Heute wünsche ich mir genau keine Sprünge mehr. Es soll schön alles so bleiben und nur manche Ecke abgeschliffen werden.
Nimms mir nicht krum - aber das hört sich an wie von einem typischen Deutschen Rentner. Och, warum müssen wir dass denn anders machen, war doch immer so toll, muss man doch nicht ändern...
Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit. ;-)
Alternativ müsste sich das Volk seiner selbst besinnen und gemeinsam Herausforderungen angehen, anstatt sich über Xenforo zu beschweren. Wenn der Schalter im RM für zwei Dutzend andere Leute so bescheiden ist wie für Otto, dann setzt Euch hin und findet eine Lösung. Die günstigsten brauchbaren Programmierer, die ich kenne, nehmen 40 Euro die Stunde.
Mit verlaub, das halte ich für ziemlich überheblichen Blödsinn. Meine Meinung. wenn du das so meinst, wie du es geschrieben hast und wie es rüber kommt.
Nicht jeder der ein Forum installieren kann und seine Mitglieder vielleicht auch noch mit gutem Content bespaßt hat die Fähigkeiten zu coden. Ebenso wie ich kein Michael Schumachen werde, auch wenn ichs noch so versuchen würde, gibts Menschen die nicht coden können.
Also einer der denkt das er das kann, daraus zu schließen dass dies automatisch alle anderen können müssten und ja nur zu faul sind dies zu tun - hört sich schon a weng arrogant an.
Davon abgesehen, zahle ich Jahr für Jahr ne Menge Geld für das Hobby neben unzähligen Stunden Zeit, denn mehr ist das nicht und muss mir da nicht unterschwellig Faulheit oder Geiz vorhalten lassen. Vielleicht versuchst du einfach mal die Dinge aus Sicht eines Nicht-Programmierers zu betrachten der noch dazu kein Admin ist sondern der ganz normale Nutzer mittleren Alters, also auch nicht der Jungspund der sein schei... Mobiltelefon schon gar nimmer aus der Hand legen kann weil er sonst sterben könnte wenn er was online verpasst...
Wer in den 70er, 80iger Jahren sozialisiert wurde, will Ordnung haben, für alles und jedes gibt es einen eigenen Bereich. Das Leben heute ist anders, die meisten sind nicht in der Lage und/oder willens sich zu merken, wo dies und jenes steckt.
Aha - na dann erzähl doch mal was bleibt dann an Unterschieden zu Facebook-Gruppen z.B., wenns nicht ein gewissen Grad an Ordnung ist? Da bin ich jetzt mal gespannt. Warum soll ich mich heut noch mit Servern, Foren, Addons usw. herum plagen, wenns nicht der Ordnung und Übersichtlichkeit wegen wäre?
Willst du nicht selber gerade ein Glossar entwickeln? Wozu, deiner Theorie nach verschwendete Lebenszeit für dich. Ich kann dir da in deiner Argumentation irgendwie nicht mehr folgen weil sie in sich unschlüssig scheint.
Mein neuestes Forum wird evtl. genau einen, maximal zwei Links in der Main-Navi haben. Für Leute auf dem Handy ist das klasse. Nix denken müssen, nix merken müssen und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit das richtige klicken. Ich werde jeden Quatsch rausnehmen und hoffen, dass es tendenziell so einfach wird wie WhatsApp zu bedienen.

Warum sollte man dein Forum dann besuchen, wenns im Endeffekt nur eine Facebook/WhatsApp/Redit Kopie sein soll und zu allem Übel dann aber für die "einfacheren" Nutzer da draußen nur müßig erreichbar (igitt, muss man ja extra aufrufen oder installieren, WhatsAPP oder Fb ist ja oft schon vorinstalliert oder eh auf dem Smartphone...
Auch hier würde ich die Gedankengänge gern nachvollziehen können, aber eben auch hier sehe ich keine Logik hinter deinem Ansinnen und deinen Theorien zuvor. Kann aber auch sein das ich da einfach zu doof für bin, vielleicht kannst du es dennoch versuch mal näher und im besten Fall schlüssig zu erläutern?`Danke.
Womit ich dann zu Xenforo komme. Von denen wünsche ich mir ganz andere Sachen, z.B. einen RM ohne resourcen, eigene Template-Sets, die krasse Veränderungen wagen und nicht oben drauf gesetzt werden, sondern ersetzen, falls das möglich ist.
Heute wünsche ich mir genau keine Sprünge mehr. Es soll schön alles so bleiben und nur manche Ecke abgeschliffen werden.
Zwei Zitate von dir aus einem Beitrag und mir scheint beide beißen sich gar mächtig. hmm...

Ich sehe Xenforo vor mir, das so schlicht ist wie der inoffizielle Vorgänger von Wordpress mit dem ich ab dem Jahr 2000 Unmengen von Seiten mit ganz unterschiedlichen Funktionen gebaut habe.
Sorry, sehe ich nicht so, gerade nach Erfahrungen mit dem ach so dollen neuen Editior von Wordpress. Ich habs lange versucht, aber ich bin mit dem hippen neuen WP Editor ums verrecken nicht schneller oder gar produktiver wie mit dem klassischen Vorgänger. Die Idee mit den Blöcken mag vielseitiger sein, aber nicht intuitiver oder gar einen flüssigem Schreibstil förderlich, wenn man dauernd entscheiden muss welchen Block man als nächsten haben will... aber das soll hier nicht Thema sein, Wordpress und Xenforo haben zu wenig gemein (ich hatte auch schon kleinst Foren auf WP Basis laufen, Gott war das eine müßige Quälerei.).