[ITM] c't Shariff Social Buttons

XF1.x [ITM] c't Shariff Social Buttons 3.0.1

Keine Rechte zum Download

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.076
Punkte
523
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
McAtze hat eine neue Ressource erstellt:

[ITM] c't Shariff Social Buttons - Teilen ohne die Privatsphäre zu verletzen..

Auf Basis des vom, unter dem Heise Verlag laufenden, c't Magazine entwickelten "Shariff" habe ich dieses kleine AddOn gebastelt. Die vielen kleinen Möglichkeiten die hier geboten werden können nicht einfach nur durch ein paar Templateänderungen abgedeckt werden.

Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen..

Ansicht in der Sidebar:
Anhang anzeigen 6079
Ansicht im Thema:
Anhang anzeigen 6080

Es gibt 3...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Sehr schick. Vielen Dank! Gleich installiert!!
Der Punkt "Zähler anzeigen" übernimmt aber nicht die vorherigen Zahlen und zählt nur die Teilungen durch ebendieses Add-On?

Könntest Du mir bitte noch einen Screenshot machen, wie das aussehen sollte, wenn da was angezeigt wird?

Thx.
 
Der Punkt "Zähler anzeigen" übernimmt aber nicht die vorherigen Zahlen und zählt nur die Teilungen durch ebendieses Add-On?
Ich kann es dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Müsstes du ausprobieren. Kann es mir aber nicht vorstellen..
Könntest Du mir bitte noch einen Screenshot machen, wie das aussehen sollte, wenn da was angezeigt wird?
Hier ist die Demo von Heise bei Github. Da kann man das gut sehen .. http://heiseonline.github.io/shariff/
... nett. Und was ist mit dem teilen per Email? ;)
Das habe ich noch vergessen. Wollte erstmal die Grundfunktionen testen (lassen) .. ;)
 
Find ich klasse das du da ein Add-on daraus machst. Wirst du die Buttons auch respektive machen, so daß man sie auf dem Smartphone auch sieht? Also ohne es quer zu drehen?

Und hast du schon nen Weg gefunden das man auch Ressourcen teilen kann?
 
Wirst du die Buttons auch respektive machen, so daß man sie auf dem Smartphone auch sieht? Also ohne es quer zu drehen?
Dies geht zum Teil schon mit der Basis von heiseonline..
Und hast du schon nen Weg gefunden das man auch Ressourcen teilen kann?
Das ist in der Grundausstattung der Ressourcen. Schau mal unter dem Tab "Übersicht" in der Sidebar..
 
Der Punkt "Zähler anzeigen" übernimmt aber nicht die vorherigen Zahlen und zählt nur die Teilungen durch ebendieses Add-On?
Das kommt vom Anbieter und wird nicht im XF gespeichert. Sollte also eigentlich übernommen werden.


Gibt es auch eine Version komplett ohne FontAwesome? ich würde das gerne nutzen, möchte aber den sonst unnötigen Ballast von FontAwesome nicht laden.
 
Das kommt vom Anbieter und wird nicht im XF gespeichert. Sollte also eigentlich übernommen werden.

Hmm...Leider nicht, bei mir zeigt der nix mehr an... Wie schaut es bei den anderen aus, die es installiert haben?
 
In Xen Foro wird ja ei jQuery per default geladen, kann die option evtl. weggelassen werden, oder ist das XF jQuery für Sharif zu alt?

Ich teste das nachher mal.
 
Daher habe ich die Option "Minimal" oder "Komplett" eingebaut.
 
Ja, gerade entdeckt.

Im Ordner js/itm/shariff/backend/ liegt die Datei shariff.json, dort muss die Domain eingetragen werden.
 
Bildschirmfoto 2015-06-21 um 14.18.25.png

Keine Ahnung wieso, aber bei mir zeigt er die TMS Änderungen als inaktiv an. Das ganze im Flexile Style ebenso wie im Default Style. Woher könnte das dann nun kommen ?

Showcase ist hier auch installiert, wo ja auch Teilen Einstellungen bei sind.
 
Mach mal einen Screenshot wenn du auf die graue 1 geklickt hast.
 
Ja, gerade entdeckt.

Im Ordner js/itm/shariff/backend/ liegt die Datei shariff.json, dort muss die Domain eingetragen werden.


Great!

Danke, das funzt.

BTW, nur ne Kleinigkeit FYI: Bei mir wird immer noch die Version 1.0.0 angezeigt bei den Add-Ons. Ich glaube, Du hattest vergessen, die Versionsnummer in der XML zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du mal ein neutralen Screenshot für mich?
BTW, nur ne Kleinigkeit FYI: Bei mir wird immer noch die Version 1.0.0 angezeigt bei den Add-Ons. Ich glaube, Du hattest vergessen, die Versionsnummer in der XML zu ändern.
Ist mir auch vor ein paar Minuten aufgefallen als ich ein Testupdate gemacht habe .. ;)

@Divokymuz Wenn du in den TMS Bereich bist und oben in der Suchzeile "share" einträgst, was erhälst du dann für Ergebnisse?

Bildschirmfoto 2015-06-21 um 14.53.43.png
 
Zurück
Oben