Nun geht es an die Entscheidung

Ja, ich habe es gelesen und mich auch genau darauf bezogen. Sowohl von Mike als auch von Ashley habe ich bisher immer Antworten unterhalb von 5 Zeitstunden in den allgemeinen (englischen) Arbeitszeiten erhalten, teilweise allerdings auch an Wochenenden und Feiertagen. Und dies sowohl über das Ticketsystem, als auch in Unterhaltungen. So etwas zähle ich zu schnellen Reaktionszeiten und nicht "Wenn ich Donnerstags eine Frage stelle, selbst wenn es an einem Abend geschah, gehe ich von einer Antwort nicht vor Montag aus."

Prioritätssupport
Den erwerbe ich, wenn ich ihn benötige, wenn ich Kunde bin. Wenn ich allerdings diesen voraussetze, und dies bei Fragen von dem Kauf, verprelle ich mir eher meine Kunden

Aber eventuell habe ich nur eine vollkommen falsche Sicht, mag ich nicht abstreiten
 
Hallo,

so mein Testforum habe ich und ich habe gestern schon rumgespielt. Das sieht ganz gut aus. Aber ich habe einige Fragen:

Ist ein Kalender in der Lizenz integriert oder gibt es ein Add On dafür?
Gibt es eine Übersicht, was man an Addons dazu nehmen kann?
Wie ist es mit Styles? Ich muss was mit Orange haben. Und Weihnachtsstyles? Ganz wichtig für die Mädels ;-)
Und vor Allem die Schrift. Kann an die ändern? Denn die mag ich nirgends, das wäre wichtig.

Das mit den Userrechten habe ich auch hinbekommen, also dass bestimmte Foren nur bestimmte User sehen können, ist ähnlich wie VB ;-)

Umzug: Wie würde das ablaufen? Ich erstelle eine neue Datenbank? Installiere da Xenforo rein? Und importiere dann von DB1 nach DB2? Lösche wenn alles läuft die alte DB und kann dann die Domain auf die neue lenken?

Wird beim Umzug kopiert? Also falls es nicht funktioniert, ist das in der alten DB dann noch da?
 
Nochmal hallo

Ist ein Kalender in der Lizenz integriert oder gibt es ein Add On dafür?
Aktuell gibt es verschiedene Kalender (Beispiele)
[8wayRun.Com] XenAtendo (Events)
Calendar

Wie ist es mit Styles?
Übersicht von Styles bei XenForo
Da kannst du dir schon einmal ein paar Styles ansehen. Weiterhin ist es recht einfach auch Styles miteinander zu kombinieren. Zum Thema Weihnachten gibt es Zusätze oder ähnliches. Zum 1 Advent oder zum 1. Dezember (je nachdem was eher ist) wirst du auch hier einen Weihnachts-Style sehen können ;)

Und vor Allem die Schrift. Kann an die ändern?
Du kannst sowohl die Schriftarten allgemein ändern, als auch, als Beispiel durch eine einzige Änderung die kompletten Google Fonts einbinden (Für jeden Bereich eine andere Schrift, wenn du magst)

Umzug: Wie würde das ablaufen? Ich erstelle eine neue Datenbank? Installiere da Xenforo rein? Und importiere dann von DB1 nach DB2? Lösche wenn alles läuft die alte DB und kann dann die Domain auf die neue lenken?
Wie du es dir vorstellst, Ja, Ja, Ja, Ja,

Wird beim Umzug kopiert? Also falls es nicht funktioniert, ist das in der alten DB dann noch da?
Ja, Ja, du kannst in Ruhe testen und es wird nichts an der alten Datenbank verändert.
 
Hallo, sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich musste erstmal in mich gehen was ich will. Die Entscheidung ist für Xen Foro gefallen ;-) und ich möchte jetzt loslegen. Obwohl ich immer noch Angst habe, dass ich den Umzug nicht gewuppt kriege.

Ein paar Fragen habe ich noch: Reicht es die Software zu kaufen oder brauche ich auch die Add Ons? Und gibt es eine Möglichkeit, wenn ich am Samstag mittag loslege, dass ich jemanden kontaktieren kann, wenn es gar nicht läuft? Bei VB haben auch immer alle gesagt, es wäre einfach und ohne den Support hätte ich das nicht gewuppt bekommen.

Und dazu noch die Frage: Gibt es eine Installationsanleitung?
 
Die Installation als solche ist wirklich simpel. Dateien hochladen und Installation starten.
 
Und das erste Edit hinterher: Ich habe die Software jetzt gekauft. Und soll eine Domain angeben. Nehme ich die Hauptdomain? Oder die mit dem Unterordner? In meinem Fall kommt das Forum unter www.pfotenmania.de/forum - nur unter dieser Domain liegt das jetzige Forum - noch. Deshalb was gebe ich da ein? Danach kommt der Validation Code und dann gucke ich mal weiter ;-)
 
Ich habe die Software jetzt gekauft.
Glückwunsch

Und soll eine Domain angeben. Nehme ich die Hauptdomain?
Die, unter der das Forum zu erreichen sein wird. Wenn du es unter
www.pfotenmania.de/forum
installieren möchtest, dann solltest du dies dort eintragen.
Nur um dich nicht zu verunsichern. An sich ist die Domäne dazu da, um im Zweifelsfall zur Überprüfung deiner Lizenz zu dienen. Also wenn jemand dein Forum melden sollte als "Der hat keine Lizenz und betreibt es illegal ...", dann schauen die Jungs in ihre Kundenbank und finden deine Domäne und alles ist gut :)
 
Oh prima, vielen Dank. Dann mache ich da jetzt erstmal weiter. Den Umzug mache ich erst Samstag, ich räume vorher da noch auf ;-). Und lese bis dahin hier ein wenig rum.

Einfach hochladen und installieren: Wohin hochladen? Normal müsste ich es ja in den Ordner "forum" laden, aber da ist ja schon eins. Oder ist das egal?
 
Naja, nein. Was du eintragen sollst ist die URL, und die ist mit Ordner wie @Alluidh sagt. Die Domain ist was anderes. ;)

Du solltest nun ersteinmal den Import planen und nicht einfach so hochladen. Und auf keinen Fall in den ORdner Forum, dann ist das alte kaputt.
 
Ja genau den Inhalt des Zip-Files in den Ordner Forum ... Wenn du es dort hin haben willst.

Aber wie hoffi schon sagt, würde ich es erstmal in einem Unterordner hochladen importieren und testen.
 
Hast du dein vB im Ordner /forum?
Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen das XenForo in ein Verzeichnis /community oder was auch immer hochzuladen, denn dein altes Forum soll doch irgendwann weg, oder nicht?

EDIT - Doppelt Geninjad ... Das nenne ich Support D
 
Ich habe anfangs immer Bammel vor neuen Dingen. Deshalb frage ich etwas mehr als sonst ;-).
Also zuerst den Zip File runterladen - den habe ich bislang noch nicht gefunden :help:. Dann mache ich auf dem Server unter www.pfotenmania.de einen neuen Ordner auf - Forum1 - und dort hinein entpacke ich den Zip File? Eine neue Datenbank habe ich schon angelegt.

Irgendwo habe ich auch eine Installationsanleitung hier gesehen.

Ok, wenn ich so weit kommen sollte ;-) - kann ich dann Style usw. schon verändern bevor ich das VB reinhole?
 
Überschnitten Alluidh - ja das alte Forum soll dann irgendwann weg.
 
Xenfor- Download:

hier einloggen: https://xenforo.com/customers/

Dann auf Download Xenforo, klicken. Hier scheint nun ein Popup, dort wählst du die Version aus, den Haken bei Upgrade lässt du weg., sonst lädst du dir nur die Upgrade Version.
 
Ich habe da noch kein Download stehen? Dauert das vielleicht ne Nacht? Aber ich habe mit Paypal bezahlt.

Die Installationsanweisung habe ich mir angesehen. Da muss man ja irgendwann die Foren URL angeben. Das kann ich aber noch mal ändern oder? Weil im Testbetrieb würde ich ja erstmal die URL nicht laufen lassen wie das aktuelle Forum
 
Edit das Download ist jetzt da ;-)
 
Wie sieht das bei dir aus? Bei mir so
Your Licenses   XenForo.png

Da du aber hier schon als Lizenzinhaber eingetragen bist, müsstest du auch den Download haben.
 
Hallo Maestro - ich habe es gerade gefunden - Danke Dir. Muss ich den Requirement Test machen? All Inkl sagt ich habe PHP 5,4.
 
Mach den test einfach mal vorher, das schadet nix. Den kannst du auch in den bisher vorhandenes Verzeichnis laden und einmal aufrufen. Anschließend kannst du den wieder löschen.
 
Zurück
Oben