Definitionen der Begriffe des XenForo 1.2.0

IP-Adresse dieses Beitrags sollte so geändert werden wie es im Englischen heisst: "Aktuelle IP-Adresse". Weil in der Online-Liste macht die Bezeichnung eher wenig Sinn :)
Wo ist bei dir "Content IP" = "Aktuelle IP-Adresse"
Meinetwegen ist es "IP-Adresse des Inhalts", aber "Aktuell"??

EDIT: Aber du hast Recht, die Phrase wird seit 1.2.0 nun auch anderen Stellen eingesetzt ;)
Das führt uns zu dem nächsten Problem ... Im Beitrag ist es die IP zum Zeitpunkt der Erstellung (also auch eine ältere)=, in der Liste der aktuellen Benutzer die aktuelle IP

Wie kommen wir aus der Nummer raus?
 
Ach da steht Content. Ich schiebe das mal auf die Hitze. :D

Vielleicht indem man es vollkommen neutral nur als "IP-Adresse" bezeichnet?
 
Genau das ist das Problem, denn wir haben einmal die "eventuell alten" IP-Informationen, die mit den Beiträgen oder Nachrichten verbunden sind und einmal die "aktuellen" IP-Informationen, die mit aktive Besuchern zusammen hängen. Im Grunde genommen fehlt da eine Phrase
 
Naja, IP bei Reg und IP bei Aktivierung kann ja so bleiben, nur Content-IP würd ich in "IP-Adresse" ändern. Oder gibts in einem solchen IP-Layer noch mehr zur Auswahl?
 
Warum will man das? Die "Content IP" ist doch immer diejenige IP, die man sehen will, wenn man auf so einen IP-Button geklickt hat. Bei einem Beitrag, einem User oder wasweissich. Bei einem User in WIW ist es die aktuelle IP, bei einem Beitrag ist es die IP, mit der jener Beitrag geschrieben wurde. Von alleine kommt dieses Popup ja nicht und in einer Liste taucht die Phrase nicht auf (denk ich mal?) - also rein logisch wäre einfach "IP-Adresse" für "Content IP" ausreichen, weil das ja dann die ist, die man im Grunde sehen will, weil man aktiv auf denjenigen Knopf gedrückt hat. Dass dieses Overlay noch mehr anzeigt, ist dann eher Bonus.
 
Joah, könnt man auch machen.
 
Wie kannst du so etwas nur sagen ... wir und "verkompliziert". Weißt du denn nicht, dass hier nur zum Einsatz kommt, was der Google Translator vorgibt? ;)
 
"Ohne ein Wort zu sagen bearbeiten"

Das finde ich ein wenig sperrig. "Stille Bearbeitung", kurz, knackig, korrekt... Ein Erklärungstext steht ja darunter...

Wenn das Original bleiben soll, würde gefühlt sowieso ein Komma fehlen, weil bei so einem erweiterten Infinitiv mit "zu" und "ohne" als Signalwort ist das kein Kannkomma.
 
Upps ... den hatte ich im aktuellen Paket vergessen ...
Ist nun "Unauffällige Bearbeitung", eventuell wird es auch noch die "Heimliche Bearbeitung", denn "silently" ist in diesem Fall ein Synonym
 
Die Phrase "a_moment_ago" habe ich bei mir geändert von "Vor einem Moment" in "Soeben"
Dann passt es auch hier besser:
Bildschirmfoto 2013-08-04 um 01.49.58.png

Wäre das ggf. ein Vorschlag?
 
In welchem Zusammenhang steht denn diese Phrase?
Bearbeite mal einen deiner Beiträge :D

Magst du mal bitte hier Delimiter mit Begrenzer oder Begrenzungszeichen übersetzen? Das wäre sematisch die bessere Wahl.
Ich kann aus dem Trennzeichen auch ein Begrenzungszeichen machen, das ist kein Problem

Die Phrase "a_moment_ago" habe ich bei mir geändert von "Vor einem Moment" in "Soeben"
Dann passt es auch hier besser:
Anhang anzeigen 1176
Wäre das ggf. ein Vorschlag?
Ja, für 9 Minuten wäre es schön, ab zweistelligen Minuten hast du wieder einen Umbruch und sobald alles auf ein Datum springt auch, selbst "Gestern". In meinen Augen wäre es viel sinnvoller, dass KMA entweder die Spalte breiter machen, oder die Schrift verkleinern. Bei rund 60% der Registrierdaten bekommen wir auch keinen Text in einer Zeile hin. (März, April, Mai, Juni, Juli gehen, der Rest bricht um) Dieser Zustand nervt mich schon seit der ersten Beta.
 
@Alluidh
Das ist ein Riesenmist und nervt.
Ich habe es schon auf 193px aufgebohrt. Auch das ist noch nicht das gelbe vom Ei.
Ich werde ganz sicher noch hirnen ...

Bildschirmfoto 2013-08-04 um 02.13.23.png
 
Ich habe hier noch vier Sachen.

#1:
Bildschirmfoto 2013-08-03 um 16.08.02.png
Für den Import aus vB 3.8, da passen die Bezeichnungen nicht alle in die Buttons.

#2:
Bildschirmfoto 2013-08-04 um 15.17.40.png

Beim Kontaktformular... ich weiss nicht, ob da "Beitrag" so toll ist?

#3:
Bildschirmfoto 2013-08-05 um 12.04.00.png

Wenn man ein Forum mit einem zu langen Namen anlegen will, dann meckert er, dass der Dateiname zu lang sei. Ist das die Geschichte mit der "allgemeinen" Fehlermeldung? Oder wäre das ein Bug, weil trotz geänderter Phrase die falsche im ACP verwendet wird?

#4:
Bildschirmfoto 2013-08-05 um 12.06.50.png Bildschirmfoto 2013-08-05 um 12.06.54.png Bildschirmfoto 2013-08-05 um 12.06.58.png
Das passiert bei Mouseover auf dem Haken (1), Maus wieder raus aus dem Haken (2) und wieder Mouseover (3). Dasselbe bei der Style-Auswahl beim Radio-Button für den Standardstyle. Passiert nur im deutschen Sprachpaket, ich nehm deshalb mal an, dass das da seine Ursache hat?
 
@3
Das ist doof. Müssen wir auf 1.2.1 warten, um zu sehen, wie Kier das gefixt hat. Hoffentlich gibts eine neue Phrase dafür. Weil einen Dateinamen gibt man nicht ein, da dürfte es schwierig werden, eine Übersetzung zu finden, die auf alles passt.

@4
Bei den Addons auf der Startseite, siehe Bilder- Beim Mouseover geht die Addonbezeichnung aus dem Kasten raus nach rechts, gehe ich mit der Maus wieder raus, verschwindet die Addon-Bezeichnung, gehe ich wieder rein, rutscht die Versionsnummer vor. Ganz komisch. Bei der Style-Übersicht auch so ähnlich. Habs jetzt nur im Chrome getestet, aber mit EN Sprachpaket passierts nicht und mit DE passierte es in 1.1 auch nicht.
 
Zurück
Oben