Xenforo allgemein

Ich muss ja gestehen ich mache was alle Änderungen immer über die EXTRA.css, das geht finde ich schneller und einfacher. Da leider (auch meiner Erfahrung nach) nicht alle Einstellungen vorhanden sind und teilweise auch nur schwer zu finden sind.

Grüße
 
Das sind Unterschiedliche Zustände. Die Klassenkombination ist Unterschiedlich. Im unteren die PrimaryLighter benutzt, oben hingegen weiss.

Ich weiss nicht, wie fit du in CSS bist, das XF ist schon advanced Style. ;)
 
Ich habe das über die extra schon manuell angepasst.

Ich frage mich nur, woher die PrimaryLighter kommt, wenn sie nicht im Style unter Navbar zu finden ist?
Die muss doch irgendwo hinterlegt sein?
 
Hmm so ging es mir schon mit zwei oder drei Einstellungen die ich einfach nicht gefunden habe. Ich für mich habe ja die Theorie die Einstellungen gibt es einfach gar nicht sondern sind quasi "harte" Werte in der jeweiligen CSS.

Ich lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren :)
 
Ich muss ja gestehen ich mache was alle Änderungen immer über die EXTRA.css, das geht finde ich schneller und einfacher. Da leider (auch meiner Erfahrung nach) nicht alle Einstellungen vorhanden sind und teilweise auch nur schwer zu finden sind.

Grüße

Ich versuche erst alles über die Styles zu lösen und im zweiten Schritt über die Extra.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass eine große Extra sich auf die Performance auswirkt, oder ist das nur ein Märchen?
 
Das hängt vom Browser ab. Je mehr CSS desto langsamer, natürlich. Ich habe fast nichts in der extra stehen.
 
Ja sicher umso mehr überschrieben werden muss umso mehr muss der Browser auch machen und arbeiten ... aber ich denke ein gutes Cach-System zusammen mit einen vernünftigen Server und man merkt nur marginale Unterschieden.

Ich habe heute meine Forum Startseite unter http://webwait.com getestet und liege bei im Shcnitt 0.41 Sekunden Ladezeit. Meine EXTRA.css hat ca. 800 Zeilen Code drin.

Bin also sehr zufrieden obwohl ich dort einige Änderungen habe :)

Benny
 
Das hängt vom Browser ab. Je mehr CSS desto langsamer, natürlich. Ich habe fast nichts in der extra stehen.
Also ich habe schon mit Styles getestet, die hatten Seitenweise Informationen in der EXTRA.css, um richtig umfangreiche Styles zu machen und am Forum hast du nichts gemekt. Persönlich arbeite ich inzwischen extrem gerne mit der Kombination TMS und EXTRA.css.
 
Nein, das TMS setze ich ein. Das verändert die Templates ja nicht just in Time.
Ich füge zum Großteil sogar eigene Style Elemente hinzu, um Mit-Admins und Designern die Sache zu erleichtern.
 
Gerade sah ich auf XF, dass die Verlängerung 55$ + Tax ist.
War das schon immer so? Oder hab ich was verpasst.
Brauchte ja aufgrund der Aktion nicht zu verlängern, da mike das für mich erledigt hat :)
 
Das erhöht sich, wenn du den RM und/oder ES hast.

Deswegen hatte ich erst verlängert, und dann den RM gekuft.
 
Das erhöht sich, wenn du den RM und/oder ES hast.

Deswegen hatte ich erst verlängert, und dann den RM gekuft.

ah darum. logisch.

ging nur darum, dass mir jemand seine lizenz angeboten hat. dafür wäre ja dann der preis der alte, da ohne RM.
mmh, vielleicht sollte ich die doch nehmen.
 
Mal ein ganz interessanter Beitrag von Nimbus Hosting ..
For a long while vBulletin has been the best forum software to go for due to its relatively easy to use nature and ease of customisations, this backed up by the large developer community made it a very good forum solution.
There is however fresh competition gathering pace in the form of XenForo, many new and established forums are starting to ask the question of which software to now use.
[..]
Our early findings suggest that XenForo is a great alternative to vBulletin.
 
Geht wohl nicht, oder? Habe auf jeden Fall nichts in der Art gefunden.
Das Einzige was ich gefunden habe ist, dass man die Definitionen für die Erfolge der Benutzer löschen kann.

Die Punkte werden dann zwar auf '0' gesetzt, werden aber immer noch angezeigt.

Oder habe ich noch was übersehen?
 
Es kann nicht zentral abgeschaltet werden. Du bist allerdings auf dem richtigen Weg, muss dann allerdings die Templates verändern. Gerade die Dinge, die du loswerden möchtest, warum zum Start die besonderen Eyecatcher, die den Blick auf XenForo gelenkt haben. Daher war es nie zu deaktivieren.
 
Welches Punkte System meinst Du? Das hier im FOrum, sobald man den like Button gedrückt hat?

Das geht auch per CSS mit

.message .likesSummary { display: none; }
 
Irgendwie war das aber bei Jaxel zu erwarten. Hat mich eh gewundert das er das so lange Gratis angeboten hat..
Ich fänd ja ne Xenforo Core Lösung am besten. Bezahl-Model ähnlich dem Ressources Manager und gut ist.

Ich hab ihm anfänglich 50€ gespendet und irgendwann nochmal 20€.
Dafür das ich es 1,5 Jahre in Benutzung hatte....
Wenn er jetzt Croud Funding antreibt, wird er auch Support liefern müssen. Versteh eh nicht was das soll.
Versucht er auf die Weise die Gratis Jahre wieder reinzuholen oder warum bietet er einen Rewrite nicht als Bezahladdon an?
Naja....

Randnotiz: Kann es sein das Brogan langsam wieder in seine alten Verhaltensmuster verfällt?
 
Zurück
Oben