Nun geht es an die Entscheidung

Und deshalb lädt das auch schneller als wenn ich eigene pngs hätte?
Ja, da nur ein Bild geladen wird, anstelle von vier Bildern. Gerade bei noch kleineren Bildern, wie Smiles macht so etwas unglaublich Sinn.
 
Ok dann gehe ich nochmal in mich und überlege, ob ich das nicht einfach sein lasse mit den Icons ;-). Spart mir viel Arbeit glaube ich :))
 
Nur mal eben schnell was mit dem Style so geht .. ;)

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 22.17.20.png
 
Beim Flat Style finde ich die gar nicht erst, denn sonst würde ich die überschreiben. Also wenn das icon1.png heissen würde, dann baue ich meins und nenne das icon1 und schiebe das ins Verzeichnis
Kleiner Tip für später, bei einem Update wird diese Datei mit dem original File überschrieben und dann sind deine Änderungen alle futsch. Besser einen anderen Dateinamen verwenden und dem System das in den Einstellungen mitteilen.

Die anderen Dinge wurden ja schon erläutert :)
 
Der Style sieht doch supi aus :oops::oops::oops::oops::bounce::bounce::bounce::bounce: - So hatte ich mir das gedacht.

Ich möchte dich eher zu Bildern überreden (bin selbst Fan von Bildern)

Und ich zu reinem CSS .. :D


Ich gehe mal davon aus, dass der Style jetzt mit css geändert wurde? Und möchte Mike gerne frage, was mit reinen Bildern gemeint ist?



Kleiner Tip für später, bei einem Update wird diese Datei mit dem original File überschrieben und dann sind deine Änderungen alle futsch. Besser einen anderen Dateinamen verwenden und dem System das in den Einstellungen mitteilen.

Ich dachte das wird sie nicht wenn ich diese Struktur anwende:

Flat (Original)
- Pfoten (Atze Version)
- Pfoten rot (Atze-Indy Version)
- Pfoten blau (Atze Indy Version)


Aber mal was zum Gesamten: Ich habe meine erste Homepage vor Jahren im Job mit Frontline gemacht und habe auch ein HTML Training gehabt. Da ich später auch eigene HP gebaut habe - immer mit HTML Editoren - weiss ich aber ein wenig über HTML Bescheid.
Ich bin auch insgesamt recht fit am Rechner und habe das VB ja auch am Laufen gehalten. Und habe mich dann mit Wordpress beschäftigt und meine Seiten damit gemacht. Da kam es dann vor, dass ich manche Dinge gerne geändert hätte und dank HTML ist mir da da ein oder andere gelungen.

Von daher weiss ich was CSS ist. Und was man da drin schreibt. Aber das mit dem Forum zu verknüpfen, Ändern von Templates, Ändern von Phrasen usw. - das ist immer der Teil, wo ich Herzrasen kriege, weil ich Angst habe, ich mache alles kaputt. Das ist so ein Teil, den habe ich nie verstanden, also im Sinne von gerafft. Ich tue mich mit sowas eher schwer.

Und deshalb frage ich viel nach und freu mich über die vielen Antworten, die ich hier bekomme.
 
Moin, wenn in einem Atze-Indy Style dein Logo z.B. auf die von dir geänderte original Datei verlinkt ist, so hattest du es oben erwähnt zu machen, dann wird diese beim Update überschrieben.
Das gilt für alle Dateien die im Flat Verzeichnis liegen.
War auch nur als Anregung gedacht dies für alles andere ebenfalls zu berücksichtigen.
 
Jetzt raffe ich es so langsam Karl. Und deshalb die nächste Frage:

Es sieht jetzt so aus:

Flatsome Style
-- Pfotenmania Orange - von Mc Atze modifiert
- neuer Farbenstyle Rot von Indy modifiziert

das Logo von Pfotenmania Orange liegt im Order xenforo/ und heisst auch pfotenmanialogo.png

Nun möchte ich das für den roten File aber in Rot. Kann ich das dann in den selben Ordner ablegen, es pfotenmaniarot.png nennen und den Link entsprechend setzen? Überlebt das alle Updates?
 
Genau so läuft das richtig.
Aber ein aber, wirklich /xenforo ?
Solche Sachen gehören in einen eigenen Ordner und nicht ins Hauptverzeichnis.
/xenforo/styles/flat/pfoten maybe ?
 
Nicht ganz. Es liegt im Ordner style/flat/xenforo/ ;-)

Was mir aber imme noch Kopf bereitet ist die Sache mit dem Update. Habe ich im Feedback Ordner beschrieben. Ich weiss nicht ob ich das anpassen soll oder nicht? Und so lange kann ich nicht weitermachen, dabei ist Wochenende und ich habe dafür Zeit ;-)))

Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 
Ähm, wie macht man das Upate des Sprachpaketes? XML File löschen und dann wie bei Neuinstallation?
 
Nein, du überschreibst einfach die Sprache. Aber bitte nicht die Initial-Version aus dem Xenforo-Sprachpaket hochladen .. :eek:
 
Ja ich weiss da war was mit Initial. Ich habe das Sprachpaket runtergelassen. Da drin sind Initial und Normales Du. Initial mache ich nichts mit. Normales Du ist ein XML. Gehe ich in Sprache und lade den als Unterdirectory von Deutsch und der überschreibt das dann? Oder habe ich dann 2? Oder mache ich das über den FTP Server?
 
Du überschreibst deine vorhandene "Deutsche [Du]" Variante ..

2015-01-18_15-40-57.png
 
Super, vielen Dank. Das hat geklappt *freu*
 
Nächste Frage: Smilies: Die Originalen möchte ich nicht. Und die von mir kann ich ja in einen Ordner hochladen. In welchen? In den Style Ordner von Default? Oder in den von Flat? Ich nutze den Flat als Oberste und dann als Unterfiles die anderen wie Pfotenmania Orange und davon als Unterstelle Pfotenmania Rot und Pfotenmania Blau.
 
Die Smilies z.b. Würde ich nicht im Flatordner speichern. Bist du des Styles einmal überdrüssig und löschst das Verzeichnis...........
 
Und wohin tue ich sie am Besten? Es kommt ja noch was hinzu: Wir haben ja ne Menge Smilies. In verschiedenen Kategorien. Weihnachten, Geburtstag, Alltag. Im VB ist es so, dass ich die Top 25 oder 30 ins Kästchen im Beitrag packen kann, dass die direkt zu sehen sind, hier kriege ich sie ja mit dem Smilie Zeichen.

Aber wie ist das bei so vielen? Und den Kategorien. Gibt es da dann auch so was wie bei VB dass dann ein Extra Fenster aufgeht wo alle sind?

PS: Sagte ich schon, dass die Styles fertig sind? :bounce::bounce::bounce::bounce:

Bis auf die Banner. Ich lasse gerade das Wohnmobil von der Pfotenmania Seite neu zeichnen, weil das war was dilettantisch - ich kann nicht gut zeichnen :) und dann baue ich die ein. Wenn fertig, zeige ich sie.

Ich habe schon mehrere Farben :bounce:
 
Wenn ich Kategorien erstellt habe für die Smileys im Admin Panel und die wieder löschen möchte, wo finde ich die?
 
Zurück
Oben