Nun geht es an die Entscheidung

Unter Einstellungen kannst du das Addon bearbeiten.
 
Da taucht es leider nicht auf. Es ist aber aktiviert?

Und mal ne dumme Frage: TMS ist automatisch mit installiert worden, das ist kein Add on mehr oder?
Und wie verfahre ich mit Add-Ons in Englisch - wo lade ich die Sprachdatei von Euch dann rein? Zu den anderen hin?

Insgesamt finde ich die Bedienung super, auch die Styles sind einfach zu verändern usw. - ich habe da schon mit rumgespielt. Funktioniert alles einwandfrei.
 
Die Sprachpakete installierst du unter -> /admin.php?languages/

Das Plugin von @McAtze kann man bei mir hier z.b einstellen

Einstellungen   Admin CP - Android Port - Deine Android Community mit Herz und Verstand.png
 
Sprachpaket - ja das habe ich verstanden. Aber installiere ich das als eigenstädiges Sprachpaket oder als Unterpaket von Du Deutsch? Also das Sprachpaket vom Add on?

Und das Add On. So hätte ich gedacht dass ich das sehe, so kannte ich das auch von VB. Nur es taucht nicht auf. Ich habe den Ordner in Libary geladen und die XLM Datei übers Admin Panel eingeladen und das Add on Wird mir auch aktiv gezeigt. Aber in den Einstellungen sehe ich nichts davon?
 
Es wird zeit für heute aufzuhören, ich hätte nur mal ähm scrollen sollen :banghead:

Deshalb nur noch die Frage mit dem Sprachpaket, denn die Info Seite ich noch englisch, obwohl ich es hochgeladen habe, allerdings als Unterordner?
Und TMS? War automatisch drin oder?
 
Ja das Xenforo hat ein TMS integriert das siehst du auch wenn du den DEBUG Modus anhast.
 
Guten Morgen,

nein ich konnte gut schlafen :cool:, ich muss immer um diese Zeit aufstehen wenn der Job ruft.

Vielen Dank schon mal für die Antworten, heute abend geht es weiter.

Erschrocken bin ich aber jetzt, dass u.U. beim Import das Forum danach nicht alles richtig sein soll. Genau das Problem hatte ich damals bei dem Umzug von mybb zu vb. Aber da konnte ich ein Ticket aufmachen und da hat sich das dann einer angesehen.

Ich habe lange überlegt ob ich zu WBB mit Ticket gehe oder zu Xenforo und habe darauf vertraut, dass Ihr schriebt, dass der Umzug total einfach ist?

Trotzdem werde ich so einen Testumzug machen. Das würde dann aber bedeuteten, dass ich wenn ich weiss wie es geht das Forum nochmal in einen anderen Ordner installieren muss und dann dort das Design usw. nochmal alles neu anpassenn muss?
 
Na ja, ein Umzug kann einfach sein, muss aber nicht.
Da du nicht weißt was nachher ist solltest Du das durchspielen.
Du willst doch schließlich nicht deinen Usern Kuddelmuddel vorsetzen, oder?
Ich hab mich 6 Monate darauf vorbereitet und hier im Forum extrem viel gelesen, den Style fertig gehabt, die Smilies wurden korrekt angezeigt, YouTube Videos liefen, usw. , XF kann mit den Vb bbcodes nicht immer was anfangen, die sind teilweise anders.
Dann erst habe ich den finalen Import angestoßen und danach immer noch viel Arbeit gehabt.
 
Nein, vor einem Umzug solltest du keine Angst haben, aber wie schon gesagt wurde, ist ein Test recht wichtig um zu lernen. Auf den ersten Blick sieht dein Forum nicht so aus, als wären dort viele Add-ons enthalten. Aber du hast eine Rechtestruktur, die alles vor Gästen verbirgt. Und meist liegt hier, vor allem für vB Verwender, eine kleine Gefahr versteckt, da das Rechtesystem auf den ersten Blick genau "andersherum" funktioniert wie bei vB. In meinen Augen ist das Rechtesystem des XenForo großartig gelöst, aber du musst dafür die vB Erfahrung loslassen :)

Niemand möchte dich hier verunsichern und eventuell bekommst du eine Bilderbuchumstellung hin, wie viele andere auch, aber manchmal steckt der Teufel im Deteil und das kann auch nur eine Einstellung bei deinem Provider sein. Da wir es alle nicht wissen, sind wir halt etwas vorsichtig ;)
 
Datt Mãdsche kütt uss Kölle sinn ich jrad, de eck erömm, na dann klapp datt opp jede Fall :)
 
Karl, auch wenn ich ebenfalls um die Ecke wohne und wir schon fast "Vor Ort Service" anbieten könnten ... An die Sprache und die Lebensart werde ich mich nie gewöhnen. Einmal Westfale - Immer Westfale :D
 
Noch ne kölsche Jung :D
 
Mach ens minge Avatar jrösser, dann sühste, wo isch herkumme..... :) CFFC :D
 
So, da bin ich wieder. Mit Avatar.
Yep ich bin aus Köln. Nicht nur das. Ich bin auch in Köln geboren. Nicht nur das. Ich bin am Karnevalssonntag in Köln geboren :):):):), allerdings mit einer kleinen Einschränkung, ich habe oberbayrisches Blut, mein Vater ist ein Bayer.

Ich bin sehr froh, dass ich im Notfall direkt 2 in der Nähe haben, die mir helfen können. Alleine das Wissen da drum macht es, dass ich entspannter ran gehe. Ich werde aber Eurem Rat folgen und das Forum morgen mal reinholen und dann damit einfach mal rumspielen und mir alles aufschreiben und klären.
Die Mädels bei mir finden das super, weil dann ist das Forum ja morgen nicht zu.

Ich habe ja gestern mit den Styles gespielt und ihnen mal ein paar gezeigt und siehe da, sie würden alle dem Orange hinterher trauern. Aber ich habe einen Style gestern gefunden, den gibt es in vielen Farben und Orange ist auch dabei. Der ist an manchen Stellen etwas plakativ, aber ich habe noch heraus gefunden, dass es genau unser Foren Orange wird und ich werde diesen Style als erstes mal anpassen.

Und damit direkt die erste Frage. Wenn ich den dann fertig habe und irgendwann meine Finale Porenversion aufspiele - kann ich dann den Style so installieren wie runtergeladen und die Modifikation überschreibe ich dann indem ich die Daten hochlade, funktioniert das?
 
mein Vater ist ein Bayer.
Niemand ist ohne Fehler :D

2 in der Nähe haben, die mir helfen können.
Es sind mehr als nur 2 :)

Ich werde aber Eurem Rat folgen und das Forum morgen mal reinholen und dann damit einfach mal rumspielen und mir alles aufschreiben und klären.
Das ist eine sehr gute Entscheidung und wir werden versuchen dich nach besten Wissen und Gewissen zu unterstützen.

Aber ich habe einen Style gestern gefunden, den gibt es in vielen Farben und Orange ist auch dabei.
Welcher Style ist das, kannst du ihn einmal verlinken?

Wenn ich den dann fertig habe und irgendwann meine Finale Porenversion aufspiele - kann ich dann den Style so installieren wie runtergeladen und die Modifikation überschreibe ich dann indem ich die Daten hochlade, funktioniert das?
Ja, das funktioniert genau so :)
 
Ja kann ich gerne machen:

https://brivium.com/resources/arsenic.177/

Die haben mehrere Farben. Bei den anderen ist z.B. das Pfotenmania nicht in so einem dicken Balken - also da steht nur Pfotenmania - ohne Hinterlegung - wobei das kann eigentlich ganz weg ;-))). Das Orange habe ich gestern schon so angepasst, dass es mein Orange vom Forum ist. Darf ich diesen Style überhaupt verändern?
 
Zurück
Oben