XF1.x XenForo auf SSL/HTTPS umstellen

Eine kurze Anleitung zum Thema SSL/HTTPS.

  1. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    also ich nicht .. ??
    ich sehe jetzt auch keine bilder mehr ?? hab jetzt die urls auf https abgeändert.
     
  2. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    alles klar dann schau ich mal im firebug
     
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    zum richtigen verständnis , ich suche alle http in den tempaltes und mache daraus einfach ein https ?!
     
  4. Zeilenschreiber

    Zeilenschreiber Mitglied Lizenzinhaber

    unsave3.jpg

    Chrome drückt sich klar aus - was ich vorhin schon bemängelte ;)
    Das wäre gut - noch besser ist es, diese Links auch auf die Erreichbarkeit unter "https" zu checken ...
     
  5. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    ich find die zeile in keiner template ...
     
  6. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    also weiss nicht warum , aber jetzt hat meine forum nicht mehr www.ligev.de/lostingaming/threads sondern www.ligev.de/threads sieht zwar besser aus , nur wie bekomme ich jetzt alle internen links umgeschrieben ? muss ich jetzt jeden einzeln suchen oder gibt es die Möglichkeit der stabelverarbeitung .
    desweiteren kann ich meine urls von anderen Sachen wie z.b http://www.ligev.de/leaderboard/ligclan/index.php nicht mit https://www.ligev.de/leaderboard/ligclan/index.php.

    dann noch eine dumme frage : lege ich die htaccess in var/www/ oder in var/www/lostingaming (dort liegt die aktuell )

    Die .htacess is jetzt die Standard (wo bei xenforo dabei war, mit mcatze seinem rewite Text
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2014
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Daher der Hinweis: Alles mit // ohne Protokoll anzugeben. Dann wird das Protokoll beibehalten.
     
  8. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    sorry könnt ihr es mal für mich so erklären , das ich es verstehe :( was meinst mit ohne protokoll ?? oder ein bsp mir zeigen .. will es ja verstehen
     
  9. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    du meinst also ohne www dabei oder es entfernen ?
     
  10. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wo ist es denn installiert?
    Du könntest das mit der htaccess umschreiben auf "ohne Unterverzsichnis".

    Du kannst mehr als eine .htaccess haben. ;)

    Den hier ins root Verzeichnis:

    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.ligev.de [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.ligev.de/$1 [R=301,L,NC,QSA]

    und das aus dem Unterverzeichnis raus könnte klappen. Dann sollte es sein wie vorher.
     
  11. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Protokoll ist http oder https. Hyper Text Transfer Protocoll

    www ist nur eine Subdomain.

    Für eine SSL Verbindung ist das https Protokoll zuständig.

    Ein wenig mit der Materie Web solltest du dich schon beschäftigen, wenn du ein forum betreiben willst.
     
  12. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    bin ich dabei :)

    also ich glaub mein hauptproblem ist dies , und bekomme es nicht gelöst ....
    Code:
    <iframe src="http://cache.www.gametracker.com/components/html0/?host=82.96.119.198:2402&amp;bgColor=333333&amp;fontColor=CCCCCC&amp;titleBgColor=222222&amp;titleColor=FF9900&amp;borderColor=555555&amp;linkColor=FFCC00&amp;borderLinkColor=222222&amp;showMap=0&amp;currentPlayersHeight=100&amp;showCurrPlayers=1&amp;showTopPlayers=0&amp;showBlogs=0&amp;width=180" frameborder="0" scrolling="no" width="180" height="288"></iframe>
    hab auch schon nach http in https oder unsichere in sicher seite gegoogelt , aber nichts gefunden .
     
  13. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Tja, da gametracker nicht über https ausliefert hast du da auch keine Chance.

    Entweder du sparst dir die SSL Verschlüsselung, oder du verzichtest auf den gametracker. Denn der wird deine Verbindung immer als unsicher erscheinen lassen, da du eine http Verbindung in deine Seite einbaust.

    Oder du überzeugst gametracker https zu benutzen. ;)
     
  14. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Ok scheisse :( könnt gerade kotze ....

    Naja oder mal schauen ob es was anderes noch gibt .
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    geschafft . mein dank geht hier mal an alle !! ohne euch hätte ich es nicht hinbekommen. Endlich läuft die HP auf https :) ich danke euch Jungs , vorallem für eure Geduld, was meine Fragen betrifft ^^

    aber eine habe ich noch . meint ihr dieses Addon https://xenforo.com/community/resources/game-servers.2652/field?field=faq läuft unter ssl ? das würde mein game Monitor ersetzen , den ich rauswerfen musste , da er kein https mitgemacht hat .
     
    Zeilenschreiber gefällt das.
  16. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wie ist das generell bei den Addons bez. HTTPS ? Gehen alle oder nur manche und man muss es erst probieren? Wäre bei nem Bestandsforum schon recht tricky...
     
  17. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Also alle addons die ich bei xf oder hier geholt habe gehen mit https
     
    otto gefällt das.
  18. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nur die wenigsten AddOns sollten damit probleme haben.

    Wenn AddOns iFrame einbauen und dort andere Seiten anzeigen, oder anderweitig auf andere Seiten zugreift, z.B. als CDN, und das ohne https läuft, nur dann gibt es Probleme.
     
    otto gefällt das.
  19. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Diese Ressource wurde entfernt und kann nicht mehr heruntergeladen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden