XenForo auf SSL/HTTPS umstellen

XF1.x XenForo auf SSL/HTTPS umstellen

Das sind alles meine anderen Domains von United-Domains . Wenn man die rausmachen muss dann mach ich das @Hoffi

@McAtze danke für deine Hilfe
 
Nein, ich frage nach dem Sinn.

Ich mache es z.B. so, damit ich nur eine Domain habe für alles:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.aktion-abenteuer.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.aktion-abenteuer.de/b/$1 [R=301,L,NC,QSA]

Damit wird alles, was nicht mit www.aktion-abenteuer.de zu mir kommt, auf diese Domain weitergeleitet. Dadurch brauch ich im vHost nur ein paar Aliase eintragen, aber am Ende ist alles immer die Hauptdomain und direkt im Unterverzeichnis /b/.
diese htacces liegt im Ordner /b.

Im Hauptorder liegt eine index.php Datei mit folgendem Inhalt (könnte man auch über htaccess machen, aber das hat bei mir andere Gründe!)

PHP:
<?php
header("location: b/");
?>
 
Ja lasse mich gern belehren :) Hauptsache das ssl klappt :(
 
Den 404er hattest du schon als ich heute Mittag auf deiner Seite war.
 
Werde heute Abend das von hoffi testen . Hoffe das klappt
 
Hm, ich grübel grad wie man das am Sinnvollsten kombiniert, ohne unnötigen Overhead zu produzieren.

Das müsste so klappen:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.deine-url.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.deine-url.de/ordner/$1 [R=301,L,NC,QSA]

Ist aber ungetestet, ich fahre noch ohne SSL.
 
Hm, ich grübel grad wie man das am Sinnvollsten kombiniert, ohne unnötigen Overhead zu produzieren.

Das müsste so klappen:

Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.deine-url.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.deine-url.de/ordner/$1 [R=301,L,NC,QSA]

Ist aber ungetestet, ich fahre noch ohne SSL.
hab es so eingetragen . richtig ?
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.ligev.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.ligev.de/lostingaming/$1 [R=301,L,NC,QSA]
# If you are having problems with the rewrite rules, remove the "#" from the
# line that begins "RewriteBase" below. You will also have to change the path
# of the rewrite to reflect the path to your XenForo installation.
#RewriteBase /lostingaming

# This line may be needed to enable WebDAV editing with PHP as a CGI.
#RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization}]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
RewriteRule ^(data/|js/|styles/|install/|favicon\.ico|crossdomain\.xml|robots\.txt) - [NC,L]
RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]
</IfModule>
 
bei opera browser steht auch immer blockierter inhalt
 
Hm kann mal jemand wenn er zeit hat , on das so stimmt ? Also mit wird das https jetzt angezeigt , aber kein grünes Schloß oder so ...
 
Hm ok , aber Laufen tut es oder ? Gibt es für fremden Elemente auch ne Lösung ?
 
Ich empfehle Dir, alles noch einmal durchzusehen und entsprechend zu überarbeiten. Siehe Beispiel im Anhang.

unsave.jpg
 
Ok danke . Sehe gerade die 404 'so hatte ich händisch im Widget Framework geändert .
Und das was du umkreist hast ist der Werbelink zu Fragnet ... Schau ich gleich mal . Wie hast du diese liste bekommen ? Lg
 
unsave2.jpg

Da wäre noch was - möglicherweise per css eingebunden. (Da hilft @McAtze s Rat, die Templates zu durchsuchen ...)

Die "Liste" - "Firebug", ein Add-on für Firefox (gibt es auch für Chrome). Sehr nützliches Entwickler-Tool.
 
Zurück
Oben