XF2.1 Must log an IP using setLoggedIp() before saving

Dieses Thema im Forum "Fehler und Probleme" wurde erstellt von Ivo2, 4. Feb. 2020.

  1. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.1
    Neuinstallation
    Installierte AddOns inkl. Version: Importer 1.3.0, Chat2, Enhanced Search
    PHP Version: 7.3
    MySQL Version: 10.1.41 (10.1.41-MariaDB-0+deb9u1)

    Fehlermeldung:
    Code (Text):
    Must log an IP using setLoggedIp() before saving
    Letzten Änderungen:
    Schritte zur Reproduktion:

    Link zum Forum: balkanforum.net
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers: Fixed - Must log an IP using setLoggedIp() before saving

    Ich habe ein Board mit über 5 Mio Beiträgen, über 240.000 Theme, 500.000 PN, Anhänge belegen ca. 9 GB und DB 2 GB unter vb4.2.2 mit Blog laufen und möchte umziehen, nach 7 Stunden Laufzeit dann dieser Fehler, anscheinend schon gefixt, aber wie steht nicht und wie es aussieht möchte mir auch keiner vom Team antworten. Die "Testinstallation" läuft zwar, nur bich mir nicht sicher ob es da nicht irgendwelche Probleme gibt.
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2020
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Da scheint es einen Fehler im Importer gegeben haben, so dass Einträge nicht richtig importiert werden. Nun ist wohl alles bereits in eine Testumgebung importiert. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, beobachten, ob es nicht mehr auftritt oder die Beiträge usw. löschen und alles noch mal mit der neueren Version des Importers importieren. Vorher am besten die gemachten Style-Änderungen und eventuell Sprachanpassungen aus XF exportieren, damit sie nicht verloren gehen können.
     
  3. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die prompte Antwort, nur gibt es die neue Version vom Importer noch nicht und die Testseite war ja eigentlich dafür gedacht um eben beim "go live" Probleme zu vermeiden. Alles in allem grob geschätzt ist es dann doch ein Job von 14 Stunden und ich bin nicht mehr der Jüngste.
     
  4. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Tritt der Fehler überhaupt noch auf? Vielleicht sind es auch nur bestimmte Fälle, in denen es auftritt.
     
  5. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Sobald man den Blog importieren möchte, tritt der Fehler auf.
     
  6. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Diesen Stack erhielt ich 3x vom Server
    Code (Text):
    0 src/XF/Import/Data/AbstractData.php(113): XFI\Import\Data\vBulletinBlogEntry->preSave(1)
    #1 src/addons/XFI/Import/Importer/vBulletinBlogTrait.php(365): XF\Import\Data\AbstractData->save(1)
    #2 src/XF/Import/Runner.php(231): XFI\Import\Importer\vBulletin4WithBlog->stepBlogEntries(Object(XF\Import\StepState), Array, 8)
    #3 src/XF/Import/Runner.php(59): XF\Import\Runner->runStep('blogEntries', Object(XF\Import\StepState), 8)
    #4 src/XF/Admin/Controller/Import.php(234): XF\Import\Runner->run()
    #5 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(350): XF\Admin\Controller\Import->actionRun(Object(XF\Mvc\ParameterBag))
    #6 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(257): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass('XF:Import', 'Run', Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Import), NULL)
    #7 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(113): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch(Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Import), NULL)
    #8 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(55): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop(Object(XF\Mvc\RouteMatch))
    #9 src/XF/App.php(2184): XF\Mvc\Dispatcher->run()
    #10 src/XF.php(391): XF\App->run()
    #11 admin.php(13): XF::runApp('XF\\Admin\\App')
    #12 {main}
    Auf diese Abfrage

    PHP:
    array(4) {
      ["url"] => string(21) "/admin.php?import/run"
      ["referrer"] => string(40) "http://balkanforum.net/admin.php?import/"
      ["_GET"] => array(1) {
        ["import/run"] => string(0) ""
      }
      ["_POST"] => array(1) {
        ["_xfToken"] => string(8) "********"
      }
    }
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Sind es viele Blogeinträge? Das XF hat ja normal keinen Blog als Funktion integriert. Wie wollt ihr den Blog realisieren?
     
  8. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Ich schätze mal so an die 2000 Blogeinträge und mindestens 10.000 Kommentare dazu, muss nicht unbedingt ein Blog sein, wäre nur Schade um die ganzen Einträge seit 2008
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Der vB-Blog wird als Thread importiert.

    Du kannst mal probieren in der XFI\Import\Data\vBulletinBlogEntry.php in der Zeile 53 die LogicException mit // auszuklammern und den Blog Import neu zustarten.
     
  10. Ivo2

    Ivo2 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, dürfte funktionieren, hat leider nichts importiert, aber ohne Fehler abgeschlossen. Vielleicht hat der Blog auch ein anderes Prefix, mal ansehen.
     
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Wie gesagt, normalerweise fragt der dich ob und wohin du den Blog importieren willst. Und da XenForo keinen Blog hat, wird eigentlich alles in ein Thema importiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden