Anfrage und Tadel

Außer der Lizenz - was waren es sonst für kosten auch laufende?
Die Übersetzung kostet ja nichts, also wo ist dein Problem?

Was ist verkehrt daran, etwas für die Branding Free Lizenz zu verlangen.
Glaubst du, dass ganze Übersetzt sich von allein? Vorallem "so schnell" wie es Alluidh macht?
Es hindert dich ja niemand, deine eigene Übersetzung zu machen! (Von einer Kopie würde ich aber auf jeden Fall aus Rechtlichen Gründen abraten;) )

Zu den Kosten =>
Wie wärs mit Arbeitszeit die man in die Seite , die Übersetzungen und andere Sachen die hier im Hintergrund vorbereitet werden investiert?
Mal im ernst ich bin seit 10 Jahren online und denke ich weiss wovon ich rede!

Aha, ja wenn du meinst:)
 
Die Übersetzung kostet ja nichts, also wo ist dein Problem?

Was ist verkehrt daran, etwas für die Branding Free Lizenz zu verlangen.
Glaubst du, dass ganze Übersetzt sich von allein? Vorallem "so schnell" wie es Alluidh macht?
Es hindert dich ja niemand, deine eigene Übersetzung zu machen! (Von einer Kopie würde ich aber auf jeden Fall aus Rechtlichen Gründen abraten;) )

Zu den Kosten =>
Wie wärs mit Arbeitszeit die man in die Seite , die Übersetzungen und andere Sachen die hier im Hintergrund vorbereitet werden investiert?

Aha, ja wenn du meinst:)
Und zum Rest magst du nichts schreiben?:(
Oha doch sehr gerne!

BITTE GENAU LESEN NUN
All der andere Rest mag zwar körperliche und geistige Arbeit sein und viele sich auch bezahlen lassen, doch darum hat ihn nie jemand gebeten!!!
Er hat es freiwillig aus überzeugung, aus spass oder ähnlichen gemacht....
Von daher ist das auch nicht zu werten!
--- soll nicht heissen das ich nicht dankbar bin und es nicht gut finde!

Einzig allein das Produkt selbst und dafür die Summe zu verlangen die er mir per PN mitteilte, als branding Free, ist einfach total daneben!
Mit 25 EUR wäre ich einverstanden gewesen aber ein vielfaches davon ist absolut daneben!


Also kommen wir wieder zu der Aussagen - die für mich der Aufhänger war...
mit Spenden den Anteil der Kosten reduziert
Denn das finde ich noch mehr als daneben, dass lässt den Umkehrschluss zu, dass alles total teuer ist und ER FÜR UNS sich in eine GROSSE FINANZIELLE AUFOPFERUNG begibt und nur darum ging es..
 
DAS stand niemals zu Disposition!
Denn ich habe den Thread eröffnet da ich bereit bin etwas zu zahlen!!!!! LESEN DANN SCHREIBEN!
Stimmt, nur nicht das, was wir intern als Summe beschlossen hatten. Ebenso wenig wirst du den Grund verstehen, warum wir auf diesen Betrag gekommen sind ;)

LESEN DANN SCHREIBEN!
Was hältst du davon dein Benehmen der allgemeinen Netiquette anzupassen?

Und zum Rest magst du nichts schreiben?:(
Nein, wird er nicht, denn dann müsste er zugeben, dass er mit seinem Blick auf die reinen Serverkosten eine extrem einseitige Sicht an den Tag legt. Dies ist genau wie die Personen, die der Meinung sind ein Auto verursacht nur Benzinkosten, um von A nach B zu gelangen.

Es ist der Mühe nicht wert, das siehst du schon alleine an den Reaktionen in diesem Thema.

Ach ja, Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere ;)
 
Stimmt, nur nicht das, was wir intern als Summe beschlossen hatten. Ebenso wenig wirst du den Grund verstehen, warum wir auf diesen Betrag gekommen sind ;)
Stimmt das werde ich nicht verstehen aber nur weil ich die Fakten nicht kenne doch das muss mich als Endverbraucher nicht interessieren oder!? Sondern nur was dabei rausgekommen ist und das ist und bleibt daneben!

Nein, wird er nicht, denn dann müsste er zugeben, dass er mit seinem Blick auf die reinen Serverkosten eine extrem einseitige Sicht an den Tag legt. Dies ist genau wie die Personen, die der Meinung sind ein Auto verursacht nur Benzinkosten, um von A nach B zu gelangen.
hat er doch schon längst!

und der verlgich mit dem Auto ist toll :)
Denn klar das hat abnutzungen an vielen teilen

Aber wo ist die bei dieser geschichte?
Deine Grauenzellen? deine Hände beim Tipppen? Wie gesagt DAS fällt unter die rubruik " dich hat keiner darum gebeten/gezwungen" völlig freiwillig hast Du es gemacht und machst es weiter! Ist auch gut und schön!


Und eine Versicherung und und und :)
hat Du ne Versicherung abgeschlossen vor schäden die durch deine Sprachfile entstehen könnten?

DANN ok dann isst alles ok :)
 
Sage mal, wo ist dein Problem, außer das du dich aufführst wie ein Kind, das seinen Willen nicht bekommt.

Hast du eventuell nicht nur ein Problem mit der Netiquette, sondern auch mit anderen Dingen?

Erinnerungsvermögen?
Mit 25 EUR wäre ich einverstanden gewesen ...
Tiger schrieb:
Finde ich preislich total daneben 29 EUR hätte ich eingesehen ...
OK, ist nur eine kleine Differenz, aber dennoch sind noch nicht einmal 3 Tage vergangen

Mathematik?
Mit 25 EUR wäre ich einverstanden gewesen aber ein vielfaches davon ist absolut daneben!
Selbst wenn ich es mehrfach nachrechne, so sind unsere beschlossenen 49€, die absehbar allgemein gültig sein werden, weder "ein vielfaches" von den zuerst von dir in den Raum gestellten 29€, noch von den aktuell beschriebenen 25€, obwohl es mit "fast das doppelte" schon sehr nah dran ist.

Akzeptanz?
All der andere Rest mag zwar körperliche und geistige Arbeit sein und viele sich auch bezahlen lassen, doch darum hat ihn nie jemand gebeten!!!
Er hat es freiwillig aus überzeugung, aus spass oder ähnlichen gemacht....
Von daher ist das auch nicht zu werten!
Woher willst du wissen ob mich nicht jemand um meine Arbeit gebeten hat? Du bist verdammt vermessen in deinen Aussagen und willst mir meine komplette Intention unterstellen, damit sie dir in deine Welt passt? Wer bist du, dass du dir ein Urteil erlauben könntest?

Ich, oder wir hier, wie immer man es sehen möchte, bieten an dieser Stelle das Sprachpaket zum aktuellen Zeitpunkt kostenlos(1) an. [(1)Kostenlos bedeutet momentan "ohne erzwungenen materiellen Gegenwert in finanzieller Ausrichtung"]. Es gelten einzig und allein unsere Nutzungsbedingungen. Und ein Teil eben dieser besagt
Die Sprachpakete dürfen zur eigenen Nutzung beliebig verändert werden, wobei das Entfernen oder Verändern von Copyright-Hinweisen untersagt ist.
Persönlich finde ich, dass dies ein akzeptabler Preis ist, womit du uns sogar zustimmst. Keine Ahnung wie viele Stunden Arbeit im Austausch gegen einen kleinen Hinweis im Footer der Seite, wo sich auch schon der Copyright-Hinweis der Software selbst befindet. Nicht hervorgehoben, nicht übertrieben, einfach nur an den genutzten Standard angepasst.

Nun gibt es allerdings Personen, so wie du, die möchten diese oder diesen Hinweis(e) gerne entfernen, aus welchen Gründen auch immer. Somit beginnt man einige Überlegungen zu treffen, wie sich beide Seiten einigen können. Bei XenForo selbst kostet die Entfernung des Copyright-Hinweis aktuell 250$. Bei einem Kaufpreis der Software von 140$ ist dies erheblich mehr als der Preis für die Software selbst (Achtung: Auch hier ist es wieder kein "vielfaches davon", aber wieder nahe am doppelten)

Warum machen sie dies wohl? Auch hier können wir nur mutmaßen, aber ich bin nun einmal so vermessen und behaute, sie möchten die Backlinks, die Werbung für ihre Software. Eventuell liege ich richtig, eventuell auch falsch, dies kann ich nicht wissen, da ich mit Kier, Mike oder Ashley noch nie über dieses Thema gesprochen habe. Aber warum möchten wir, oder möchte ich, den Copyright-Hinweis gerne dort sehen wo er ist? Aus genau den Gründen, die ich Kier, Mike und Ashley andichte. Wir würden gerne den deutschsprachigen Support für das XenForo übernehmen, weil wir der Meinung sind, dass wir es könnten. (Ob wir es wirklich können wird sich eventuell irgendwann herausstellen, eventuell auch nicht, dies kann nur die Zeit zeigen) Aber, und dies sollte an sich klar sein, wenn wir keinen Sinn in dem Copyright-Hinweis gesehen hätten, dann würde es ihn nicht geben und er wäre kein Teil der Nutzungsbedingungen. Somit sollte es auch nicht "zu einfach" sein ihn wieder loszuwerden. Und ich denke, hier fehlt die die Akzeptanz oder das Verständnis.

Wie krank der ganze Spuk Internet aber inzwischen ist, das kannst du schon daran sehen, dass unser Sprachpaket, welches hier, auf unserer Seite allgemein kostenlos zu beziehen ist, in den einschlägigen Hackforen von Benutzern dieser Seite angeboten wird, die sich hier sogar noch den kostenlosen Support für ihr illegales XenForo besorgen.
 
Nun hier vermischt Du ein paar Dinge :)
Du kannst Deine Arbeit und preis NICHT mit der arbeit einer Software wie dieser vergleichen. Das ist ja total daneben. Es ist wohl total ok wenn die für diese arbeit diese Summen verlangen!

Ich schrieb ein vielfaches ja! und ja ich weiss das es dies nicht ist. Ich wollte auch nicht genaue zahlen nennen, da Du es HIER nicht schriebst nur mir per PN so dachte ich - soll noch nicht öffentlich sein und habe daher die 49 EUR nicht ins spiel gebracht....

aber schon arm sich mit einer Software mit viel mehr arbeit zu vergleichen :)

Und ich führe mich nicht kindisch auf! Der Streit geht auch hier total (es sollte kein Streit sein) in die Falsche Richtung... denn das es 49 EUR sind sind mir scheiss egal! :) das schrieb ich Dir per PN.

Mich hat es geärgert zu lesen "mit Spenden den Anteil der Kosten reduziert" nicht mehr nicht weniger! DU machst daraus einfach gerade ein grosses Fass und vermischst sachen die nicht zusammengehören!

Denn wie du schon schriebst :) es gibt die langPack auch woanders - was nicht heisst das ich es nutze aber es werden genug andere....
 
Entschuldigt bitte dass ich mich hier mehr oder wenige Einmische, aber wie heißt es so schön? Der Ton spielt die Musik.

Ich schätze Ihr seid beide in der Lage eine vernünftige Basis zu finden euch vernünftig zu unterhalten. Es kam nunmal in den letzten Post's zu Unstimmigkeiten mit der Schreibweise und den Details. Aber das ist kein Grund sich hier gegenseitig anzufahren und jeden Satz auseinander zu nehmen. Davon hat Niemand etwas von euch beiden. Reist euch mal zusammen, ihr seid beide älter als ich. ;)

Und um jetzt nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

Die Übersetzung ist schnell, ausführlich und professionell umgesetzt. Und um eure Motivation weiterhin auf diesem Level zu halten akzeptiere ich gerne einen Backlink im Footer der mich, wenn ich ehrlich bin, derzeit nicht großartig stört.

Klar, man kann euch, wie schon gesagt, mit Branding Free Zahlungen ebenso unterstützen wie mit dem Backlink, aber der Preis von 49 Euro (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) ist für meine Wenigkeit extrem überteuert.

Das mag eventuell daran liegen das ich mit meinen Projekten prinzipiell keine Einnahmen einfahre. Ein Webmaster der monatlich seine Tausender in sein hübsches kleines Designer Brieftäschchen packt wird da eventuell anders denken, aber das kann ich derzeit ja nicht nachvollziehen. :rolleyes:

Vielleicht könntet ihr ja noch, wenn Ihr euch weiterhin Gedanken über die Vertriebsart der Übersetzung ohne Backlinks macht, den Faktor Erfolg einbeziehen. Sobald beispielsweise ein Forum eine gewisse Usergrenze überschritten hat kostet die Branding Free dann halt 49 Euro und für alle kleinen Privatmuffel wie mich dann halt einen Betrag den ich mir auch leisten kann und vorallem will.

Also Jungs, genießt die guten Seiten des Lebens anstatt sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen...
 
Moin,

aha - 49,- für Brandingfree des Sprachpaketes... hmmm... Also ich betreib ein mitleres Forum und das komplett Werbefrei, hab also keinerlei Einnahmen. Das mach ich seit 6 Jahren so und will es beibehalten. Die Server und Softwarekosten sind nicht ohne ( knapp 1000 Euro/Jahr, 4GB Ram, 2x250GB HDD und Opteron Prozessor - also was brauchbares), das nur mal als Grundlage.

Ich bin bereit für gute Addons/Sprachpakete/Branding Free zu zahlen - aber es sollte im Rahmen bleiben. Und da muss ich sagen sind mir 49 Euro n wenig zu viel (ist das ne Lebzeit Branding Free oder nur /Sprachfile oder /Jahr oder wie?). Bis 20-25 Euro würd ich gern mitgehen.

Das ihr eure Kosten (Server zB.) reinholen wollt ist legitim - jedoch könnte man das mit nem niedrigeren Preis auch gut über die Stückzahl erreichen. Ein anderer Ansatz die Akzeptanz des Preises zu erhöhen wäre einfach eine Ansage bez. eurer Kosten für Server und Software.

Ach ja - ist nur ne nett gemeinte Meinung zum Thema. ;)
 
Ich denke das Thema geht langsam wirklich komplett in eine falsche Richtung, daher wird dies mein letzter Post in diesem Thema sein ;)
  1. Das Sprachpaket wird noch immer kostenlos angeboten und ich denke nicht, dass sich an dieser Situation absehbar etwas ändern wird.
  2. Wenn es nach uns ginge, so würde es gar keine Banding Free Version des Sprachpaketes geben, denn, wie ich schon schrieb, sind uns die Backlinks wichtig und dies sollte auch legitim sein. Allerdings entstanden Nachfragen nach einer Branding Free Version, somit haben wir reagiert.
  3. Der Preis wurde bewusst höher angesetzt, damit eben nicht aus allen eingesetzten Versionen der Link verschwindet. Dies hat etwas mit der natürlichen Hemmschwelle zu tun.
Warum man hier auf den Tenor "Der Verkauf einer Beanding Free Version soll das Projekt finanzieren" schwenkt, habe ich noch nicht verstanden und werde ich wahrscheinlich auch nicht. Jedoch läuft es aktuell wieder auf den Status hinaus, mit dem es auch gestartet ist: Es gelten unsere Nutzungsbedingungen und wer mit dem Hinweis im Footer nicht leben kann, der soll auf den Einsatz des deutschen Sprachpaketes verzichten.

@Joachim
Geplant war eine lebenslange Branding Free Lizenz auf der Basis einer Forenlizenz.
 
letztlich steht es jedem frei seine Arbeit nach eigenem Gusto zu verkaufen und angemessene Preise sind IMO selten gesetzlich vorgeschrieben, wie man auf den Preis also kommt, ist total irrelevant
durch das Monopol bleibt jedem dem das nicht passt nur sein eigenes Sprachfile zu erstellen und das kann er dann ja günstiger Brandingfree anbieten

das Brandingfree quasi zu "verschleudern" wäre auch kontraproduktiv, da so mehr geneigt wären es zu erwerben (und wenn nur um xendach zu unterstützen) welche XF tatsächlich einsetzen, somit ist der Werbeeffekt den man ja erzielen will wieder dahin und man könnte es gleich bleiben lassen
 
Jetzt muss ich mich doch hier auch mal zu diesem Thema äusern.
Zur Zeit bin ich auch sehr daran interessiert mir eine XenForo Lizenz zu sichern, da meiner Meinung nach das vB seinen Reiz verliert und die Woltlab Community sich mit ihrem derzeitigen Meilensteinen wohl mehr als nur schaden wird.

XenForo begeistert mich in der hinsicht, da es einfach was neues ist. Der Styleditor scheint sehr gut zu sein und mir gefällt die Bedienung des Forums. Etwas aufstoßen lässt mich natürlich die fehlende offizielle Übersetzung, was aber nichts macht. Ich greife gerne zu einer kostenfreien Variante und werde diese wohl auch früher oder später installieren. Wenn ich allerdings hier etwas von einer Branding Free Version lese, erfreut es mich schon. Letztendlich über Preise kann man immer streiten.

Sehen wir es mal positiv. Der Preis kommt zu stande mittels Nachfrage und Verfügbarkeit. Beide treffen sich ja bekannterweise in der Mitte. Da das Xenforo zur Zeit einfach noch zu 'klein' ist, ist ein Preis von ca. 49 € einfach übertrieben. Wenn das XenForo im deutschsprachigen Raum natürlich an Zuwachs erhält könnte man den Preis nach oben schrauben. Aber als Startpreis völlig überteuert. Ich finde 25 € angemessen und würde sofort zuschlagen. Der Wucher ist ja schon vergleichbar mit dem Preis-Leistungsverhältnis von SKY.
wink.png


Das soll keine Kritik an der tollen Arbeit von Dir sein, lieber Admin. Lediglich sollte man auch wirtschaftlich denken und nicht die Leute vergraulen. Ich werde es wohl noch weiter beobachten. Vielleicht findet ihr ja auch einen schönen Mittelpunkt mit den offiziellen von XenForo. Begrüßen würde ich es.

So liebe Grüße aus Bayern

Christopher
 
Wenn es nach uns ginge, so würde es gar keine Banding Free Version des Sprachpaketes geben, denn, wie ich schon schrieb, sind uns die Backlinks wichtig und dies sollte auch legitim sein.

Der Preis wurde bewusst höher angesetzt, damit eben nicht aus allen eingesetzten Versionen der Link verschwindet. Dies hat etwas mit der natürlichen Hemmschwelle zu tun.
was bringt euch der Link? Damit user eure Sprachfile finden? auf Euch aufmerksam werden? Welche Nutzer interessiert dieser link?
Normale Besucher des Forum x? Die selbst kein Forum haben? oder welche Person? Ich meine außer Google niemanden - denn wer ein XF betreibt der findet die Sprachfile OHNE den Link. und ich werde den Link mit nofollow versehen!
Eine Hemmschwelle? Im Moment sieht das hier nach einer starken Tenor aus das deine Hemmschwelle dreist ist!

Bei aller meiner scharfen Kritik möchte ich auch Dich bitten nicht zu vergessen, dass ich Deine Arbeit dennoch respektiere und es gut finde das Du es machst!
Aber Dankbarkeit und Anerkennung hören ab einem gewissen Punkt auf und man sollte nicht zu hoch pokern!


Nachtrag:
Vielleicht solltet ihr euch über einen kürzeren Link gedanken machen - das würde ich schon sehr begrüssen - derzeit ist er dreist laaaaaaaang!
selbst vBulletin hatte es erlaubt die Signatur auf eine relative kurze Länge zu setzen!
 
und ich werde den Link mit nofollow versehen!
Gegenfrage was bringt es dir das zu tun?
oder was bewegt dich dazu überhaupt eine Brandingfree einzusetzen? im Grunde geht es also um das Selbe, da ändert auch dein herumgezicke nichts daran ;)
X^ will bekannter werden und du hast was dagehen das jemand denkt die Seite wäre nicht zu 110% auf deinem Mist gewachsen :D
 
ich glaube das wäre mal eine Lustige sache fürs Gericht ob das "nofollow" eine Veränderung darstellt!
Denn es bleibt ja ersichtlich und der Link bestehen! Von daher denke ich wird das sicher sehr interessant!
 
@Mike
Ok, also bei Lebenslang sieht das ganze schon anders aus - dann wäre der Preis sicherlich gerechtfertigt. Wenn man davon ausgeht, das es xenForo "schaft". :)
 
@Mike
Ok, also bei Lebenslang sieht das ganze schon anders aus - dann wäre der Preis sicherlich gerechtfertigt. Wenn man davon ausgeht, das es xenForo "schaft". :)
Nun ja gibt es nur eine kleine komische Sache, ich weiss aus erster Hand das XF die Locationen der Sprachen selbst übernehmen will sollte das dann wirklich so umgesetzt werden eines Tages, sind die 49 EUR in den Sand gesetzt!
 
@Mike
Ok, also bei Lebenslang sieht das ganze schon anders aus - dann wäre der Preis sicherlich gerechtfertigt. Wenn man davon ausgeht, das es xenForo "schaft". :)

Hallo,
das bestätigt meinen Beitrag. WENN es Xenforo schafft. :) Aber solange Xenforo noch nicht so bekannt ist, würde ich den Preis niedriger ansetzen.

Liebe Grüße

Christopher
 
Zurück
Oben