Nun geht es an die Entscheidung

Dankeschön, das hat geholfen ;-)
 
Ich habe mich ja für den Flat Awesome Style entschieden. Und möchte den gerne umarbeiten. Ich habe auch schon angefangen und jetzt ist er schon kaputt. Und ich weiss nicht warum. Ich vermute es liegt nur an den Farben.
Hat irgend jemand diesen Style mal umgearbeitet?
Ich möchte im Header gerne mein Logo und rechts oben die Zeichen weg - das habe ich geschafft. Die Farben zu ändern habe ich auch geschafft.

Aber die kleinen Icons. Bislang habe ich nur auf der Startseite welche. Immerhin. Zuerst waren sie doppelt, die alten und die neuen. Dann habe ich so ne Preferences Seite gefunden, wo ich den Pfad rausnehmen konnte. Habe ich gemacht, da waren nur noch meine Icons da. Dann habe ich diesen Pfad wieder eingefügt, meine waren immer noch da. Verstehen muss man das nicht oder?

Ich weiss dass ich das bei den Node Icons ändern kann. Ich habe also mein Minilogo in den Ordner gelegt und den Pfad dort verlinkt. Ging nicht. Es geht nur wenn ich den gesamten Pfad reinsetze - also angefangen mit www.domain.de/forumtest/ usw. - nicht wenn ich nur den übergeordneten Ordner nehme. Und in den Preferences eben diesen Pfad rausnehme. Das war für die Kategorie.

Für die Foren stehe ich komplett auf dem Schlauch, da macht er nämlich gar nix.

Ich mache heute nicht mehr weiter, aber falls jemand eine Idee hat und den Style schon mal geändert hat, wäre ich über ein paar Hilfestellungen sehr dankbar.


Edit: Einen Fehler habe ich gefunden: Es gibt in den Properties etwas das nennt sich CDN Path. Wenn ich das lösche, gehen im Menü oben die weissen Striche verloren, aber auch das Wort "Foren" wird verkleinert. Rechts gehen dafür die kleinen Icons weg.

Bei diesem CDN Path ist Folgendes eingetragen:maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.2.0/css/font-awesome.min.css" rel="stylesheet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Style mal eben was....
als erstes erstellst du den original Flat Style, dann installierst du den nochmal als Unterstyle von Flat und gibst ihm einen Namen.

- Flat
-- Pfoten

Deine gesamten Änderungen nimmst du an den Pfoten vor und lässt den Flat in Ruhe.
Der wird nur für Updates des Herstellers genutzt, Begründung dazu ist mir hier unten aufm Handy zu langwierig

http://www.xendach.de/threads/style-template-u.2816/#post-30162
 
Ok, das ist nachvollziehbar, naja fast. Ich möchte den Style nachher mit 2 Farben und bin jetzt nicht sicher wo ich was ändern soll. Und ich denke es macht Sinn, das finale Forum auch schon zu installieren und da parallel zu arbeiten oder kann man diesen neuen Style samt Unterstyles nachher exportieren?

Trotzdem muss ich jetzt mal sagen, das mit den Styles fand ich bei VB einfacher :). Die habe ich geändert,installiert und die konnten immer so bleiben, egal ob Update oder nicht.
 
Du kannst Stylesheets exportieren, importieren, was du willst.
Und wenn richtig gearbeitet wird dann ändert ein Update auch nix am aussehen dieses Styles.
Wie gesagt, ab nächster Woche ......
 
Also mal "langsam und zum Mitschreiben":

Ich lade den Style Flat ins Style Verzeichnis. Dann lade ich ihn ein 2. Mal als Unterverzeichnis, aber nenne ihn Pfoten. Und den bearbeite ich mit meinen Änderungen. Andere Farben, andere Buttons usw.?
So, mal angenommen ich bin fertig und möchte nun denselben Style nochmal in Rot, dann exportiere ich Pfoten und lade es als neuen Style als Unterverzeichnis und benenne es Pfoten Rot. Und ändere in Pfoten Rot nur noch die Farben? Habe ich das so richig verstanden?

Flat
- Pfoten
- Pfoten Rot
- Pfoten Blau

Und ich muss immer nur jeweils die XML Files neu laden und umbenennen, nicht die Verzeichnisse?

Jetzt kommt aber das Problem. Ich möchte ja diese kleinen Icons mit eigenen ersetzen. Das ist auf der Startseite das Pfotenmania Logo - so wie im Test gezeigt. Das müsste dann in den anderen Farben auch andere Farben haben: Dafür müsste ich dann die Icons jeweils ins Unterverzeichnis laden und entsprechend im Farben Style den Pfad ändern? Das Gleich gilt für das Logo im Header.
 
Jetzt kommt aber das Problem. Ich möchte ja diese kleinen Icons mit eigenen ersetzen. Das ist auf der Startseite das Pfotenmania Logo - so wie im Test gezeigt. Das müsste dann in den anderen Farben auch andere Farben haben: Dafür müsste ich dann die Icons jeweils ins Unterverzeichnis laden und entsprechend im Farben Style den Pfad ändern? Das Gleich gilt für das Logo im Header.
ist es nicht Sinn der Übung bei den Awesome Font Kram die Icons aus der Schriftart anstelle von Grafiken zu verwenden? Beim Logo OK, geht nicht wirklich anders, aber dann hörts schon ziemlich auf mit den Bildchen ersetzen.
 
dagegen spricht ja auch nichts, wer kann, könnte hier ja auch auf SVG setzen
ich meine nur ob die Entscheidung für einen Style der vermutlich ausschließlich auf die Fonts gebürstet ist, so gut ist, wenn man dann anfängt wieder mit traditionellen Icons herumzuspielen :rolleyes:
 
Ich habe den Style ja nur ausgesucht, weil der mir empfohlen wurde hier, weil einfach zu ändern (nun ja ich finde es für das was ich brauche sehr schwer zu ändern) und wegen Update usw. Es kann auch gut passieren, wenn ich das mit dem CMD heute abend nicht rauskriege, dass ich diesen Style in die Tonne kloppe und einen anderen probiere.
 
Probieren ist immer gut.. ;)
Ich persönlich finde es besser ohne irgendwelche Icons/Bilder, egal ob SVG oder PNG, zu arbeiten, da sich erfahrungsgemäß die Ladezeiten erhöhen. Für das eine oder andere kann man schon mal ein Bild verwenden.
Alles in allem ist es aber Geschmacksache.

Ich lade den Style Flat ins Style Verzeichnis. Dann lade ich ihn ein 2. Mal als Unterverzeichnis, aber nenne ihn Pfoten. Und den bearbeite ich mit meinen Änderungen. Andere Farben, andere Buttons usw.?
So, mal angenommen ich bin fertig und möchte nun denselben Style nochmal in Rot, dann exportiere ich Pfoten und lade es als neuen Style als Unterverzeichnis und benenne es Pfoten Rot. Und ändere in Pfoten Rot nur noch die Farben? Habe ich das so richig verstanden?

Flat
- Pfoten
- Pfoten Rot
- Pfoten Blau

Der Anfang passt schon mal. Wenn du nun bei deinen Styles nur die Farben und/oder Icons ändern willst würde ich dies so installieren.

Flat
- Pfoten
-- Pfoten Rot
-- Pfoten Blau

Denn damit vererbst du alle Änderungen aus Pfoten in die unteren. D.h wenn du mal eine Kleinigkeit änderst, musst du nur "Pfoten" ändern .. ;)

Und ich muss immer nur jeweils die XML Files neu laden und umbenennen, nicht die Verzeichnisse?
Jetzt kommt aber das Problem. Ich möchte ja diese kleinen Icons mit eigenen ersetzen. Das ist auf der Startseite das Pfotenmania Logo - so wie im Test gezeigt. Das müsste dann in den anderen Farben auch andere Farben haben: Dafür müsste ich dann die Icons jeweils ins Unterverzeichnis laden und entsprechend im Farben Style den Pfad ändern? Das Gleich gilt für das Logo im Header.

Du kannst für deinen Pfotenstyle einen Style-Ordner anlegen und darin alle Icons legen., Meinetwegen auch in /Pfoten/icons/rot oder /Pfoten/icons/blau und in den Style-Eigenschaften musst du nur einmal den Pfad einstellen ..

2015-01-12_17-28-02.png
 
Es kann auch gut passieren, wenn ich das mit dem CMD heute abend nicht rauskriege, dass ich diesen Style in die Tonne kloppe und einen anderen probiere.
Und dann? Wenn du verschiedene Icons, Logos oder sonstwas haben willst ist die Vorgehensweise die gleiche.
Bei vB war's nicht besser.
 
Danke Mc Atze. Das hilft mir weiter. Heute schaffe ich nix mehr, aber morgen.

Und dann? Wenn du verschiedene Icons, Logos oder sonstwas haben willst ist die Vorgehensweise die gleiche.
Bei vB war's nicht besser.

Bei VB war es so, dass ich verschiedene Style ausprobiert habe, versucht habe die anzupassen. Bei manchen klappte es nicht, die kamen dann weg und bei manchen klappte es. Ich dachte dass es hier ähnlich ist. Dass ich einen Style finde, den ich problemlos angepasst bekomme.

Wie dieses CMD. Das kann ich rausnehmen, dann sind die Icons oben weg, aber leider fehlen dann auch andere Dinge. Oder ich kann es lassen. Was ich aber nicht möchte.

Ich persönlich finde es besser ohne irgendwelche Icons/Bilder, egal ob SVG oder PNG, zu arbeiten, da sich erfahrungsgemäß die Ladezeiten erhöhen.

Aber es sind doch standardtechnisch welche drin? Die, die so wie Ordner aussehen. Ich möchte die doch eigentlich nur ersetzen. Beim Flat Style finde ich die gar nicht erst, denn sonst würde ich die überschreiben. Also wenn das icon1.png heissen würde, dann baue ich meins und nenne das icon1 und schiebe das ins Verzeichnis. Nur finde ich die png nicht im Verzeichnis. Vielleicht ist das bei anderen Styles anders?
 
Wie dieses CMD. Das kann ich rausnehmen, dann sind die Icons oben weg, aber leider fehlen dann auch andere Dinge.
Jetzt verstehe ich dich was du mit CMD meinst .. :D .. Davon schön die Finger weg lassen .. ;)

Die Icons bekommst du ganz einfach weg. Könnte man schöner lösen, aber ich kann dir gerne helfen.
 
Da würde ich mich sehr freuen wenn Du mir sagst wie ich die weg bekomme?
 
Nur finde ich die png nicht im Verzeichnis. Vielleicht ist das bei anderen Styles anders?
Das wird daran liegen, dass viel mit ImageMaps gearbeitet wird

Dort liegen mehrere "Bilder" eingebettet auf einem png und es werden nur die Koordinaten angegeben, an denen die jeweiligen "Bildausschnitte" zu finden sind.
Die Icons für die Foren, zum Beispiel, befinden sich auf node-sprite.png
node-sprite.png
 
@indy Um die Icons oben rechts weg zu bekommen gehts du in deinem Style in das Template "ad_header" und klammerst das ganze, wie auf dem Bild, mit "<xen:comment>" und "</xen:comment>" aus ..

Bildschirmfoto 2015-01-12 um 20.34.15.png Bildschirmfoto 2015-01-12 um 20.36.15.png Bildschirmfoto 2015-01-12 um 20.37.04.png

Und um das Prinzip das "Flat Awesome"-Styles zu verstehen kannst du dich hier mal umsehen. Darauf basiert u.a. der Style .. http://fontawesome.io
 
ort liegen mehrere "Bilder" eingebettet auf einem png und es werden nur die Koordinaten angegeben, an denen die jeweiligen "Bildausschnitte" zu finden sind.
Die Icons für die Foren, zum Beispiel, befinden sich auf node-sprite.png

Und deshalb lädt das auch schneller als wenn ich eigene pngs hätte? Ich war etwas infiziert vom Schäferhundforum was hier vorgestellt wurde, die haben Pfötchen. Ich weiss, dass die Mädels das genial finden würden.

@@indy Um die Icons oben rechts weg zu bekommen gehts du in deinem Style in das Template "ad_header" und klammerst das ganze, wie auf dem Bild, mit "<xen:comment>" und "</xen:comment>" aus ..

Es ist weg. Yeah. :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:


Ich habe es jetzt mal im Oberstyle gemacht, weil ich wissen wollte, ob es klappt.

Mal von meiner Struktur ausgehend:
Flat
- Pfoten
- Pfoten rot

würde ich das im ad_header im Pfotenstil ändern? Also das an 2. Stelle hier in der Liste?
 
Genauso, das Flat lässt du völlig unangetastet.
 
Dankeschön. Dann kann ich jetzt schlafen gehen und morgen gehe ich da weiter basteln.
 
Zurück
Oben