Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich schrieb ja schon das ich das über google prüfen würde. Aber urheberrechtlich geschüzt sind nur Bilder/Grafiken/Fotos im allgemeinen und Texte von besonders hohem, geistigen Wert. Also Gedichte, Liedtexte, Anleitungen etc. Was will man auf einem Pfannkuchenrezept oder einem Möhreneintopfrezept schon schützen. Zutaten sind dieselben, Machart ist die selbe. Rumpsteak brät man auch auf die selbe Art und Weise. Ich denke nicht das da nun rezepte kommen alá "Zanderfilet, in Bärlauchsoße an Kartoffelpairait" oder sowasDie Zutatenlisten kann man übernehmen. Ansonsten sind alle Texte und Bilder aus Rezepten urheberrechtlich geschützt. Wenn man Rezepte zulässt, sollte man sie über eine Googlesuche überprüfen. Gerade bei Rezepten kopieren sich die Benutzer gerne von Kochseiten alles mögliche zusammen. Es muss noch nicht einmal eine Abmahnung von einer Kochseite selbst kommen. Auch der Autor hat Rechte an seinem Rezept und kann abmahnen.
Nun ja - genau das ist aber schon einigen zum Verhängnis geworden. Mir solls egal sein, ich hab andere Baustellen. Ich wollts nur mal angesprochen haben. Weil Copy and Paste ist nach wie vor ungemein verbreitet.Was will man auf einem Pfannkuchenrezept oder einem Möhreneintopfrezept schon schützen. Zutaten sind dieselben, Machart ist die selbe. Rumpsteak brät man auch auf die selbe Art und Weise. Ich denke nicht das da nun rezepte kommen alá "Zanderfilet, in Bärlauchsoße an Kartoffelpairait" oder sowas
Das ist eine sehr gute IdeeZusätzlich zur manuellen Überprüfung kannst du es ja auch für Gäste (-> Crawler) nicht einsehbar einstellen, doppelt hält besser![]()
Ja, da hast du Recht. aber das ist ja nicht unser Hauptthema. wir haben jetzt auch Rezepte drin, ich könnte mir nicht vorstellen das da bei 74 Rezepten in über 15 Jahren irgendein Hahn nach kräht...Wenn wir nun eine Community wären die 500 Themen pro Tag hat und davon 350 Rezepte, DANN würde ich mir da Gedanken machen. Ich bin Froh wenn es 5 BEITRÄGE am Tag sindNun ja - genau das ist aber schon einigen zum Verhängnis geworden. Mir solls egal sein, ich hab andere Baustellen. Ich wollts nur mal angesprochen haben. Weil Copy and Paste ist nach wie vor ungemein verbreitet.
Ich möchte das thema nochmal kurz aufgreifen -das artikelsystem gibt es aber nur für das xen2 oder?Ich würde es mit dem Artikel System (AMS) machen, da du dort auch Dinge zu mehrseitigen Büchern zusammenfassen kannst, mit Showcase oder mit dem Wiki.
Kommt darauf an was genau du machen möchtest (Klar, Rezepte sammeln), wer den Datenbestand erweitern / verwalten kann und wie das Endergebnis aussehen soll.
Je genauer du beschreibst, desto genauer kannst du eine Lösung definiert bekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen