Nun geht es an die Entscheidung

Super, jetzt brauche ich noch ne Edit Style Anleitung. Also wo ist was. Ich kriege das zwar auch so raus, ich mache das jeweilige Feld dann knatschgrün, dann weiss ich was ich verändert habe, aber ist doch was mühselig ;-).

Und wo ich dabei bin. Ich las was von Chat für dieses Forum möglich und Shoutbox usw. Sind das Add Ons?
 
Es gibt keine Art Overwiew? Weil bei einigen hat meine Methode nicht funktioniert ;-))

Und zum chat, gibt es für einen davon ein deutsches Sprachpaket?
 
Danke schön. Ich sammle hier schon mal. Gibt es eine kostenlose Taiga Version oder lohnt das nicht?

Und dann stolpere ich bei Euch über Sprachpaket wie "First Post Only" und finde dazu nix - auch nicht im englischen Forum. Also was das sein soll usw. ?
 
Du findest in jeder Ressource der Sprachpakete einen Link zum originalen Add-on, auch zu "First Post Only"
Dieses Add-on sorgt dafür, dass bei einem Thema nur der erste Beitrag des Themas für Gäste angezeigt wird, nicht mehr.
 
Yep, ich arbeite mich gerade durch und gucke was ich brauchen kann. :):) - Wie ist das bei Foren Updates - kann es da "nur" passieren, dass sie nicht mehr funktionieren, wie bei VB damals auch?
 
Und die ist jetzt gebannt? Weil die keinesfalls mehr Teil der Basis Software werden?
Ich bin durch und muss ca. 25 Add Ons installieren. Doof ist das nur, weil ich das ja später nochmal alles installieren muss. :eek:
 
Nein, die Gefahr ist nie gebannt. Auch in der Version 2.0 werden sicherlich Funktionen sein, die aktuell durch Add-ons angeboten werden - Jede Wette. Es war bisher bei jeder Software so und wird auch so bleiben. Du wirst aber im Vorfeld durch die "Have you Seen"-Informationen und unsere Diskussionen immer gut vorbereitet sein.
 
Nimm ein leeres Forum, installiere alle Addons und mache einen Test Import.
Lasse alle Wartungsarbeiten durchlaufen und guck ob alles geht.
So hab ich es gemacht, auch mit dem Style, der war vor dem Import ebenfalls fertig und installiert.
Nun weisst du auch warum heute, am Samstag das Forum nicht umgestellt wird :)
Den Chat (Bezahlversion) kannst du bei mir auch sehen.

Ach ja, geboren in Nippes, mit echten kölschen Eltern ;)
 
Zum Style, da ich Brivium nicht mag werde zumindest ich dir dabei nicht helfen können.
 
Und wo ist die Seite von Dir? Ich nehme auch gerne einen anderen Style, solange er Orange-Braun ist ;-)))
 
Ich nehme auch gerne einen anderen Style, solange er Orange-Braun ist ;-)))
Du kannst gerne den Style von Brivium nehmen, bloß weil @bt012ss ihn nicht mag ist er nicht gleich schlecht. Dies gilt nur für Jaxel, da sind wir uns alle einig .. ;)
 
Jetzt habe ich die HP vom Karl gefunden und bin demotiviert, das kriege ich nie so hin. So würde mir das auch gefallen. Nur die Porenaufteilung nicht, die soll so aussehen wie jetzt. Ok, ich mache dann mal ein Jahr Übungen ;-)
 
Zurück
Oben