XenForo 1.4 XenForo 1.4.0 Beta 1 veröffentlicht (ohne Support)

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Nein, sollten sie nicht. Deaktivieren reicht in 95% aller Fälle, um sie danach wieder aktivieren zu können. Du verlierst bei der Deinstallation doch alle in der Datenbank hinterlegten Daten, wenn die Deinstallationsroutine sauber geschrieben wurde.
 
Ich habe beim Update noch nie ein Add on deaktiviert. Ist das schlimm?
 
Wenn die AddOns alle sauber gebaut sind, nicht.
Wenn ein AssOn aber dann eine Spalte in einer Tabelle hinzugefügt hat, die XF nun auch nutzt, dann hast du ein Problem.

Edit: Ähh... dann aber auch ohne deaktivieren ich Depp.
 
Ich habe beim Update noch nie ein Add on deaktiviert. Ist das schlimm?
An sich nicht. Allerdings haben wir ein gutes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit, an dem man wunderbar sehen konnte, wer seine Add-ons nicht deaktiviert hatte - Smiley-Manager. Das Add-on und die Corefunktion mochten einander gar nicht und wenn du das Add-on nicht vor dem Update deaktiviert hattest, blieb dir nur der Weg des generellen Deaktivierens aller Add-ons durch die config.php, um wieder in das Forum oder das ACP zu gelangen. Ansonsten begrüßten dich nette Fehlermeldungen :)
 
Wäre gut zu wissen welche Addons Probleme machen
Ich habe schon einen Blick in meine Glaskugel geworfen, aber sie ist noch extrem vernebelt, da sie sich selbst auch noch nicht so lange mit dem XenForo 1.4 beschäftigen konnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine addons deaktiviert , verlief ohne Probleme
 
Puh. Gut das ich mich mit einem Umfrage-Addon bisher nur auf die Ausgabe konzentriert habe. Die Änderungen am XF dazu sind gut. Aber da gibt es deswegen keine Verzögerung. ;)
 
Gibt's einen off-Schalter für Brogan?! ;)
 
Alles fein. Mein persönliches Ding, aber der Mann muss einfach überall seinen Senf zu geben.
Ich glaube, ich bleibe nur noch auf xendach. Hier bekomme ich alles gefiltert, kommentiert, aus der Sicht von D-A-CH'lern ;)
 
Deaktiviert ihr die Addons einzeln über ACP oder alle über die Datei?

Kann man von 1.2.5 auf 1.4 Updaten oder muss man erst auf 1.3 Updaten?

Edit: Ach gerade das gefunden was die zweite Frage beantwortet:
You may upgrade from any previous version to the latest version directly.
You do not need to upgrade to interim versions first.
 
Deaktiviert ihr die Addons einzeln über ACP oder alle über die Datei?
Kommt auf die Menge an :)

Bei meinen vier Add-ons stellt sich die Frage nicht

Allerdings immer noch der Hinweis: XenForo 1.4 ist aktuell eine Beta Version
 
Selbst mein komplett verbasteltest und zugemülltes Testforum, mit Templateanpassungen und ca. 25 AddOns hat das Update problemlos geschluckt .. :D
 
It's a pretty major deal that 1.4 beta and Widget framework aren't compatible.
Hat da schon jemand etwas festgestellt. Irgendwie soll es ja Probleme geben.

@SirWill
Du kannst direkt 1.4 aufspielen. Die Updateroutine übernimmt den Rest.

Zu den Addons, wenn du alle per config.php deaktivierst kannst du die auch nur alle auf einmal wieder in Gang setzen.
Ich warte wie immer erst mal ab und gucke was die große XF-Gemeinde in den nächsten Wochen schreibt.
Dann weiß ich wo was faul sein könnte und reagiere dementsprechend.

Auch edit: Hab deine Edith nicht mehr gelesen.
 
Zurück
Oben