Xenforo allgemein

jaxel wird nie support liefern. Tut er doch bei seinen bezahladdons jetzt schon nicht.

Werd mir jetzt mal das widget framework ansehen. Brauche ja kein portal, sondern nur ein paar blöcke hier und da.
 
Und genau das mit dem Support ist das Problem, denn ich habe von ihm noch keinen gesehen. Bin da eher bei @principia und bete, dass sich in 2014 jemand findet, der ein brauchbares Portal auf die Beine stellt. Am liebsten wäre mir eine moderne Version von vBCMS, auch wenn da ebenfalls nicht alles Gold war das glänzte, aber es wäre eine Alternative.
 
Bezüglich der Blöcke gab es doch schon einen guten Ansatz, nicht das SimplePortal.
Bräuchte letztlich auch nur ein paar Newsblöcke die Daten aus auswählbaren Foren anzeigen, bisschen Advertise, Social und die Xenforo Sidebar.
Wenn man dann noch zwischen /home und /forum unterscheiden kann reicht mir das.

Das Jaxel nicht mal für seine anderen Addons Support bietet ist allerdings etwas das nicht zu unterstützen ist.

@Alluidh: Wir haben schon 2013 gehofft, das sich jemand findet, der ein brauchbares CMS anbietet. Hat leider nicht funktioniert
Vielleicht sehen wir ja doch irgendwann mal etwas von Xenforo selbst.
 
Ich habe ja auch vor das XenPorta zu nutzen, werde aber sobald es eine andere vernünftige Lösung gibt sofort wechseln. Wie @Alluidh schon sagt etwas ala vbcms am besten von xenforo direkt wäre am besten.
 
@Alluidh: Wir haben schon 2013 gehofft, das sich jemand findet, der ein brauchbares CMS anbietet. Hat leider nicht funktioniert
Ja, allerdings stand dieses Jahr, gerade am Anfang, unter keinem guten Stern für XenForo. Erst nachdem Ende Februar/Anfang März der Prozess beendet wurde und das Schiff langsam wieder Fahrt aufnahm, wurde es besser. Das beste Beispiel für mich ist, dass Anfang des Jahres eine gebrauchte Lizenz für 35 - 40€ zu bekommen war und du jetzt großen Glück haben musst, wenn du eine für den doppelten Preis bekommen kannst.

Ja, noch fehlen einige Dinge und auch einige Coder, bestes Beispiel ragtek, sind mit dem XenForo nicht glücklich, aber die kommende Version 1.3 wieder wieder neue Funktionen mit sich bringen und es gibt reichlich andere Coder, die für das XenForo ihre Erweiterungen anbieten. Ein Blick in den Ressourcen Manager von XenForo ist der beste Beweis dafür. Selbst auf die Franzosen bin ich echt neidisch, denn ihr Angebot ist echt sehenswert und viele dieser Add-ons gibt es nicht einmal i englischer Sprache (Neid ist die höchste Form der Anerkennung - Just for Info :D)
http://xenforo.com/community/resources/
http://xenfrench.com/forum/resources/

Der deutschsprachige Raum zeichnet sich halt recht oft durch Nörgeln aus und es wäre schön, diesem Bild in 2014 etwas entgegenwirken zu können.
 
Selbst auf die Franzosen bin ich echt neidisch, denn ihr Angebot ist echt sehenswert und viele dieser Add-ons gibt es nicht einmal i englischer Sprache

welche französischen Addons meinst Du da ?
Hast Du ein paar Beispiele ?

Danke & Happy New Year!


:spin:
 
Das Widget Portal war für mich eigentlich die beste Portal Lösung die an vb rankommt ... Leider wird dies nicht mehr supportet ;(((
 
Das Widget Portal ??? Ich hatte da net eine error bei Portal Widget liste
 
welche französischen Addons meinst Du da ?
Hast Du ein paar Beispiele ?
Bin gerade (fast schon) auf dem Weg zur Sylvester Feier - Ein beschi**enes Jahr darf zumindest gut enden

Aber wir können uns da gerne einmal kurzschließen, wenn du der französischen Sprache mächtig bist ;)
 
Nur mal so um ein paar Gerüchte in die Welt zu setzen:p

Die Tatsache das Slavik das ExtraPortal benutzt / benutzen will und hier noch seeehr viel dank ihm kommen wird, da er mittlerweile einige Extras gesponsert hat (aber da kommen die Ankündigugnen noch früh genug) und mittlerweile auch sehr eng mit Extralicense zusammenarbeitet wie man zB an http://xenforo.com/community/resources/xenforo-litespeed-cache.2704/ sieht, sagt mir einfach, dass entweder die Moderatore auch nichts wissen (wobei er ein Mod der 1. Stunde ist) oder am einfachsten => so bald nichts offizielles in diese Richtung kommen wird:)
 
Nur mal so um ein paar Gerüchte in die Welt zu setzen:p

Die Tatsache das Slavik das ExtraPortal benutzt / benutzen will und hier noch seeehr viel dank ihm kommen wird, da er mittlerweile einige Extras gesponsert hat (aber da kommen die Ankündigugnen noch früh genug) und mittlerweile auch sehr eng mit Extralicense zusammenarbeitet wie man zB an http://xenforo.com/community/resources/xenforo-litespeed-cache.2704/ sieht, sagt mir einfach, dass entweder die Moderatore auch nichts wissen (wobei er ein Mod der 1. Stunde ist) oder am einfachsten => so bald nichts offizielles in diese Richtung kommen wird:)
Denke auch nicht, dass da was offizielles geplant ist. Da sind sicher noch zu viele andere baustellen.
 
Mir kommt es manchmal vor als hättest du die Threads da drüben alle im Kopf abgespeichert, Respekt :)
Jein:D
In meinen Kopf passt nichts rein;)

Darum hab ich auch ein "Super inteligenntes, halbautomatisches System", dass mir die Addons samt wichtigster Daten täglich zusammenfasst, alle wichtigen Threads vorschlägt & abspeichert usw:D (für xf und IPB )

Ist halt Wissensmanagement 2.0 und soetwas in der Art, worum es bei Skooppa gehen soll:)
 
Katze ist aus dem Sack


Na da schau her:)
40 Dollar Lizenz + 5000 Dollar crowdfunding Ziel

Dem ist das bissi zu Kopf gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben