Definitionen der Begriffe des XenForo 1.2.0

Ja und reply ist antworten und nicht zitieren ;)

Aber Stapelverarbeitung impliziert so ein kleines bisschen, dass es möglich wäre, dass der nächste Schritt vom Ergebnis des ersten Schritts abhängig ist. Das trifft wohl eher nicht zu?
Ich hatte erst die Staplerarbeitung und im Prinzip ist es auch so etwas wie eine Stapelverarbeitung, denn im ersten Schritt erfolgt die Zusammenstellung eines Stapels und im zweiten wird mit diesem Stapel gearbeitet. Dennoch, so vom Bauchgefühlt her, dürfte der überwiegende der Benutzer eher mit dem Wort Massenverarbeitung zurechtkommen, was wir damals auch im vB verwendet haben
 
Wie gesagt ... ich habe keine Problem damit die "richtigere" Version Stapelverarbeitung zu nutzen

Und heute oder morgen, denke aber eher heute, stirbt auch der "Unerwünschte Benutzer" aus den vB Zeiten. Er ist ab der Version 1.2 so nicht mehr nutzbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterwünschte Benutzer?
 
Ja... kommen wir nun zum zweiten Teil der Frage *G*
Was wird denn aus jenem unerwünschten Benutzer? "Der Bruder meines Freundes Harvey"?
 
Es darf nicht ein Buchstabe länger sein als "Unerwünschte IP-Adressen"
Und es muss nach dem folgenden System funktionieren
  • Discourage users
  • Undiscourage users
  • Ban users (permanently)
  • Unban users
und alles mit der Vorgabe, dass Teile dieser Überstzung auch an anderer Stelle eingesetzt werden, aber extrem kurz sein müssen
  • Benutzer sperren (dauerhaft)
  • Benutzer entsperren
weiterhin muss es sowohl für Benutzer als auch für IP-Adressen mit identischem Wortlaut funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ban und unban sind die gesperrten und entsprerrten, das ist klar und schon seit der ersten Version so

Wo zeihst du den Zusammenhang zwischen "Mein Freund Harvey" und abhalten? Da ist die Demotivation schon näher dran ... meiner Meinung nach, nur sind Demotivierte IP-Adressen auch doof :)
 
Ich hab übersetzungsmaschinen und thesauri benutzt. Das war das was mir passend vorkam und von der länge her passt.

Die funktion soll ja den Benutzer abhalten/hindern weiter das Forum zu benutzen. Demotivieren geht auch, aber was ist das Gegenstück dazu und kurz?
 
Da werden wir wohl um ein "nicht weiter" herumkommen, aber das ist auch der einzige Punkt, wo es geht, denn noch habe ich keine weitere Stelle für den "Undiscourage users" gefunden. Discourage users und Discourage IP-Addresses sind mehrfach vertreten
 
Deswegen war der Vorschlag hindern/ablehnen und erlauben. Ist kurz. Ist das nicht verständlich?

Nee, nichts davon ist gut verständlich.

Benutzer ausbremsen und Benutzer freigeben ?
 
Ok ... Erlauben ist im Bereich der Rechte schon belegt und fällt aus, freigeben / freischalten sind Benutzer, Beiträge, Ressourcen usw., die moderiert werden ...

Ich gehe langsam aber sicher in eine ganz andere Richtung ... im ACP haben ich den Bereich "Unerwünschte Benutzer und Disziplinierungen" genannt (Schon seit der erste Beta). Wenn wir und auf das "Disziplinierung" stürzen und das "Unerwünschte" unter den Tisch fallen lassen?

Ok, man kann "Benutzer disziplinieren" und "Benutzer nicht weiter disziplinieren" .... Aber kann man IP-Adressen disziplinieren?

Oder aber wir gehen auf "Beschränken/Einschränken".
"Benutzer beschränken" und "Benutzer nicht weiter beschränken", "IP-Adressen beschränken"
"Benutzer einschränken" und "Benutzer nicht weiter einschränken", "IP-Adressen einschränken"
Zumindest geht das für beide Bereiche
 
Wenn ich kurz einhaken darf: Was genau spricht eigentlich gegen "unerwünscht" (ausser, dass es nicht der Wortbedeutung von discouraged entspricht)?
 
  • Discourage users
  • Undiscourage users
  • Ban users (permanently)
  • Unban users
Wo genau steht das Zeugs überhaupt? Wenn dann doch nur im ACP, oder?
Ich find´s nämlich in der 1.2er nicht. Dann würde mir vlt. noch was zum 2. Punkt einfallen.

Die ersten sind nun mal die Unerwünschten (zu demotivierenden) User, nicht die abgelehnten oder sonstige
"Benutzer demotivieren" finde ich passender (wenn ich denn wüsste wo das stehen soll)

Die letzten beiden sind Punkte ja selbsterklärend.
 
Es geht nur um die "Discourage/Undiscourage users" ... und ja, es ist nur im ACP. Bei den Einstellungen, bei den Benutzern, bei den Gesperrten / Unerwünschten Resourcen und bei der Stapelverarbeitung von Benutzern
 
Zurück
Oben