Das Verfahren IB gegen XenForo

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Mahlzeit. Ich habe gelesen das man IB in der 1. Instanz alles zugesprochen hat?
Oder hab ich dann doch was falsch verstanden?
 
Na wo haste denn das gelesen? Vllt könnte man dann sagen ob Du was falsch verstanden hast. Link bitte
 
Nein, es wurde bislang nur geprüft ob es überhaupt zu einer Klage kommen kann (Also ob es ein Verfahren in den USA geben kann, da es im Grund genommen um zwei englische Firmen geht - Jelsoft und XenForo) wobei der Richter nun entschieden hat, dass es zu einer Klage kommen wird. Mehr ist noch nicht geschehen.

Die Frage bei einem Richter in diesem Alter ist natürlich, in wie weit er sich mit den elektronischen Medien auskennt ;)
 
Hmm also n Kampf Goliath gegen David.
Und dann nen Richter der, mit Sicherheit, keine Ahnung von der Materie hat.....
 
Naja wenn es danach geht kann xF nicht gewinnen. Appellieren wir mal an die Vernunft der Richter vor Ort :redcarded:
 
besser schlecht als garnichts zu verstehen
 
Falls XenForo gewinnt, muss laut UK-Gesetzgebung der Verlierer die Klags- und Anwaltkosten übernehmen. Das ist aber nicht immer eine gesicherte Sache.
Mit diesem Ansuchen seitens XenForo, soll sichergestellt werden, dass ein gewisser Kostenbeitrag im Falle einer positiv abgewiesenen Klage von IB auf jeden Fall zu übernehmen sei.
Das Höchstgericht hat diesem Ansuchen zugestimmt.
 
Ja, so habe ich es auch verstanden.
Dieses engl. Juristen"deutsch" ist ja schlimmer als das Unsere. :(
Warum können die nicht einfache klare Sätze bilden? :banghead:

Sogar Kier musste das englische nochmals ins "andere" englische übersetzen. :eek:
 
Darf man mal nach eurer persöhnlichen Meinung fragen? Sicherlich hat sich hier jeder schon so seine Gedanken gemacht über das ein oder andere, ohne jetzt spezifisch werden zu können. Aber was denkt ihr was passieren wird, respektive könnte....
 
Was soll eine Diskussion im Konjunktiv denn bringen?
 
Oh.. Da hat aber einer in der Schule aufgepasst... Hätte völlig ausgereicht wenn Du als Zeitstufe die Zukunft gewählt hättest. Leider scheinst Du, ausser Dich profilieren zu wollen, meinen Satz möglicherweise gelesen zu haben, was man aus deiner selbstdarstellungswilligen Satzstellung erkennen kann, mit ganz viel Fantasie, leider scheint der Inhalt völlig an Dir vorbeigerauscht zu sein....Denn....

Sch**** drauf, es ist nur ein Satz.....
 
Ja, es ist nur ein Satz von hcmagix, aber leider ist dieser Satz nicht ganz unwahr ...

Was willst du den hören?
Spekulieren kannst du was immer du möchtest. Von "Xenforo hat alles geklaut und muss die kompletten Sourcen an IB übergeben" bis hin zu "XenForo ltd verklagt IB bei gewonnenen Prozess gegen IB auf Schadenersatz und übernimmt alle ehemaligen Jelsoft Sourcen" ist doch alles möglich ...

Realistisch gesehen wird es allerdings maximal zu einem Vergleich kommen, egal wer gewinnt, da die ganze Aktion nur dazu da ist um Käufer zu verunsichern und Geld zu verbrennen ...

Und nun?
 
Realistisch gesehen wird es allerdings maximal zu einem Vergleich kommen, egal wer gewinnt, da die ganze Aktion nur dazu da ist um Käufer zu verunsichern und Geld zu verbrennen ...

Und nun?
Wäre wohl denkbar, wobei dann das Angebot von XenForo kommt oder IB.

Man kann aber nur "spekulieren". Da ja zwei Klagen laufen, ist es allgemein aber eher schwer zu beurteilen. In England könnte XenForo gewinnen, in den USA verlieren. Was dann? ;) Das ist ja auch der Grund, warum IB auch in den USA die Klage eingereicht hat und für XenForo ist ein Verfahren in den USA massivst kostspielig, in England kommt es drauf an, wo und wo sie wohnen.

Für privat Personen und kleine Firmen sind also Vergleiche immer die beste Alternative, auch wenn sie Recht haben. ;)
 
Mal wieder offizielle Informationen zum Stand der Dinge
http://gracelaw.com/XenForo.html
(Wurde heute Nacht auch schon auf XenForo.com geschrieben)

So wie ich es sehe, hat es eine weitere Einschänkungen des Gerichts auf die Klage gefolgt vom nächsten kleinen Rückzug Seitens IB gegeben (Das Gericht wies alle Ansprüche von vBulletin in Bezug auf die Verstöße im Bereich "federal and state anti-hacking laws" ab und IB hat daraufhin Teile(?) der Klage zurückgezogen)

Es möge bitte einmal jemand kommentieren, der sich im US Recht etwas besser auskennt als ich, denn meine Interpretation ist bezogen auf eine Übersetzung des Textes ;)
 
Zurück
Oben