[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Ich habe noch ein paar kleine Fehler in der Beta-5 inkl Upgradefehler. Eventuell morgen Nachmittag.

Nur die Cluster sind noch Zukunftsmusik.. :p
 
ob mit oder ohne, ca. 3 Sekunden bis die 2.234 Marker auf der Karte sind.
Das meiste daran ist JS. Die Liste der User wird via AJAX nachgeladen, und dann aufbereitet.

Hast du ein Testaccount für dein Forum? Sonst würde ich mich da gerne mal registrieren und mir das bei dir in Live anschauen.
 
Die Menge an User ist natürlich in der Dev/Test-Umgebung schwer nachzustellen. War auch schon am Überlegen ob ich mir hier nicht per SQL-Script einfach mal 1k User anlege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Performanceproblem erkannt, wird aktuell behoben. Es war zu viel overhead die User-Infos vorzurendern, wir versuchen nun die original XF PopUps zu rendern, aber die sind nicht so einfach in Google Maps zu integrieren. Sollte aber gehen.

Dann kann es natürlich bei großen Karten immer noch zu langen Renderzeiten kommen.
 
Ist doch OK wenns besser wird, egal ob nun ein bisschen oder viel - immer noch besser als es bleibt gleich oder wird schlechter. ;)
 
Hallo,

habe gerade eine Mail eines Users bekommen. Da hat sich jemand mit der gleichen Ortsangabe eingetragen. Jetzt wurde er überlagert und taucht in der Karte nicht mehr auf. Mobil kann ich das reproduzieren. PC hab ich grad nicht zur Hand.

Thx.

Remote am PC getestet. Geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was passiert, wenn sich der überlagerte nun aus der Karte austrägt und dann gleich wieder einträgt?
Überlagert er dann den Überlagerer? ;)
 
Aktuell haben wir kein explites sortieren in der Funktion, da es für die map unerheblich ist. Daher kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten.

In der aktuellen (noch nicht veröffentlichen) ist an der Stelle dann eh ein Clustermarker der sich nicht öffnen lässt. Wenn man clustering aktiviert hat.
 
McAtze aktualisierte [XT] Membermap mit einem neuen Eintrag:

Aktualisierung auf v1.0.1-RC1

Viele neue Funktionen sind hinzugekommen. Im groben hier einmal die Basisfunktionen.

- Membermap basierend auf dem XF Locationfield mit OptIn für den Benutzer
- Berechtigung pro Benutzergruppe für die Membermap
- Benutzergruppenbasierende Map Marker
- Marker Clustering
- 4 verschiedene Kartentypen
- Default Kartenzentrierung und Zoom
- POI für Membermap
- Abfrage ob API Key gültig für den Dienst
- Minimierung der API Abfragen auf das Mindeste
- Kleine statische Map pro User im Account und...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
Vielen Dank :)

Bei mir ist allerdings aus dem Profil die Abfrage verschwunden, ob man sich in der Karte eintragen möchte. Samt dem Haken. So auf den ersten Blick.
 
Hast du mal in die Berechtigungen geschaut? Eventuell mal in die TMS gucken ob die greifen.
 
Berechtigung gibt es ja nur eine? Die ist aktiv. Und sonst würde ich die Map ja nicht sehen.

Eventuell mal in die TMS gucken ob die greifen.

Könntest Du mir da bitte einen Hint geben, was ich da wo nachschauen muss?
 
Zurück
Oben