XenForo Gerüchteküche

Ich guck heut mal welche(s) das sind. Je nach Migrationshintergrund :D ;) der Forensoftware kann man nicht auf jedes Add-on verzichten. Das mag hier klappen - was wohl auch am Thema liegt. Aber nichtr in jedem anderen Forum und dann muss man halt erst mal in Ruhe schaun was weiterhin gehen wird und was nicht. :) ;)
 
Vielleicht gibt es mittlerweile Alternativen die man noch gar nicht kennt .. ;)
Die heißen ja nicht immer gleich.
 
Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, dass das, wo ich weiß, das wird nicht mehr supportet fliegt. Außerdem will ich in Zukunft vermehrt darauf achten, dass da keine "Basics" reinkommen, die elementar für die Community sein könnten, bzw. nur dann, wenn eine Weiterentwicklung recht sicher scheint
 
Am Ende kann man auf alles verzichten... wenn man nur willens ist. :D ;)

Und :
bzw. nur dann, wenn eine Weiterentwicklung recht sicher scheint
Wo kann man sich denn da bitte heute noch sicher sein? Bei Photoplog war ich mir auch sicher und dann ist der Entwickler einfach abgetaucht. Ein Vossi war auch mal ne Institution bez. Lexikon im vB und hat versprochen das fürs xenforo ebenso umzusetzen. Und ... alles Schall und Rauch. ;)

Ich unterscheide nach elementar wichtig für den Fortbestand des Forum und "wichtig" um das Volk bei Laune zu halten. Da wir hier nun nur von nem Update von 1.3.5 auf 1.4 reden - seh ich da halt immo keinen Grund Gimmicks raus zu hauen. Bei einer 2.0 könnte das dann allerdings anders aussehen... :D ;)
 
Ich habe 12 Addons und davon kann ich auf fast alles bis auf 1-2 verzichten die die Community schon braucht.

Ich finde eh mittlerweile, dass weniger mehr ist. Weil ich habe die Erfahrung gemacht, zumindest bei mir, das das meiste eh selten bis kaum benutzt wird und man sich wirklich getrost fragen kann, ob man es braucht. Und generell bin ich da mehr und mehr der Meinung das eigentlich ein recht simples und leeres Grundgerüst als Forum dienen sollte, das dann gerne auch mit Hersteller-Mods entsprechend erweitert werden kann.

Wo kann man sich denn da bitte heute noch sicher sein? Bei Photoplog war ich mir auch sicher und dann ist der Entwickler einfach abgetaucht. Ein Vossi war auch mal ne Institution bez. Lexikon im vB und hat versprochen das fürs xenforo ebenso umzusetzen. Und ... alles Schall und Rauch. ;)

So isses, deshalb ist mir das am liebsten, wenn da wirklich vieles in den Core wandert bzw. sie da selbst offizielle Addons haben. Aber das Problem ist halt dann, wenns wirklich Bugs oder größere Updates gibt.

Ich unterscheide nach elementar wichtig für den Fortbestand des Forum und "wichtig" um das Volk bei Laune zu halten. Da wir hier nun nur von nem Update von 1.3.5 auf 1.4 reden - seh ich da halt immo keinen Grund Gimmicks raus zu hauen. Bei einer 2.0 könnte das dann allerdings anders aussehen... :D ;)

Ja, wobei ich schon sagen muss, das ich auch da geguckt habe, was könnte später Probleme geben, wo man das besser jetzt raushaut, bevor es da nochmal mehr Probleme geben kann. Habe z. B. von aus WBB-Zeiten etliche BB-Codes drin, die das XF halt nie konnte bzw. kann und die sind halt so im Text, was unschön ist. Und bei sowas würde ich mich dann fragen, braucht man da z. B. wirklich Addons die da ansetzen oder haut man es raus, kann so "unschönes" verhindern und spart sich ggfs. auch Diskussionen mit den Nutzern später, dass das fehlt oder anders ist, etc.
 
Die BBcodes kann man aber umschreiben... Die würde ich immo nicht als Problem sehen. ;)
 
Ja - wenn du wirklich sicher gehen willst - dann kann man nur Forengrundfunktionen nutzen:
- BBcodes
- Themen/Posts
- Anhänge
- PN/Unterhaltungen

... und das wars dann auch schon. Alles weitere würde bei einem nötigen Wechsel der Forensoftware zu Problemen führen können.

Innerhalb XenForo schau ich mir die Addons zumeist genauer an. zB. wie oft diese bereits genutzt werden. Je größer die Nutzerschar, desto höher die Wahrscheinlichkeit das man damit nicht vollends in einer Sackgasse landet. So zumindest meine bisherigen Erfahrungen. :)

Aber wir kommen vom Thema ab. ;)
 
Ja, ich glaube das heute die Apfel-Geschichte mit einem gut funktionierenden Worlaround abgeschlossen wurde wird viele Leute glücklich machen. Daher bin ich bei Hoffi und rechne morgen auch mit der 1.4.2
 
Pfff, als wäre das XenForo-Team schuld an Apples untauglichem Mistbrowser. Gehört da nicht eher ein Upstream-Fix hin?
 
Was ist denn das Problem mit Safari?
Mir ist heute auf den iOS Geräten aufgefallen, dass man YouTube Videos nur zum laufen bringt wenn man irgendwo auf das Videofenster klickt.
Klickt man auf den Play-Button in der Mitte, passiert nichts.
 
Genau solche "Kleinigkeiten" sind es. Die WebKit-Engine war noch nie sonderlich überragend, der Browser selbst verfügt allerdings auch nicht über irgendwie reizvolle Funktionen.
 
Zurück
Oben