Nun geht es an die Entscheidung

Nochmal schieb ;-) - kann ich die Kategorien wieder löschen?
 
Ja aber wie. Ich bekomme keine angezeigt. Nur wenn ich neue Smilies imoportieren möchte, dann bekomme ich die alle vorgeschlagen.
 
Hast du mal die Liste deiner Smileys im ACP gescrollt? Bei mir sind die Kategorien mit in der Liste und da kann ich die auch löschen (genauer: Bearbeiten | Löschen | Neuen Smiley hinzufügen)
 
Bilder .. :D :D

Bildschirmfoto 2015-01-20 um 20.09.26.png
 
Ihr seid so nett, dass Ihr auch die Bilder zeigt. Ich konnte das Problem lösen.


Ich konnte keine Kategorien mehr sehen, weil ich die Forenstandard Smilies alle erstmal gelöscht habe. :)
Damit waren alle Kategorien weg. Ich wollte aber meinen umfangreichen Smiley Ordner jetzt nicht importieren und habe nachher das Chaos die einzeln einzuordnen. Aber bei diesem Import sah ich, dass ich manche Kategorien doppelt drin hatte.
Ich habe nun nach Euren Posts einfach einen 2. Smiley Ordner hochgeladen, wo nur 3 drin sind und diesen importiert und dann waren die Kategorien sichtbar und ich konnte sie löschen.

Da gebe ic mich dann die nächsten Tage dran, die ordentlich zu importieren. Dann noch die Add Ons und dann wird es ;-))

Danke wieder für Eure Hilfe.
 
Wie ist das? Ich habe jetzt einen Ordner "Smileys" im Hauptverzeichnis liegen, ist das ok? Und wenn ich die nun installiere, wie ist das dann beim Umzug? Ziehen die Smilies nicht mit um?
 
Danke. Dann lass ich das mit dem Vorab Umzug ;-)
 
Ich bin noch da :) Aber nachdem es am Samstag in Köln endlich mal schneite, habe ich lieber mit Freundin und Kinder und Hunden ein Schneeshooting gemacht und die anderen Tage war ich zu faul ;-). Ist aber typisch für mich. Ich weiss, ich muss jetzt Add Ons installieren, gucken ob die laufen, ich muss mich um die Benutzerrechte kümmern und ich muss den Umzug machen und irgendwie graut es mir davor. Zumal anschliessend auch keine Ruhe ist, weil die User irre viele Fragen haben werden, also sollte ich für das ein oder andere noch eine Bedienungsaleitung schreiben und wie immer wenn so ein Berg Arbeit vor mir liegt, schieb ich das erstmal weg ;););) Bis es mich dann irgendwann wieder packt.

Eine Frage habe ich. Ich habe mal irgendwann angeklickt, dass ich Mc Atze folge. Das habe ich gerade gesehen, also dass ich das geklickt, nur gemerkt habe ich es nie. Was bedeutet denn dieses Folgen? :):)
 
Mc Atze gibbet auch nicht :)

Geh mal auf dein Profil und dann auf "Dein Newsfeed"
 
Und, du bekommst auch Hinweise zu Aktivitäten deines Gefolgtem zu Dingen wo du eigentlich nix mit zu tun hast.
 
Danke Karl. Habe ich gefunden. Nur was macht man da mit? Ich habe das ja nur geklickt, weil ich wissen wollte, wofür das ist. Damit kann man ja quasi genau kontrollieren was ein User so macht? Als Admin macht das vielleicht noch Sinn, wenn man ein geschlossenes Forum hat und neue rein kommen, dass man mal guckt was die so machen - wir hatten einige Male Anmeldungen die nur gucken wollten, was bestimmte User tun. Aber wofür ist diese Funktion sonst?
 
Und, du bekommst auch Hinweise zu Aktivitäten deines Gefolgtem zu Dingen die dich eigentlich nicht interessieren.
Ich hab mal meine Aussage da oben verändert.

Hier im Forum z.B. folge ich nur einem Mitglied.
Daran erinnert werde ich wenn ich im Profil zufällig mal auf den passenden Button klicke, ansonsten sehe ich da auch keinen Nährwert für mich.
 
ansonsten sehe ich da auch keinen Nährwert für mich.
Der kommt, zum Beispiel, mit der Galerie, bei der Alben für Personen freigegeben werden, denen man folgt. Das System ist ein Ansatz, der erst durch Erweiterungen richtig Sinn bekommt.
 
Hallo,

meine Styles stehen. Es gibt 3, in Orange, in Blau und in Rot. Ich habe sie als Screenshot schon vorgestellt und alles sind begeistert. Und freuen sich aufs Forum. Nun muss ich mich mal an Updates des Styles geben, an die Add Ons, die Nutzerrechte, aber eins nach dem Anderen. Ich habe immer Karl im Kopf der sagte, ich soll mir mal ruhig so 6 Monate Zeit lassen um mich mit allem vertraut zu machen ;-)

Nun habe ich eine Frage, viel mehr die Mädels fragen, vielleicht gibt es ja ein Add On:

Wenn man ins Forum kommt, klicke ich auf "Neue Beiträge" . Von den dann gezeigten 20 interessieren mich 8, der Rest nicht. Ich habe aber nicht die Zeit jetzt alle 8 zu lesen, somit fällt "Alle Foren als gelesen markieren" weg. Gibt es was, dass ich dann die nicht gewünschten 12 anklicken und als gelesen markieren kann und es bleiben nur noch die 8 stehen, die mich interessieren? Quasi so ne Art Vorab Aufräumen?

Alternativ könnte ich ja die Themen die mich interssieren abonnieren, dafür gibt es ja den Button "Beobachtete Themen" - aber kann ich das ohne jedes Mal ne Mail zu kriegen, wenn einer antwortet?
 
Alternativ könnte ich ja die Themen die mich interssieren abonnieren, dafür gibt es ja den Button "Beobachtete Themen" - aber kann ich das ohne jedes Mal ne Mail zu kriegen, wenn einer antwortet?
Ja, du kannst die Benachrichtigungen einstellen ... Mit Mail / Nur Hinweis / Gar nichts
 
Oh cool, es gibt ja doch was. Gibt es dafür auch ein deutsches Sprachpaket?
 
Zurück
Oben