XenForo mit WordPress

1. Darf man die XenDACH-Nutzungsbedingungen auch für seine eigene Webseite (natürlich etwas angepasst) verwenden?
Ich werde wohl nicht daran sterben wenn du es machst ;)

2. Kann man dem User als Alternative auch einige Bilder zur Verfügung stellen (ich besitze über 100 Bilder-Lizenzen, die perfekt zu meinem Forum passen)?
Den verstehe ich nicht so ganz ... Du kannst dein XenForo umbauen wie immer du es magst ...

3. Gibt es XenForo nur als englische Version? Was muss man zusätzlich herunterladen, wenn man das Forum auf Deutsch haben möchte?
Beim Kauf, ja. Allerdings bieten wir hier doch schon einige deutsche Sprachpakete an, darunter auch das Paket für das XenForo selbst
http://www.xendach.de/resources/categories/sprachpakete.6/
und hier ist die Erklärung wie du Zugriff erhalten kannst
http://www.xendach.de/threads/zugriff-auf-den-ressourcen-manager-und-branding-free.1119/
 
Ich werde wohl nicht daran sterben wenn du es machst ;)


Den verstehe ich nicht so ganz ... Du kannst dein XenForo umbauen wie immer du es magst ...


Beim Kauf, ja. Allerdings bieten wir hier doch schon einige deutsche Sprachpakete an, darunter auch das Paket für das XenForo selbst
http://www.xendach.de/resources/categories/sprachpakete.6/
und hier ist die Erklärung wie du Zugriff erhalten kannst
http://www.xendach.de/threads/zugriff-auf-den-ressourcen-manager-und-branding-free.1119/

Zu 2. Bisher ist es so, das man ein eigenes Profilbild hochladen oder ein Gravatar wählen kann (Bild). Ich möchte dem User aber zusätzlich meine Bilder als Profilbild zur Verfügung stellen. Denn einige User mögen keine eigenen Bilder hochladen und könnten sich so z.B. das Tomatenbild oder ein Schimpansenbild auswählen.

Zu 3. Also müsste ich für einen Zugriff den XenForo Resource Manager dazu buchen?
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 12
Zu 3. Also müsste ich für einen Zugriff den XenForo Resource Manager dazu buchen?
Der XenForo Resource Manager ist ein Add-on von XenForo. Mit diesem kannst du Downloadbereiche, wie den hier zu sehenden, realisieren. Du muss da nichts buchen ;)
 
Der XenForo Resource Manager ist ein Add-on von XenForo. Mit diesem kannst du Downloadbereiche, wie den hier zu sehenden, realisieren. Du muss da nichts buchen ;)

Wenn ich die ''XenForo Lizenz'', ''XenWord'' und ein ''XenForo-Skin'' kaufe, bin ich also gut ausgerüstet und hätte auch Zugriff auf die deutschen Sprachpakete...
Hoffentlich bekommt man es mit den vorgegebenen Profilbildern hin...
 
Man kann auch Bilder aus der XenForo Media Gallery als Avatare benutzen.
 
Genau das macht doch das Add-on...

... steht ja auch direkt da:
Once installed be sure to check the Options page to enable the gallery and change the path where the gallery looks for avatar images. And of course copy some images to the avatars folder configured in the options screen.

Wegen der Russischen Hacker... Da gibt es ein sehr schönes Wordpress Plugin, glaub iThemes Security was dir da einiges an Problemen abnimmt. Das ist auch bei den empfohlenen Wordpress Plugins dabei. ;)
 
Geht XenWord auch wenn Blog und Forum auf zwei verschiedene Server liegen?
Geht nur ein Blog oder mehrere?
 
So tiefgreifend sind meine Erfahrungen mit der Kombo noch nicht, aber da reale Serverpfade für die Anbindung angegeben werden müssen, schätze ich, dass es nicht gehen wird. Aber, wie gesagt, ist die eine Schätzung. Hast du den Autor schon gefragt?
 
Nein noch nicht mache ich aber.
Brauche halt die Bridge für 2 Blogs die nicht bei mir auf den Server liegen.
 
Du könntest hier nachfragen.

XenWord nutze ich aktuell auch und bin aktuell sehr zufrieden :) Der Autor ist hört auf konstruktive Kommentare und freut sich auch über Mitarbeit unsererseits. So gab es in einer älteren Version Probleme mit der Anzeige von Smilies in den Kommentaren auf Wordpress-Seite, da hatte ich eine kleine Korrektur für geschrieben, die er dann auch eingebunden hat. Im Anschluss daran habe ich aufbauend auf meine vorhandene Lifetime-Lizenz eine Developer-Lizenz von ihm erhalten.

Kann ich wie gesagt empfehlen :)
 
Hi!

Ich hatte nun auch das Problem, dass ich die aktuelle Wordpressversion und Xenforo Version miteinander benötigte. Ich habe das ganze ohne Bridge gemacht:

Hauptseite: Ars Neurochirurgica – Infos zu neurochirurgischen Themen
Forum: Ars Neurochirurgica

Ich habe einfach das Wordpresstheme an das Xenforo Theme angepasst indem ich die .css Datei von Xenforo im Wordpress Theme importiert habe und die Klassen im Template abgeändert habe. Das ganze ging recht problemlos und ich bin sehr zufrieden. Sind halt zwei seperate Systeme ohne, dass die User über die gleiche Datenbank vebunden sind. Dafür war der Aufwand auch wirklich gering und ich konnte das an einem Nachmittag umbasteln.

Ich hab mir mal das erlaubt trotzdem hier zu posten obwohl der Thread recht alt ist... aber die Problematik mit Xenforo und Wordpress ist ja weiterhin leider eine aktuelle.
 
Ja, hab da mit meiner "alten" XF 1.5.x zu Wordpress Bridge auch so meinen Spaß. Anmeldungen im Xenforo werden zu Word übernommen, klappt super ohne Probleme. Aber wehe jemand meldet sich im Wordpress an - der ist dann nicht als Nutzer im Xenforo hinterlegt.

Ich habs dann nun so gelöst, das egal wo der potenzielle Nutzer ist, er stets auf die Xenforo Seite zum registrieren bzw. einloggen geschickt wird. Schön ist anders, aber was will man machen.

Ist XPress in der Hinsicht besser? Wo gab es da bei euch Probleme?
 
Hi!

Ich hatte nun auch das Problem, dass ich die aktuelle Wordpressversion und Xenforo Version miteinander benötigte. Ich habe das ganze ohne Bridge gemacht:

Hauptseite: Ars Neurochirurgica – Infos zu neurochirurgischen Themen
Forum: Ars Neurochirurgica

Ich habe einfach das Wordpresstheme an das Xenforo Theme angepasst indem ich die .css Datei von Xenforo im Wordpress Theme importiert habe und die Klassen im Template abgeändert habe. Das ganze ging recht problemlos und ich bin sehr zufrieden. Sind halt zwei seperate Systeme ohne, dass die User über die gleiche Datenbank vebunden sind. Dafür war der Aufwand auch wirklich gering und ich konnte das an einem Nachmittag umbasteln.

Ich hab mir mal das erlaubt trotzdem hier zu posten obwohl der Thread recht alt ist... aber die Problematik mit Xenforo und Wordpress ist ja weiterhin leider eine aktuelle.
Das System hinter Startseite vs. Home erschließt sich mir bei euch noch nicht so recht. Vielleicht könnt ihr da noch bessere Begrifflichkeiten finden. Zumal alles Deutsch und dann "Home", wirkt bisl albern. :)

Sonst aber nice gemacht, und solange man auf Wordpress Seite keine Aktionen der Nutzer haben will, auch praktikabel.
 
Danke für den Tip Otto, habe das abgeändert von Home auf Startseite :)
 


299 USD finde ich eine Unverschämtheit für eine Bridge. Man sollte auch immer bedenken, dass man durch so eine Bridge bzgl. jedes Xenforo updates gehemmt ist, weil man immer erst einmal darauf warten muss, bis die Bridge auch kompatibel ist.

So etwas tue ich mir als admin nicht mehr an. Am Ende des Tages ist es Deinen Usern egal, ob es perfekt aussieht. Das sind nur unsere eigenen Eitelkeiten als admins, die uns zu solchen massuchistichen Maßnahmen treiben. Die User kommen und bleiben wegen des Contents, nicht wegen des headers :)
 
Zurück
Oben