XF1.x XenForo auf SSL/HTTPS umstellen

Eine kurze Anleitung zum Thema SSL/HTTPS.

  1. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Das sind alles meine anderen Domains von United-Domains . Wenn man die rausmachen muss dann mach ich das @Hoffi

    @McAtze danke für deine Hilfe
     
    McAtze gefällt das.
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nein, ich frage nach dem Sinn.

    Ich mache es z.B. so, damit ich nur eine Domain habe für alles:

    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.aktion-abenteuer.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.aktion-abenteuer.de/b/$1 [R=301,L,NC,QSA]
    Damit wird alles, was nicht mit www.aktion-abenteuer.de zu mir kommt, auf diese Domain weitergeleitet. Dadurch brauch ich im vHost nur ein paar Aliase eintragen, aber am Ende ist alles immer die Hauptdomain und direkt im Unterverzeichnis /b/.
    diese htacces liegt im Ordner /b.

    Im Hauptorder liegt eine index.php Datei mit folgendem Inhalt (könnte man auch über htaccess machen, aber das hat bei mir andere Gründe!)

    PHP:
    <?php
    header
    ("location: b/");
    ?>
     
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ja lasse mich gern belehren :) Hauptsache das ssl klappt :(
     
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    Den 404er hattest du schon als ich heute Mittag auf deiner Seite war.
     
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Werde heute Abend das von hoffi testen . Hoffe das klappt
     
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das hat noch nichts mit SSL zu tun!
     
  7. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ich wollte es mit deiner Einstellung und der von mcatze probieren . Oder geht das nicht ? Ich mach das auch zum ersten mal , bitte entschuldig dumme fragen
     
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Hm, ich grübel grad wie man das am Sinnvollsten kombiniert, ohne unnötigen Overhead zu produzieren.

    Das müsste so klappen:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.deine-url.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.deine-url.de/ordner/$1 [R=301,L,NC,QSA]
    Ist aber ungetestet, ich fahre noch ohne SSL.
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    hab es so eingetragen . richtig ?
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.ligev.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.ligev.de/lostingaming/$1 [R=301,L,NC,QSA]
    # If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
    # line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
    # of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
    #RewriteBase /lostingaming

    # This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
    #RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
    </IfModule>
     
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    bei opera browser steht auch immer blockierter inhalt
     
  13. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Hm kann mal jemand wenn er zeit hat , on das so stimmt ? Also mit wird das https jetzt angezeigt , aber kein grünes Schloß oder so ...
     
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    DAs liegt wohl teilweise an deinen Fremd eingebundenen Elementen.
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Hm ok , aber Laufen tut es oder ? Gibt es für fremden Elemente auch ne Lösung ?
     
  16. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    Ich empfehle Dir, alles noch einmal durchzusehen und entsprechend zu überarbeiten. Siehe Beispiel im Anhang.

    unsave.jpg
     
  17. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ok danke . Sehe gerade die 404 'so hatte ich händisch im Widget Framework geändert .
    Und das was du umkreist hast ist der Werbelink zu Fragnet ... Schau ich gleich mal . Wie hast du diese liste bekommen ? Lg
     
  18. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann lade das Werbebanner einfach bei dir hoch und verwende das Lokal von deinem Server.
     
  19. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Sieht gut aus, und ich habe auch ein grünes Schloß.
     
  20. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    unsave2.jpg

    Da wäre noch was - möglicherweise per css eingebunden. (Da hilft @McAtze s Rat, die Templates zu durchsuchen ...)

    Die "Liste" - "Firebug", ein Add-on für Firefox (gibt es auch für Chrome). Sehr nützliches Entwickler-Tool.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden