Nun geht es an die Entscheidung

Test war erfolgreich. Und Upload läuft gerade. Die Installationsanleitung habe ich mir gerade durchgelesen. Und habe dazu 2 Fragen:

1. Admin - mache ich den Admin unter dem selben Namen wie im VB Forum? Oder einen anderen? Und habe ich dann nach dem Import nicht automatisch 2 Admins?
2. Adresse - man gibt ja am Ende die Forenadresse ein. Welche nehme ich da? Wobei ich gerade sowieso ein Problem habe - ich möchte später dass das neue Forum unter /forum erreichbar ist. Wie kriege ich das hin? Jetzt liegt ja alles unter /forum1.
 
1. Die Accounts dürften bei gleicher Mail Adresse auch fusioniert werden.
2. Diese Adresse kannst du später einfach im Admin-Bereich ändern und du verschiebst dann die Inhalte in den /forum/ Ordner oder benennst die einfach um.
 
So, habe gestartet mit der Installation. Allerdings bekam ich die Meldung dass ich die Config speichern und dann ins Verzeichnis hochladen soll. Das stand nicht in der Anleitung, habe es aber hinbekommen. Wobei ich damit jetzt einmal die config php im Ordner habe und eine Config-default php. Lösche ich Letztere wieder?
Die Installation war nach dem Hochladen erfolgreich und läuft jetzt.
 
Normalerweise wenn die Ordnerrechte stimmen sollte die Datei vom Xenforo erstellt werden. Hast du auch die komplette Zip geladen oder nur das Upgrade?
 
Ich hatte die Zip ohne das Upgrade runtergelassen? Aber es läuft nun alles. Auch auf Deutsch.

Nun habe ich viele Fragen:
- Bei den Ressourcen stehen viele Sprachpakete, muss ich die alle installieren?
- Design: Kann ich das jetzt vor dem Import schon ändern?
- Wo ist denn der Importer?

Ich möchte auch mal kurz sagen, dass der Support von Euch klasse ist. Danke dafür.
 
Tip von mir, installiere das ganze Zeugs erst mal irgendwo und beschäftige dich in den nächsten Wochen mit deinem neuen Forum bevor du an einen Import denkst.
Wenn du dann alles verstanden hast nach diversen Styleanderungen und Testimporten fängst du nochmal im richtigen Verzeichnis bei Null an.
 
Mit der Config bist du der Erste in vier Jahren. Ich selbst habe die Config auch noch nie bei der Installation anfassen müssen. Was immer du da anders gemacht hast.

Bei den Ressourcen benötigst du nur die Version, die zu deiner Forenversion passt. In der Historie befinden sich alle Versionen, die im jeweiligen Rahmen erstellt wurden. Sprachpakete sind an sich aber immer Vollversionen
 
Ich habe eigentlich nichts anderes gemacht als gesagt. Datei runtergeladen ohne Upgrades - und dann genau nach Euren Anweisungen. Dann kam die Meldung ich soll die Config speichern und in das Config Verzeichnis laden. Da sind jetzt 2. Die normale COnfig mit den Login Daten und eine leere mit Default.

Wegen Import: Ich hatte ja die Testversion und bin da super schnell mit klar gekommen. Es ist vieles wie beim VB.
Was ich nicht verstanden habe: Im richtigen Verzeichnis bei 0 anfangen. Wie soll das gehen? Das richtige Verzeichnis ist das jetzige Forum. Ich kann das ja nicht später da rein kopieren?
 
Wie sind den die Rechte für deine Ordner?

Achso und die Importfunktion findest du hier www.deineurl.de/admin.php?import/

Du brauchst auch nur die Sprachpakete für die Addons die du auch nutzt.
 
Das war das erste was die Software wollte, dass ich die Rechte von 2 Ordnern ändere, habe ich auch gemacht.
 
data und internal_data nehme ich an.

Welche Rechte hatte denn dein libray Ordner?
 
755 - das war dann wohl der Grund. Steht aber nirgends das man den auch ändern soll? Oder habe ich das überlesen? Die anderen beiden waren Data und Internal Data, das ist richtig.
 
Eigentlich sollte ja auch 755 reichen, dachte das wäre der grund für das config file.
 
Ein paar Wochen testen und von 0 anfangen solltest du einkalkulieren.
Deine jetzige Installation ist dann nämlich schon versaut durch die ganzen Spielereien mit dem Style und diverser Addons.

Es ist nichts einfacher als XF in /Forum1 zu installieren und nach dem finalen Import das Verzeichnis umzubenennen in /forum

Im ACP noch sagen das es jetzt im Verzeichnis /Forum arbeitet und gut iss es.
 
Ah Karl, das hört sich gut an, ich dachte wegen Installation geht das nicht so einfach.

Jetzt habe ich den Mädels angekündigt, dass Samstag das Forum umzieht. Mmmh.

Zu den Add Ons habe ich ne Frage: Wo im ACP finde ich den Button um die hochzuladen? Und wenn ich englische Add Ons lade, sind die dann u.U. in Englisch? Also in der Anwendung? Und ich kann nur die laden wo es das Deutsche Sprachpaket für gibt?

Ich musste mich für die englische Seite neu anmelden und nun kommt keine Bestätigungsmail :-(

Ach so und übernimmt der beim Import meine Smilies?
 
Der Importer übernimmt auch die Smileys. Die Adddons musst du zum teil einmal als Files auf den FTP Laden und dann die xml Datei zum eigentlichen installieren in dem Admin Bereich hochladen und installieren. Die meisten deutschen Sprachpakete findest du hier, diese solltest du nach der Installation des Addons einspielen, dann müsste das Addon auch komplett in Deutsch sein.
 
Ja das kenne ich von Wordpress, das kann ich. Ich weiss nur nicht unter welchem Punkt ich so ein Add On importiere? Template? Phrasen?
 
Danke - ich habe immer in den Buttons links gesucht ;-))
 
Wenn ich so ein Add On installiert habe, was mache ich dann, damit ich es aktiviere? Es steht auf Aktiv, aber ich kann nirgends was einstellen? Ist das Add On "MCA - Info Page"
 
Zurück
Oben