Anfrage und Tadel

T

Tiger

Gast
Hallo

Anfrage:
ich würde gerne wissen, was es kostet die Werbung von Euch aus dem Sprachpaket zu entfernen? Brandingfree?

Tadel:
Ist wohl nicht eurer Ding auf persönliche Nachrichten zu antworten - schade!
 
Naja, an sich antworte ich schon recht schnell auf eine Unterhaltung, aber bei deiner Frage müsste erst einmal abgeklärt werden, ob es die Option des "Branding Free" überhaupt geben soll und wenn ja, wo ein eventueller Preis anzusiedeln ist. Bislang wurde diese Frage zumindest noch nicht gestellt, selbst wenn es dich nun verwundern sollte. Doch scheinbar ist es dir auch zuviel etwas Zeit oder Geduld in den Bereich des Wartens zu stecken, bis wir deine Anfrage durchdenken konnten, schade!

Auch wenn ich das Sprachpaket fast im Alleingang erstellt und gepflegt wird war es mir ehrlich gesagt etwas blöde dabei einfach eine Summe in den Raum zu stellen, ohne nicht zumindest einmal in der einen der anderern Person gesprochen zu haben.

Naja ...
 
Nun dann freue ich mich eure Abstimmung dahingehend zu lesen, denn es sollte so etwas geben! Denn nicht jeder hat Lust sein Forum in ein Werbeforum zu verwandeln....

Daher freue ich mich einen realistischen und angemessen preis zu lesen!
 
Muss ich auch mal los werden. Ihr macht eucht ne Menge Arbeit und ich denke das sowas wie eine "Branding Free" Version der deutschen Sprachdatei durchaus angebracht ist. Und einen festen Preis dafür zu machen ist auch legitim.
Also abschnacken und anbieten ;)
 
Dass ihr durch den Backlink natürlich vor allem jetzt an Bekanntheit gewinnen könnt finde ich gut, dennoch stört mich der Backlink auch ein wenig da ich gern auch mein Forum werbefrei anbieten würde.

Ich schätze ein verlegen des Backlinks inkl. Erwähnung im Impressum wird dir zu wenig sein? Ich will deine Arbeit an diesem Projekt schon ehren, aber ich mag im Allgemeinen keine Backlinks im Footer. Vielleicht kann man da ja was machen oder du führst eine Möglichkeit der Spende ein wo jeder User entscheiden kann wie viel Ihm deine Arbeit wert ist.

Gruß p4r4

*edit*

Ist das hier eine eigene Übersetzung oder gabs da Sonderprivilegien?

http://www.onlinegilde.net/

Rein Interessehalber. :)
 
Hat man leider immer so Leute. Ich find den Link auch nicht schön aber man muss doch den Machern wenigsten n bisschen Respekt zollen. Ich hoffe seine Onlinegilde verbrennt ;)
 
Hmm, verdammt... eigentlich war es nicht meine Absicht jemanden "anzuschwärzen". Wir haben sicherlich alle unsere Leichen im Keller zu liegen. ;)

Was ich mich aber Frage ist: Kann man eine Übersetzung per Copyright schützen? Was passiert wenn Jemand selbst übersetzt? Wie will man das beweisen dass diese Übersetzung nicht doch selbst geschrieben wurde? Und ist es das Eigentum des Übersetzers oder die des Erstellers der originalen englischen Texte? In dem Falle XenForo.

Fragen über Fragen, ich hoffe ich nerv damit nicht. :(

Ich denke in naher Zukunft wird sich schon eine Lösung finden für das "Problemkind" im Footer, vielleicht ein wenig kürzer, oder doch an einem anderen Ort. Oder hat das gute alte Branding Free über Festbetrag oder Spende. :happy:
 
Was passiert wenn Jemand selbst übersetzt? Wie will man das beweisen dass diese Übersetzung nicht doch selbst geschrieben wurde?
Durch Kleinigkeiten im Text;)
Genauso wie zB Google bewisen hat, dass Bing deren Suchergebnisse einfach so übernimmt:D
 
Hmm, verdammt... eigentlich war es nicht meine Absicht jemanden "anzuschwärzen". Wir haben sicherlich alle unsere Leichen im Keller zu liegen. ;)
Das habe ich auch nicht so gesehen, aber genau an solcher Stelle kannst du sehen, wie schnell ein Schuss nach hinten losgehen kann ;)

Was ich mich aber Frage ist: Kann man eine Übersetzung per Copyright schützen? Was passiert wenn Jemand selbst übersetzt? Wie will man das beweisen dass diese Übersetzung nicht doch selbst geschrieben wurde? Und ist es das Eigentum des Übersetzers oder die des Erstellers der originalen englischen Texte? In dem Falle XenForo.
Es gibt in Deutschland das Recht an Wort und Schrift und dies ist ein recht komplexer Bereich. Wir haben einige Zeit im Bereich Journalismus gearbeitet und dort auch einiges mitbekommen. Beweise ist an sich sind immer eine schwierige Sache, aber alleine der "Guide zur Übersetzung der XenForo Software", den ich während der Übersetzung für zukünftige Übersetzungen der Software und Add-Ons verfasst habe, umfasst mehr als 200 definierte Übersetzungen für Wörter oder Floskeln. Während also das originale Sprachpaket, ebenso wie die Software selbst, Eigentum von XenForo ist, gehört das Recht an der Übersetzung mir / uns. Daher auch nur der Hinweis auf die "Deutsche Version" in Bezug auf die Sprache.

Fragen über Fragen, ich hoffe ich nerv damit nicht. :(
Nein, warum?

Ich denke in naher Zukunft wird sich schon eine Lösung finden für das "Problemkind" im Footer, vielleicht ein wenig kürzer, oder doch an einem anderen Ort. Oder hat das gute alte Branding Free über Festbetrag oder Spende. :happy:
Die Lösung an sich ist schon gefunden, wir arbeiten aktuell nur an einem Weg der Umsetzung, da wir nun einige Dinge "vorziehen" müssen.
 
Freu mich das zu lesen das es eine Lösung gibt - hoffe nur keine überzogene...
 
Was immer für dich auch überzogen sein sollte ;)

Im Grund genommen verhandeln wir schon seit einiger Zeit mit XenForo über eine deutschsprachige Anlaufstelle, nur werden dieser Verhandlungen durch die Arbeiten an der Software und die aktuell vorliegenden Klagen / Verhandlungen immer wieder zwischendurch auf die Warteposition geschoben. Daher wollen wir nichts übers Knie brechen, wie man so schön sagt. Dennoch werden wir nun in den kommenden Tagen schon einige Dinge umsetzen :)
 
Das klingt prima. Als offizielle Anlaufstelle hat man dann auch noch mehr Möglichkeiten.
Weiss man denn schon weiteres bezüglich der Klage seitens IB?
 
was die klage angeht - genau gibt es was neues hat sich IB lächerlich gemacht? :)
 
offizielle Anlaufstelle fänd ich gut. bleibt dran.
 
Noch zahlen wir den ganzen Spaß aus der privaten Tasche und ich sehe auch in absehbarer Zeit keine Änderung dieses Zustandes am Horizont. Dennoch haben in den letzten Monaten schon vereinzelte Personen mit Spenden den Anteil der Kosten reduziert, wofür wir natürlich alles andere als undankbar sind, wobei es halt, wie an vielen anderen Stelle auch, sehr viel mit Idealismus zu tun hat.
 
den Anteil der Kosten reduziert
wenn ich sowas schon wieder lese bekomme ich das kotzen!
Mal im ernst ich bin seit 10 Jahren online und denke ich weiss wovon ich rede!
Außer der Lizenz - was waren es sonst für kosten auch laufende?
ist die Seite SOO stark frequentiert das der Traffic so teuer ist? NEIN!

hast Du einen eigenen Webhostingvertrag/Server nur für dieses Projekt besorgt, dann könnte ich es verstehen...

DOCH NEIN unter dieser IP laufen auf Deinen Namen noch zahlreiche weitere Projekte (nicht alle deine) doch der Server ist Deiner auch wenn Server bei Artfiles teuer sind bzw Webhostinverträge.
http://www.bing.com/search?q=ip:212.72.182.170&go=&form=QBRE&filt=all&qs=n&sk=
Von daher können keine zusätzlichen laufenden Kosten entstehen denn diese Webseite führt zu keiner Belastung mangels User.

Kosten waren/sind also: Lizenz einmalig und Domains einmalig (jahr).

Also bitte tu nicht so...
 
Zurück
Oben