XenForo Version 1.1.4

Läuft super.

Es gibt eine kleine Inkompatibilität mit TMS, der Fix wurde schon geposted. Alles super!

ES Update und RM Installation laufen.
 
Nö, geht nicht. Das hat ja bisher immer alles funktioniert, verstehe ich nicht.
Aber egal.
Sehr komisch. Ein 500er kommt eigentlich nur bei Problemen mit der Server Config. Durch normales PHP kaum erzielbar.

Hast du denn das Update Paket hochgeladen, oder das Standard Paket?
 
Hm, dann musst du mal ins Error Log schauen. Wenn du Shared Hosting hast, geht das vermutlich über dein Control Panel
 
Hm, dann musst du mal ins Error Log schauen. Wenn du Shared Hosting hast, geht das vermutlich über dein Control Panel
Nein, geht bei dem paket nicht. Ist wie gesagt nur ein testserver.

Ich werde morgen mal ein update auf dem richtigen server riskieren ;)
 
falls es kein hinterhof hoster ist, muss es das irgendwo auch für den Kunden einsehbar geben:D

Hast du irgend eine Admin Oberfläche ala Plesk?
 
So, das Update auf dem Hauptserver lief dann auch gerade gut durch.
Sprache importiert und die paar Phrasen geändert, die ich anders habe.
Bin etwas aus der Übung gekommen, es sollte öfter Updates geben ;)
 
So, das Update auf dem Hauptserver lief dann auch gerade gut durch.

Freut mich zu sehen, dass es auf Deinem Hauptserver nicht die gleichen Probleme gab... war wohl doch nur eine Server Problematik auf Deinem Testserver!
 
Ist es nicht so, das eine Testapplikation (hier das Forum) immer in der gleichen Systemumgebung
gestestet/entwickelt werden sollte wie eine produktive Installation? ;)
 
Ist es nicht so, das eine Testapplikation (hier das Forum) immer in der gleichen Systemumgebung
gestestet/entwickelt werden sollte wie eine produktive Installation? ;)
Theorie und Praxis :D
 
Ist es nicht so, das eine Testapplikation (hier das Forum) immer in der gleichen Systemumgebung
gestestet/entwickelt werden sollte wie eine produktive Installation? ;)
Im grunde ist das nur eine altlast, da ich den hoster damals nicht gekuendigt habe, weil er so billig ist.
Also ein reines spielforum fuer mich.
Bisher haben die updates auch alle funktioniert, werde mal bei zeiten etwas forschen, warum das jetzt nicht geklappt hat.
 
Ist es nicht so, das eine Testapplikation (hier das Forum) immer in der gleichen Systemumgebung
gestestet/entwickelt werden sollte wie eine produktive Installation? ;)
sollte... ist es aber fast nie.
 
Sollte!:D

Ich habs in etwa so gehabt:

1x Verzeichnis für die XF Dateien
1x Verzeichnis LiveSystem
1x Verzeichnis + Subdomain fürs TestSystem
Alle Verzeichnisse waren Git Repos zum leichteren aktualisieren

Beim Update oder größeren AddonExperimenten wird ein DB Backup vom Livesystem erstellt und ins Testsystem eingespielt (beim vB hab ich ein paar Shell Skripte gehabt, die gleich das komplette Backup erstellt und ein Testsystem erstellt haben:( dann erspart man sich auch einiges, mein Traum war es, die DB Änderungen zu exportieren und auch per Shell einzuspielen, dann müsste man garnicht das unnötig lange Update per Browser machen)
dann wird das Testsystem aktualisiert und all die PHPUnit und Selenium Tests drüber gelassen
Ist ganz nett soetwas zu haben, da man auf Anhieb gleich die Addon Probleme sieht, wie zB das mit TMS
phpunit.png

Falls alles ok ist => wieder per Shell die Dateien ins Livesystem kopieren (viiiiiiiel schneller als FTP Upload:D ), Update starten und fertig
 
Dank für die kurze Erläuterung ich glaube das werde ich mal so eins zu eins bei mit übernehmen besser als mein bisheriges Vorgehen.

Danke Benny
 
Is zwar Megaaufwand, aber sicher ist sicher:D LEIDER gewinnt die Faulheit zu oft.

Vorallem hat man dann auch mindestens eine Installation zum Herumspielen (zB um dem Team neue Designs und Addons zu zeigen usw..)
 
Aktuell beschleicht mich das Gefühl, dass wir in Kürze noch eine 1.1.4a oder so etwas erleben werden, denn zurzeit werden die Bugs ebenso schnell gefixed wie sie gemeldet werden. Da scheint nichts mehr angesammelt werden zu wollen, um sich besser auf dir 1.2 konzentrieren zu können.

Aber ... halt alles nur ein Gefühl ;)
 
Wäre ja schön wenn Du mit Deinem Gefühl recht hättest :) Aktuell bin ich zwar von keinem bug direkt betroffen aber jeder beseitigte Käfer ist ein guter Käfer :p

Benny
 
Zurück
Oben