• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SSL - https

Danke für Eure Antworten. Ich habe die htaccess jetzt wie faolgt abgeändert:
Code:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTPS} !on
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteCond %{HTTP:X-Forwarded-Proto} !https
RewriteRule ^(.*)$ https://%{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
Diese Empfehlung habe ich auf Cloudflare gefunden. Desweiteren habe ich sowohl "Immer HTTPS verwenden" als auch "Automatische HTTPS-Rewrites" aktiviert.

Jetzt werden (fast) ALLE Links verschlüsselt.

BIS auf einige wenige auf der Startseite. Gehe ich hingegen in die jeweilige Threadübersicht der einzelnen Foren...und klicke dort auf "letzten Beitrag" gehen...funktioniert alles einwandfrei!

Das Problem muss also direkt mit der Startseite bzw. der Verlinkung von dort aus zusammenhängen.

Ich bin mir sicher, dass das Problem wirklich banaler Natur und schnell zu lösen ist. Aber ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Bin schon alles mögliche durchgegangen..."Rebuild Styles" habe ich auch schon durchgeführt...alles ohne Erfolg.

Die "Last X Threads", die auch auf der Startseite in der Sidebar angezeigt werden, funktionieren hingegen ebenfalls absolut problemlos.

Vielleicht hat hier ja doch noch jemand einen entscheidenden Tipp. Würde mich freuen. :)

Liebe Grüße,
Chris

 
Also bei mir hat das folgende in der .htaccess vollkommen ausgereicht:
Code:
#    Redirect to WWW
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain.com$ [OR]  // Prüfen ob ohne WWW
    RewriteCond %{HTTPS} off  // Prüfen ob ohne HTTPS(443)
    RewriteRule ^(.*)$ "https\:\/\/www\.domain\.com\/$1" [R=301,L]
Wenn du Seiten haben solltest bei denen HTTPS nicht funktioniert, nutze doch die Browser Tools (Chrome, Firefox) und schaue welche Links kein HTTPS haben. Alternativ gib deinen Link zum Forum an und wir können schauen.
 
@ Matze: den Link zum Forum findest Du mit einem Klick auf mein Profil! ;)

Liebe Grüße!
 
Dann wenn man noch wüsste um welche Links es genau geht und man nicht alle anklicken müsste, wäre das von Vorteil...
 
@ Tealk:es betrifft ausschließlich die "gehe zum letzten Beitrag"-Links auf der Startseite. Einige davon sind verschlüsselt. Andere nicht. Schräg. Alles andere funktioniert einwandfrei.

@ Matze: sry, ist mir natürlich klar, dass das ein XF-Forum ist. Hatte trotzdem gehofft, eventuell einen entscheidenden Hinweis von (ehemaligen) vB-Weggenossen/Experten zu bekommen. Bin Dir aber nicht böse, wenn Du das anders siehst/handhabst. Notfalls darfst Du diese Diskussion auch gerne verschieben oder löschen. Kein Ding.

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben