XenForo Gerüchteküche

Oh jeh - ich hoffe 2.0 wirft nicht zu viel über Bord und das die Addon Coder dran bleiben, nicht das man zwar neue Funktionen bekommt, die bisher von Addons abgedeckt wurden, aber diese neu einrichten müsste. Naja, is ja noch a weng Zeit bis dahin. :D ;)
 
ich bin mir sicher, dass sie schon ordentlich für 2.0 vorgearbeitet haben und dass wir anfang 2015 schon was sehen werden.
Das würde ich auch denken. Schön - da freut man sich mal wieder auf Weihnachten und nun sogar noch mehr auf die Zeit danach. :D
 
Realistisch gesehen rechne ich vor Ostern nicht mit zu vielen handfesten 2.0 Informationen. September werden wir die 1.4 in Händen halten und dann ist wieder 6 Monate Ruhe :)

News kommt nach, da ich noch unterwegs bin
 
Oh jeh - ich hoffe 2.0 wirft nicht zu viel über Bord und das die Addon Coder dran bleiben, nicht das man zwar neue Funktionen bekommt, die bisher von Addons abgedeckt wurden, aber diese neu einrichten müsste. Naja, is ja noch a weng Zeit bis dahin. :D ;)
Ich behaupte mal das die meisten Addons nicht mehr funktionieren und neue Funktionen, vorher Addons neu eingerichtet werden müssen.
Die armen Styles :(
Ich kauf mir jetzt also nix mehr
 
Glaub ich nicht...

Aber - es geht voran und die Logik das man sich bei 1.4 mit Neuerungen bedeckt hält weil man intern schon an der 2.0 begonnen hat ist nachvollziehbar. Ich find es auch gut das die Info bei zeiten kommt so das man nun wohl erst einmal weniger neue Addons sehen wird als viel mehr Updates bestehender Addons.

Dieses Jahr 1.3 und 1.4 und nächstes Jahr eine 2.0 - was will man mehr. Außerdem die Aussage das man einige Dinge in der 2.0 besser machen will weil man auch dazu gelernt habe ist doch ne gute Aussicht. :)
 
Dieses Jahr 1.3 und 1.4 und nächstes Jahr eine 2.0 - was will man mehr. Außerdem die Aussage das man einige Dinge in der 2.0 besser machen will weil man auch dazu gelernt habe ist doch ne gute Aussicht.
Auf die Version 2.0 freue ich mich persönlich sehr, da ich hoffe, dass sie einiges an Code aufräumen und jetzt wirklich sich mal an MVC-Paradigmen halten... Das was ich da aktuell immer wieder sehe muss ich leider sagen, dass die Jungs nicht aus ihren PHP4.0 Zeiten raus gekommen sind.

Wenn es dann passt, könnte ich mir auch wirklich überlegen einiges umzubauen und wieder eine XF Lizenz zu holen. :D
 
MVC? Das ist doch veraltet. ImWeb ist eigentlich MVP meiner Meinung nach die bessere Alternative.

Ich fänd einen kompletten Umbruch super. Eine Single Page Application auf Basis von NodeJS wäre einfach der Hammer.
 
MVC? Das ist doch veraltet. ImWeb ist eigentlich MVP meiner Meinung nach die bessere Alternative.
Veraltet ist es nicht. Wenn wir es mal als Entwickler genau nehmen, gibt es im Web sogar kein klassisches MVC sondern das eher von dir angesprochene MVP. Warum ich das sage? Da ich in einigen Java-Anwendungen wirkliches MVC mal verwendet habe und dort alle drei Bestandteile einen Kreis bilden.

Die meisten Webframeworks die ich kenne bezeichnen sich in der Regel als MVC, sieht man dahinter, erfüllen sie in der Regel durchaus auch die Anforderungen an das MVP, da Modell über die Controller (Presenter) mit dem View-Parte und zurück kommunizieren.

Und es gibt sogar ein NodeJS-Forum. Ich persönlich mag nur JavaScript nicht... BRRRR! :p
 
Aber NodeJS ist super. Wenn man ein Forum darauf aufbaut, hat man direkt eine Basis für Push-Nachrichten an Mobile Endgeräte.
 
Ich sage immer Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn M&K ihren Ansatz vom MVC/MVP haben und ihn so verstehen, wie sie ihn umsetzen, dann soll es so sein. Mit Gewalt irgendwelchen Paradigmen zu folgen und es dann zu verbocken, weil man im Grunde nicht versteht was man tut, bringt auch nichts. Wer solch einen Erguß einmal in Farbe und Buuunt anschauen möchte, solle einen Blick auf vB5 werfen. Da haben wir das beste Beispiel für gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich denke auch nicht, das sie vom aktuellen Modell stark abweichen werden, es wäre ja sonst was völlig neues.
 
Das sieht sehr stark nach einer Gold Version am Dienstag aus. Mike hat wieder zugeschlagen und der Bug Report ist leer .. ;) :D
 
Also ich freue mich schon auf die 1.4 ... werde ich dann gleich Dienstag installieren ... oder doch lieber eine Woche noch abwarten, man weiß ja nie?
 
Aber das kann man ja auch ganz gut schon vorab testen ;)
 
... wenns die Add-ons alle mitmachen die man so hat. ;)
Sehe ich aktuell kein echten Problem drin, da ich seit Beta 3 schon wieder übersetze und noch nicht ein Fehler an der neuen Version hing.
 
Na ich hab da paar olle Kamellen vom Ragtek noch laufen - damit muss an doch sensibel umgehen. je älter die Add-ons desto vorsichtiger muss man sie an neues gewöhnen... :D ;)
 
Zurück
Oben