Das Verfahren IB gegen XenForo

ich würde auch ein neues Projekt mit XF angehen.
leider wüßte ich aber nicht, was ich noch machen könnte.
 
Nach all dem würd ich/wir heute nicht mehr so schnell alles umziegen. Die Lizenz würden wir allerdings immer wieder holen weil xenForo einfach n super Produkt ist. Nur dieses ganze Hickhack zerrt doch schon an den Nerven.
 
Warum zehrt es denn an deinen Nerven? Du hast deine Lizenz, an der Software wird fleißig gearbeitet und außer Bugfix-Versionen ist auch schon das nächste größere Update angekündigt. Weiterhin funktioniert die Software sowohl erschreckend stabil als auch bugfrei ... Das kenne ich anders, glaube mir

Und auch wenn ich aus Add-On Sicht mit der einen oder anderen Sache alles andere als zufrieden bin, würde ich aktuell doch jederzeit wieder ein XenForo empfehlen, wenn es für die angestrebten Einsatzziele ausreichend ist oder es mit der Version 1.1 wird.

Und eventuell wächst auch die deutsche Community in den kommenden Monaten oder Jahren und dann haben wir doch eine echt gute Grundlage für eine Zukunft, oder nicht?
 
Ich kann jetzt nach 5 Tagen online mit XF auch nur positives berichten.
Läuft sehr gut und wird auch gut angenommen von den Usern.
Hatte zu Anfang nur etwas Probleme mit Passwörtern, die sich nicht zurückgesetzt haben.
Mittlerweile ist aber alles in Butter.

Anfangs sind die User allerdings etwas erschlagen von den ganzen Funktionen. :)
Habs also bis jetzt nicht bereut.
Nun noch das Artikelsystem und ich bin (erstmal) zufrieden ;)
 
Warum zehrt es denn an deinen Nerven? Du hast deine Lizenz, an der Software wird fleißig gearbeitet und außer Bugfix-Versionen ist auch schon das nächste größere Update angekündigt......

Und auch wenn ich aus Add-On Sicht mit der einen oder anderen Sache alles andere als zufrieden bin.......

Und eventuell wächst auch die deutsche Community .......

Naja es "zerrt" weil mal letzlich immer noch nicht weiß, ob sich alles zum guten wendet oder nicht. Aber hatten wir ja alles schon ausführlich.
Woher hast Du die Infos zu dem grösseren Update?

Das mit den Addons ist in der Tat, teilweise, so´n Ding für sich....Ich werd das Gefühl nicht los das Entwickler "die Füsse Still halten" und erstmal die Situation beobachten. Ich hab mit Coden leider nichts am Hut und bin daher auf 3. angewiesen. Auch die Einstellungn manch eines Users von xF.com find ich nicht so schön, aber gut, muss ja letztlich jeder selber wissen.

Ja.. eventuell, wenn nix "dazwischen" kommt ;)
 
Und wieder gibt es neue Informastionen zum Stand des Verfahrens (in englischer Sprache)
http://gracelaw.com/XenForo-Rosenblum.html
So wie ich es verstehe, und man möge mich bitte korrigieren wenn ich mich irre, weigert sich Internet Brands (nun schon zum dritten Mal) zu den Punkten der Anklage unter Eid Stellung zu nehmen und Beweise auf den Tisch zu legen. Wenn dem wirklich so ist, dann sollte man dieser Verschleppungstaktik Einhalt gebieten ;)
 
Alles großer Kindergarten. ;)
 
IB wusste sicher von Anfang an das sie nichts auf der Hand haben

langsam frage ich mich aber, was es IB noch bringt?
das Verfahren dürfte inzwischen kaum einem Neukunden mehr geläufig sein, zu Beginn der Show war es sicher noch wirksam, aber mit dem Verhalten erreicht man doch höchstens das die Prozess beobachtenden Interessenten feststellen, das nichts mehr kommen wird, als noch jemand hinhalten zu können
Gerichtskosten dürften durch die Verschlepperei auch nicht mehr sonderlich ansteigen

wie ist das wenn XF gewinnt, muss doch IB alle Kostenübernehmen nehme ich an?
bei dem Verhalten dürfte IB auch nicht hoffen können das ihnen XF noch auf einen Vergleich hereinspringt.
XF dürfte sich höchstens genötigt sehen denen noch eine Schadensersatzklage um die Ohren zu hauen wenn die sich so anstellen :p
 
...
wie ist das wenn XF gewinnt, muss doch IB alle Kostenübernehmen nehme ich an?
...
Kommt drauf an, in den USA und England bin ich mir dessen nämlich nicht sicher. Selbst in Deutschland kann es bei einem Sieg sein, dass der Sieger seine eigenen Kosten trägt. In solchen Verfahren muss man bei uns nämlich für so was auch einen Antrag stellen. ;) Hatte ich in einem aktuellen Verfahren selbst erlebt.

Im Endeffekt merkt man aktuell eher nur, dass IB wohl sehr Angst vor dem XenForo hatte oder immer noch hat. Quelltext und Software-Patente gibt es zum Glück "noch" nicht in Europa und der Nachweis von Quelltext Übernahme ist sehr schwer zu beweisen.

Wer sich ein wenig aus kennt, weiß wie schnell ein Forum rudimentär programmiert ist und da Kier und Mike das Zend Framework noch als Grundlage nehmen, musste sie sich nicht mit den ganzen "Standard-Aufgaben" einer Webanwendung beschäftigen.

Die einzige große "Zusammenhänge" mit dem vB kann man nur zu Teilen im Stil suchen und in der verwendeten Template-Engine und mit verlaub, aber ein <xf: oder <vb: oder ein <f3: ist nun wirklich nichts, was man sich "schützen" lassen kann für seine Template-Engine. XML/SGML-Schreibweise für Template-Engines gab es auch vorher, eine XML-Schreibweise mit XML-Namespaces gibt es in Flow3 auch.

Selbst der Smarty-Stil ist nicht unbekannt und gab es auch vor Smarty.

Wenn sich nun IB zum dritten mal weigert oder besser um eine Verschiebung bittet, ist es für XenForo ein besseres Zeichen als für IB selbst, da sie wohl nun krampfhaft nach Stellen suchen. Problem hier bei ist dann aber: Was passiert dann, wenn sie einen Musterprozess führen? Sie würden für Klagewellen gegen sich selbst ebenso Tür und Tor öffnen von OpenSource-Projekten aber auch anderen Firmen.
 
ich denke es ist nicht die erste Verhandlung dieser Art, ich bezweifle auch das IB selbst irgendwie großartig an beweiskräftigen Stellen such - schlicht weil sie wissen das es vergebliche Liebesmüh ist, wozu also Ressourcen aufwenden
 
Was bedeutet denn nun diese Entscheidung des Richters von heute Mo. 17.10. im Klartext?
Das US-Recht ist so grausam zu verstehen. Musste man sich wirklich auf diesen US-Justiz-Dschungel einlassen?
 
IB's Ansuchen um weitere Anklagepunkte und Ankläger hinzuzufügen, wurde anerkannt.

Der Gerichtstermin Ende November ist somit kaum zu halten.
 
Ja, das habe ich schon verstanden.
Aber ein Kläger kann das doch, zumindestens nach meiner Rechtsauffassung, nicht ständig verzögern.
"Normalerweise" hat ein Kläger ein Interresse seine Klage möglichst schnell "durchzubringen".
Aber eben ... US-Dschungel.
 
Naja durch das ständige "Verlängern" der Klage, wird das Verfahren teurer. Der Plan ist wohl XenForo Ltd. finanziell "auszusaugen".
 
DSF, im Fall hier, ist es eher das Ziel, das Verfahren solange wie möglich zu ziehen, da es, wie Captainslater sagte, teurer wird für XenForo, auch wenn IB eventuell die Kosten übernehmen muss.

Während eines Verfahrens trägt sowohl Kläger als auch Beklagter seine Kosten selbst. In diesem Fall ist es also im Sinn des Klägers und nicht des Beklagten, das Verfahren solange wie möglich zu ziehen.

Um gekehrt gibt es auch Fälle, wenn du z.B. auf Schadensersatz klagst, wo es in deinem Sinn ist, es so schnell wie möglich hinter dich zu bringen, aber der Beklagte es solange wie möglich verzögern will, da es für dich so zur Kostenfalle wird.

Recht haben und Recht bekommen sind immer noch, und dass in der ganzen Welt, zwei paar Schuhe.
 
aber kann man nach ein oder zwei Verlängerungen nicht drauf bestehen das eh alles nur Unsinn ist und um ein Urteil ersuchen?

ich mein IB wird ihr Pulver an gehaltvollen Beweisen ja wohl schon verschossen haben, dann dauernd eine neue Unglaublichkeit aus dem Hut zaubern wird dem Gericht doch auch irgendwann zu blöd
 
In Deutschland kann es nur aus guten Gründen zu einer Verschiebung kommen, in den USA weiß ich es nicht, ich weiß aber auch, dass es hier Verfahren gibt, die sich über mehre Jahre gezogen haben, da immer wieder ein, wenn auch unwichtiger, Zeuge benannt wurde.

Da es hier über eine Urheberrechtsverletzung geht, kann sich das Verfahren im schlimmsten Fall sogar noch über mehre Jahre ziehen. Verschwendet in der Regel dabei unnötige Bargeldmittel und kostet Nerven und Zeit. ;)
 
hmmm...

Ich denke mal IB will xF "nur" so gut wie es geht ausbremsen... naja, und bisher haben sie ja damit durchaus ein wenig Erfolg - leider. Möge IB`s Lenker der Blitz beim Scheißen treffen, so ein ... aber auch... :banghead:
 
Zurück
Oben