Das Verfahren IB gegen XenForo

Deren Supporter & Partner sind IMO um nichts besser, da sie ja direkt mit den Ärs*hen arbeiten und/oder auch vB4 vertreiben..........:p *scnr*
 
Nun ja, es ist eher wieder Fanboy Geblubber, man kennt es doch auch aus dem Rechtsstreit von Apple mit Samsung.

IB versucht auch nur Geld zu machen und sie nutzen das Rechtssystem um einen Konkurrenten auszuschalten. Wie man das findet, ist eine andere Sache, aber leider aktuell legal und möglich.
 
Was hat das mit Fanboy getue zu tun?

Seit einigen Tagen ist klar, dass die von Fabian angekündigten Features nicht Bestandteil von vB4 sein werden und das alle enttäuschten Kunden trotz allem für ein vB5 Upgrade neues Geld aufbringen werden müssen....
Nun sitze ich hier auf 15 vB4 Suite Lizenzen und kann mir damit nicht mal meinen Arsch auswischen, da es nur ein virtuelles Produkt ist.

Ja bin selbst schuld, dass ich so leichtgläubig war und trotz der unzähligen schlechten Erfahrung gedacht habe, dass die die Liste in 2 Jahren abarbeiten werden und man dann wenigstens ein gutes Basispaket für neue Projekte hat... (und man die Lizenzen wieder für mehr Geld verkaufen kann)

Und nun?
Fabian ist weg, kaum etwas von seiner Liste ist da und dafür wurde ein neuer Märchenerzähler eingestellt und das Spiel beginnt von neuem(der vermutlich bald eh wieder weg ist, man muss sich nur anschauen was der da alles Ausplaudert...)
 
Moin,

@Kasimir
Fanboy geblubber sieht anders aus, davon bin ich meilenweit entfernt.
Und ehrlich gesagt wäre es mir auch lieb und recht gewesen, wenn K+M bei vbulletin geblieben wären. Dann hätte man jetzt schon das vB4, was einem vor nunmehr Jahren versprochen wurde. Imo ist vB4 leider nicht mehr das was es hätte werden könne und sollen, wärend xF sich bisher in die richtige Richtung entwickelt, auch wenn es hier und da offensichtlich noch hapert (Alben, Galerie zB.).
Was den Rechtsstreit angeht - nun, es mag ja rechtlich soweit ok sein. Aber (vorausgesetzt es ist an den Vorwürfen so wenig dran wie vermutet) moralisch sieht die Sache anders aus, wodurch vB und im speziellen IB bei mir keine Punkte mehr sammeln können. Der Support im GVB war in der Regel gut und isses wohl auch noch heut. Aber was nutzt mir die beste Werkstatt, wenn der Wagen einfach nicht das ist was er sein sollte.
Von dem Trauerspiel um die Mobilesuite, fang ich lieber gar nicht erst an. ;)

Ich weis auch nicht, was ich machen soll - nochmal Geld auf ein Pferd setzen, von dem man bereits enttäuscht wurde und wird? Ich weis es echt nicht. Mein xF Lizenz werde ich auf jeden Fall verlängern, da ich es auch bei kleineren Projekten gut einsetzen könnte, aber die vB4 Lizenz bzw. vB5 ?
 
An der Börse sagt man: Greife nie in ein fallendes Messer.
 
aha also XF = Messer?
dann erweitern wir mal wo man aktuell sonst noch hingreift
IB = Klo
WL = daneben
SMF/phpBB/myBB = an den kopf

bleibt nur das IPB zum greifen oder wie ?! wobei man das mit "tief in die Tasche" assoziieren kann :D
 
Ich denke eher das IB das fallende Messer ist.

AAAAAAAABER zum fallenden Messer =>
Gerade das sind oft die Sachen, mit denen man (mit etwas Risiko) hohe Gewinne machen kann....

Vorallem, wenn man es aufs vB auslegt =>
Ja es ist gefallen, ABER dann ging es IMO wieder bergauf => Bugs wurden gefixt, das neue Upgrade Script war auch eine echte Bereicherung,... also ja, für mich ging es damals wirklich bergauf...
 
Ich meinte mit dem Messer VB / IB.
Noch fällt es. Wird also erst interessant wenns am Boden liegt.

ich bezog mich auf die Aussage von otto, der VB4 oder 5 nachkaufen will.

Ich würde auf die startups setzen ;)
 
@otto, ich erkläre es dir mal anders, da es etwas schwer zu verstehen ist.

Ich habe aktuell den "Kleinkrieg" zwischen Samsung und Apple genau verfolgt. Du wirst zig Sichtweisen finden, die für sich genommen auch immer richtig sind, aber es sind eben persönliche Sichtweisen, die auch Sympathien für die eine oder andere Partei beinhaltet. Genau so spricht dann der Unmut. Man schlägt sich hier auf eine Seite, aus Frust über die andere Seite oder aus allgemeiner Sympathie oder Antipathie.

Ich habe mir angewöhnt, bei sowas neutral zu bleiben, zumindest versuche ich es. Ich kann in dem Fall sowohl IB zum Teil verstehen, die sicher denken, dass sie Recht haben, da Kier und Mike nach ca. 2 Jahren schon in Konkurrenz tretten, auf der anderen Seite kann ich aber auch die Leute verstehen, die IB durch ihre Geschäftspraktiken nicht mögen und sich betrogen fühlen. Für mich sind die Aussagen von beiden Seiten wichtig, wer aber nur einseitig die Vorkommnisse betrachtet, wird sich immer den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass er zum Teil voreingenommen ist.

Und dies ist das, was ich als "Fanboy-Geblubber" abtue. Sobald jemand mit "Kraftausdrücken" und übertriebenen Hyperbeln oder anderen unsachlichen Äußerungen kommt. Die eigene Meinung ist immer subjektiv, die Frage ist aber immer, ist es subjektiv subjektiv oder eben objektiv subjektiv.
 
Ahhh.. also der "Blitz beim sch..." hat gestört. Man, Kasimir, das ist halt ein mehr oder minder gängiger Spruch - in der Regel nicht wirklich ernst gemeint. ;)
 
Du warst ja eigentlich auch gar nicht gemeint, sondern Ragteks Beitrag über die "Ärs*he". ;)

Ich bin auf IB auch nicht sonderlich gut zu sprechen und war kurz davor gegen Adduco Digital und IB hier eine Klage einzureichen.
 
ohne jetzt was für IB übrig zu haben, frage ich mich doch warum vb5 jetzt "so überraschend" kommt für einige?

es war von Anfang an klar das die Lizenz von vb4 nur für höchstens 3-4 Jahre taugen kann (wenn die selbst nur von glaub 2-2,5 Jahren sprachen), der mäßige Erfolg von vb4 tat sein übriges das man jetzt doch nach 2 Jahren bereits ernst macht
das mit dem Code-Refactoring hab ich in Zusammenhang mit dieser Lizenzstruktur auch nie wirklich als gut gesehen, jedenfalls fehlen IB Einnahmen welche sie brauchen, der versuch mit der Mobileapp war ja auch ein Schuss in den Ofen

außerdem jetzt nachdem die Katze aus dem Sack ist, werden die Verkäufe neuer 4er-Lizenzen auch höchstwahrscheinlich stark einbrechen, also wird man mit dem Verkauf von vb5 oder zumindest Lizenzen welche ein Upgrade beinhalten nicht mehr lange warten können

wenn die Ihre Preisstruktur zudem beibehalten um den Gebrauchtlizenzhandel zu vereiteln sind vb4 Lizenzen jenseits eines Vorverkaufangebots auch gänzlich uninteressant
und wenn das wie das letzte mal läuft, denke ich sind die eh ziemlich weg vom Fenster, die Konkurrenz hat da allgemein die besseren Angebote und Vorschusslorbeeren bekommt IB sicher keine mehr

@Kasimir --- ?? warum das denn?
 
Beim Refaktoring gebe ich dir recht, da habe ich die Hoffnung vor einiger Zeit aufgegeben, aber es gab immerhin die Liste von Fabian.
Sie war im offiziellen Ankündigungen Forum platziert, wo nicht "ein jeder" irgend etwas posten kann und da wird man annehmen dürfen dass es ein offizielles Posting ist und nichts "inoffizielles ohne das die Chefebene etwas davon weiß" wie es uns Lawrence nun zu verkaufen versucht.....
 
Sagen wir es mal so Haddawas, die Praktiken von IB und damit auch zwangsweise von Adduco Digital waren anfangs nicht Wettebewerbskonform, darum hat sich aber jemand anderes gekümmert, zudem gab es am Anfang mit dem Update-Zugang und den alten Lizenzen ein paar unschöne Aussage. ;)

Zu mal die alten VB3.0 Lizenzen ein paar bessere Konditionen hatten. Hätte das geändert werdne sollen, hätte ich damals eine Klage auf Rückzahlung aller Beträge bestanden. ;)
 
Kasimir, sag mal wie ist/war ads mit der Klage?

Ich hab meine Anwältig vor einiger Zeit wegen einer Klage gegen IB kontaktiert aber nja...... ( will da nichts öffentlich posten:D )
Nur die unzählign vB Lizenzen mit dennen ich nichts anfangen kann, will ich nicht behalten unda uch nicht für 10€ hergeben da sie nichts mehr wert sind..
 
also vb4 Forum/Suite "kann" man sicher noch verkaufen, so lange auch bezüglich vb5 nichts bekannt gemacht wird ist eine gebrauchte vb4 immernoch günstiger als ein Update oder natürlich Neukauf, selbst mit Mengenrabatt
 
Es wurde doch damals gesagt, dass die Lizenzen entweder umgestellt werden auf die Neuen Lizenzen. Es war ja etwas verwirrend und ich wollte damals wissen, was ich machen kann, falls Adduco Digital und IB z.B. die Lizenzen verändern oder plötzlich keine Updates mehr anbieten.

Dabei ist raus gekommen, dass z.B. auch jetzt noch die AGBs von der Firma sogar sittenwidrig sind und teilweise nicht umsetzbar sind. Würde AD nun z.B. diese ohne Zustimmung ändern, könnte es Sonderkündigungsrecht für die Lizenzen geben, wo die Firma einem den ganzen Kaufpreis erstatten muss.

So genau kann ich es aber jetzt auch nicht mehr sagen, es ist ja nun gut 3 - 4 Jahre her. ;)
 
Zurück
Oben