1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenDach Zugriff auf den Ressourcen Manager und Branding Free

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 27. Mai 2013.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    1. Der Zugriff auf den Ressourcen Manager

    Hallo zusammen

    Durch die Möglichkeit der Lizenzprüfung (License Validation API) wurde der Zugriff auf den Ressourcen Manager beschränkt und erfordert eine einmalige manuelle Eingabe des License Validation Token.

    Wie kommt man an diesen Token? Dies ist recht einfach

    Den Validation Token können alle Lizenzinhaber bei XenForo im Kundenbereich generieren lassen. Hierzu einfach auf den Link Validation token klicken

    token1.jpg

    Es erscheint ein Fenster nach folgendem Vorbild

    token2.jpg

    Dieser Token und die Domäne, mit der die Lizenz verbunden ist, müssen nun hier auf der Seite eingebene werden. Der Bereich lässt sich durch Verwendung des Schnellzugriffs auf das Konto unter Lizenzprüfung

    lizenz01.png

    bei der sich das folgende Fenster öffnet

    lizenz02.png

    oder unter Verwendung des Links im Konto erreichen

    lizenz03.png

    Nach der Eingabe eines gültigen License Validation Token sowie der zugehörigen Domäne erfolgt direkt die Freischaltung für den Ressourcen Manager.

    Natürlich gilt ebenfalls immer noch das Angebot bis zu 3 Co-Administratoren für den Zugriff benennen zu können, allerdings geht dies weiterhin über den Weg der Unterhaltungen. Hierfür gibt es leider noch keine technische Lösung.

    Das war dann schon alles ...

    Die geprüften Informationen unterliegen natürlich den Vorgaben des Datenschutzes, aber dies sollte selbstverständlich sein.
     
    Willy, capsicum, twollert und 8 anderen gefällt das.
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    2. Branding Removal für meine Sprachpakete

    Gegen Einwurf kleiner Münzen lässt sich der Hinweis im Footer auf xendach ganz legal aus meinen Sprachpaketen entfernen. Dies gilt für jeweils eine Domäne, allerdings auf dieser für alle bisherigen oder zukünftigen Sprachpakete, die von mir erstellt wurden oder werden und einen sichtbaren oder unsichtbaren Hinweis auf xendach enthalten. Unberührt hiervon bleibt natürlich das Branding Removal von XenForo selbst. Dieses kann bei XenForo erworben werden.

    Der Preis für das Branding Removal liegt aktuell in der Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
    Lemminator, coolwind, Willy und 5 anderen gefällt das.
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo

    Ab sofort haben wir die Zuordnung der Rechte erweitert, die durch die Prüfung der Lizenz verändert werden. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen.

    Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden.
    Danke!