Was ist eigentlich los?

Fediverse
Jetzt mal die Sicht eines nicht Fediverse Begeisterten - allein wenn ich die Startseite (dein Link) öffne und sehe was sich da am Bildschirm zeigt, da kann ich dir garantieren, wären 98% meiner Nutzer schon satt und würden das Fenster einfach wieder schließen. In anderen Alters- oder Interessengruppen ist das sicher anders - in den von mir beackerten brauch ich mit sowas da aber keinem (ok, fast keinem) kommen.

Habs eben noch mal versucht, empfinde es aber immer noch als noch verschachtelter als z.B. Facebook es auch schon ist. Bisher hab ich nichts gefunden, was mich im Fediverse halten könnte oder gar mich bewegen könnte dort etwas aufzubauen. Sorry
Das geht mir genauso.
 
So viel war hier schon lange nicht mehr los :)
 
Was ist eigentlich los hier?

Ja - wenig um es freundlich auszudrücken. Ich frag mich so langsam nur: warum?

Am immer noch fehlenden Xenforo 2.2 Upgrade wirds wohl kaum liegen, an Unfreundlichkeiten in der letzten Zeit sicher auch nicht wirklich...

Gründet die Jugend von heute keine Foren mehr? Sterben wir aus? ;-)
Oder holt man sich den Support tendenziell eher heute direkt bei Xenforo.com in Englisch?

Vielleicht gehts ja nur mir so - aber hier war auch schon mal erheblich mehr los als in den letzten Wochen/Monaten. Schade eigentlich.

Es war doch schon immer so, wenn etwas rennt, fragt keiner nach Hilfe :)
Hätten wir ein wbb Support Board, gäbe es mehr Hilfe suchende.
 
Ne kleine Anregung, vielleicht:
upload_2023-9-26_9-42-44.png upload_2023-9-26_9-43-21.png
... vielleicht statt dessen mal Atzes Account als Mitarbeiter markieren und mit auf die Liste setzen? :cool:

Und wo wir bei sind - kann es echt so unmöglich sein das Forum doch mal so ganz allmählich zu updaten? :oops:
Ich würde auch einen Teil der Lizenzupdatekosten spenden, wenns daran scheitern sollte. :p
Und ja, ich weiß, damit bin ich wohl gerade auf der nach unten offenen Beliebtheitsskala endgültig abgerutscht... :angelic::smuggrin:
 
Ich würde auch einen Teil der Lizenzupdatekosten spenden, wenns daran scheitern sollte.
Ich habe das Update zu Weihnachten 2022 bereits gespendet. Passiert ist leider nichts.
 
Und wo wir bei sind - kann es echt so unmöglich sein das Forum doch mal so ganz allmählich zu updaten? :oops:
Dezember diesen Jahres wird es ein 2.2 oder 2.3, je nachdem was zu dem Zeitpunkt aktuell ist. Zurzeit bin ich mit Arbeit und Gesundheit recht beschäftigt.
 
Dezember diesen Jahres wird es ein 2.2 oder 2.3, je nachdem was zu dem Zeitpunkt aktuell ist. Zurzeit bin ich mit Arbeit und Gesundheit recht beschäftigt.

Ich brauche kein Update hier mir gefällt das Xenforo Little :) Ich hab es immer als Vergleich genutzt, was man bei Xenforo verbessert oder verschlimmert hat.
:D
 
Ich vergleiche Xendach Software immer mit früher wbblite das lief auch gut :)
 
ch vergleiche Xendach Software immer mit früher wbblite das lief auch gut :)
Ich kann dir versichern, Xenforo 2.2.x läuft keinen deut schlechter als 1.5.x - im Gegenteil mMn. :)


Genau, @Maestro2k5 - denn gehst du nicht mit der Zeit, dann gehst du, mit der Zeit. ;-) :)
 
Ich kann dir versichern, Xenforo 2.2.x läuft keinen deut schlechter als 1.5.x - im Gegenteil mMn. :)


Genau, @Maestro2k5 - denn gehst du nicht mit der Zeit, dann gehst du, mit der Zeit. ;-) :)
Nicht alles was neu und als wollmilcheierlegend verkauft und beworben wird, muss gut sein. Ein alter Traktor fährt auch heute noch :D
Ich hatte schon viele Sachen gesehen, da brachte der angebliche Fortschritt mehr Rückschritte.
Xenforo neuste Versionen sind nicht schlecht. Aber die sollen mehr Sachen einbauen die man braucht.
Avatare verstecken und Anhänge im Beitrag für Gäste unsichtbar das konnte ich schon bei wbblite. Heute auch in Xenforo, aber mit extra Add-on.
 
Aber die sollen mehr Sachen einbauen die man braucht.
Nein, bitte nicht - das verlangsamt die Entwicklung nur unnötig und lang nicht jeder braucht alles davon. Und nur weil einige meinen alles zu brauchen (wie ich, als bekennender Add-on-Junkie) muss das noch lange nicht Core sein.
Feinschliff und modernisierung ja, gern auch etwas mehr bei den Grundfunktionen (den Artikeln z.B.) aber das wars dann was ich vom core erwarte.
Statt dessen sollten die endlich mal den RM und die Gallery in die Neuzeit holen, die sind beide merklich eingeschränkt und altbacken mittlerweile.

Wenn du Avatare verstecken möchtest (vor wem und warum das denn???) dann kannst du das doch auch jetzt schon sehr, sehr einfach per kleiner conditional und den Gruppen. Kostet Null ist in 10 Minuten eingerichtet. Und ich wette, genau das ist so eine Funktion die sonst kaum einer brauchen wird. ;-)
Bei den Attechments... ja, das find ich auch nicht perfekt gelöst, aber auch das lässt sich super einfach per conditional und Gruppen lösen wenn man das haben möchte. Ein Add-on oder gar Kauf-Add-on brauchs da nicht für, es sei denn man hat als Admin keine Lust sich mal minimal in so einfache coding Sachen einzulesen. Das sind halt Beispiele, die echt nicht core sein müssen, da man diese sich einfach selber mit dem bauen kann, was man mit Xenforo schon immer im core bekommen hat.



Und davon ab - was hat das mit XF 2.2.x oder gar 2.3 und XENDACH zu tun? ;-) :)
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben