Xenforo allgemein

Ein CMS wie beim ehmaligen VBcms...... , wäre ich auch sofort dabei. das wäre ein argument alle foren sofort auf xenforo plus neuen cms umzustellen.
Das system war genial, und die kleinen macken waren wirklich nicht der rede wert. bedienung selbst für leihen klasse.

aber leider... ja, soll nicht sein.
 
Kleiner Tipp am Rande für die Suchenden.

Wenn ihr ein Template sucht, welches ein Übersicht, Tabelle oder Listenansicht beinhaltet, werdet ihr meisten bei den Namensendungen _bit oder _item fündig.
Zum Beispiel: Das Template member_list beinhaltet die Registrierten Mitglieder, wenn ihr aber die Liste der registrierten Mitglieder bearbeiten wollt müsst ihr an das Template member_list_item ..
 
JEIN!
_item wird es "nur" in XenForo Templates genannt ( zB member_list_item_bit, conversation_list_item,thread_list_item )
Mir war es ja schon seit der Steinzeit: wichtig, das man wenigstens versucht, sich an die für sich selbst sinnvollen Standards zu halten, darum wurde es beim SimplePortal / ExtraPortal mit übernommen.

Das Problem beim Extra Portal ist, dass die _item Templates dynamisch sind und man die nicht direkt über
Code:
<xen:include template="..." />
eingebunden werden.
Der Grund dafür ist ganz einfach =>
Ein promoteter Thread hat klarerweise ganz andere Felder & Informationen, als ein Gallerybild, Album, eine Resource oder ein Artikel.
 
Deswegen sagte ich auch die meisten .. ;)

Und über <xen:include template=".." /> einbinden ist aber auch mit Vorsicht zu geniessen. CSS sollte man immer über <xen:require css=".." /> einbinden.
Und die _list, _bit, etc. werden in vielen Templates sowieso über
Code:
<xen:contentcheck>
        <xen:foreach loop="$renderedNodes" value="$node">{xen:raw $node}</xen:foreach>
    </xen:contentcheck>
<xen:edithint template="node_category.css" />
<xen:edithint template="node_category_level_1" />
<xen:edithint template="node_category_level_2" />
<xen:edithint template="node_category_level_n" />
eingefügt ..

Aber das Thema ist zu umfangreich um es mal kurz zu erklären .. :D
 
:p

xen:edithint fügt sie nicht ein, sondern "nur" in den admincp template editor als extratab:D (deswegen auch edithint aka Hinweis:D )

aber ja, eigentlich ganz guter & brauchbarer Hinweis fürs CMS Portal, gleich mal in JIRA vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar @bt012ss .. :p

So ganz bin ich auch noch nicht dahinter, aber es läuft ..
Das mit dem CSS hatte ich auch erst raus als auf einmal mein "include" CSS im Frontend stand .. :D
 
kann mir einer von euch sagen wie ich die notice so hinbekomme wie hier im forum ??

bei mir sieht das so aus
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-03 um 05.32.01.png
    Bildschirmfoto 2014-01-03 um 05.32.01.png
    540,8 KB · Aufrufe: 9
Und was ist da jetzt anders? Du hast einen dunklen Style ..

Ansonsten Erscheinungsbild => Style: Eigentschaften => Notices ..
 
Weil du bei dir auf der Startseite bist und das XenPorta installiert hast. Da reagiert die Sidebar anders als im Forenindex.
 
Weil du bei dir auf der Startseite bist und das XenPorta installiert hast. Da reagiert die Sidebar anders als im Forenindex.
Habe aber das gleiche Problem auch im Forum ;( kann leider nur kein Bild mache bin jetzt mobile unterwegs ;(
Aber es war so das die Umfragebox in der Sidebar nicht nach unten gerutscht ist .. Sobald ich daheim und wach bin Mache ich ein Foto ;)

Hatte Nachtdienst ... ;)
 
hier schnell das bild vom forum

Edit;
@McAtze kann das evt an der Sidebar liegen das ich diese tiefer setzten muss ?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    738,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hab es endlich hinbekommen :) juhu ^^

habe in der PAGE_CONTAINER Template folgendes geändert

HTML:
<xen:hook name="page_container_notices">
<xen:include template="notices" />                     
</xen:hook>

über diesen code gesetzt

HTML:
<xen:if is="{$sidebar}">

den Orginial Beitrag findet ihr hier in englisch :)
 
Zurück
Oben