
    otto und principia gefällt das.
  17. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Alles, was content aus den foren wegzieht ist untauglich.
    Sehe mittlerweile schon den ressourcenmanger unter diesem aspekt negativ.
    Auch ein blogaddon zieht doch content aus dem forum ab. Macht die sache nur unübersichtlicher und unpraktischer. Nix für mich.
    Ein forum ist ein forum ist ein forum ......
     
    Hoffi und Maestro2k5 gefällt das.
  18. bt012ss

    bt012ss Gast

    Mit euch beiden über mir gehe ich vollends konform [​IMG]

    Ich bekomme ja noch nicht mal nen Hinweis wenn einer mir da etwas hinpinnt.
    Irgendwann guck ich da mal aus Zufall rein und sehe wieder was neues.
     
    Lemminator gefällt das.
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die Profile sind generell, so wie im Moment umgesetzt mMn. überbewertet. Ein Profil soll doch nur einige Infos zur Person enthalten. Privaten Plausch kann man in den Unterhaltungen führen denn dafür sind die da, der Rest sollte in den Foren ablaufen - also zumeist öffentlich, wenn es das Forenthema zulässt.

    Lassen sich in der 1.4 nun endlich die Profil-Tabs abschalten die man nicht benötigt? Lässt sich der Default-Tab fest legen? Das sind Dinge die ich schon lange vermisse.

    In wie fern? Ob ich nun eine Foren Kategorie anklicken muss oder den Link zum RM - ich seh da keinen großen Unterschied. Kommt vielleicht auf die Integration an. Was mehr nervt ist, das der RM elementare Funktionen des Forum noch immer nicht beherrscht. zB. die Titel der Resourcen direkt zu bearbeiten.

    An mich wurde die Anfrage heran getragen, wie man Fotos nur bestimmten Usern zugänglich macht (sonnb xengallery) - das ist auch so eine zweischneidige Sache. Gut wenn es User auf der Seite hält - schlecht wenn die dann zuviel diese Funktion nutzen. ;)
     
  20. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Genau diese Erfahrung habe ich damals (vB-Blog) auch machen müssen und bin diesen zusätzlichen Contentverwertern entsprechend unaufgeschlossen.

    Eine Ausnahme sehe ich in den noch fehlenden Gruppen. Die machen in den meisten Fällen Sinn und sind eine einfache Möglichkeit private und gemeinsam genutzte Bereiche zu schaffen. Dafür benötigte man eigentlich auch kein Addon. Wir lösen es momentan mit Benutzergruppenrechten und normalen Foren. Was fehlt ist die Möglichkeit der Gruppenadmins und das Einladen bzw. Beantragen von Gruppenmitgliedschaften.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden