XF2.1 Must log an IP using setLoggedIp() before saving

Ivo2

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
29. Jan. 2020
Beiträge
58
Punkte
33
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
PHP-Version
8.0
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version: 2.1
Neuinstallation
Installierte AddOns inkl. Version: Importer 1.3.0, Chat2, Enhanced Search
PHP Version: 7.3
MySQL Version: 10.1.41 (10.1.41-MariaDB-0+deb9u1)

Fehlermeldung:
Code:
Must log an IP using setLoggedIp() before saving
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum: balkanforum.net
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers: Fixed - Must log an IP using setLoggedIp() before saving

Ich habe ein Board mit über 5 Mio Beiträgen, über 240.000 Theme, 500.000 PN, Anhänge belegen ca. 9 GB und DB 2 GB unter vb4.2.2 mit Blog laufen und möchte umziehen, nach 7 Stunden Laufzeit dann dieser Fehler, anscheinend schon gefixt, aber wie steht nicht und wie es aussieht möchte mir auch keiner vom Team antworten. Die "Testinstallation" läuft zwar, nur bich mir nicht sicher ob es da nicht irgendwelche Probleme gibt.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es einen Fehler im Importer gegeben haben, so dass Einträge nicht richtig importiert werden. Nun ist wohl alles bereits in eine Testumgebung importiert. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, beobachten, ob es nicht mehr auftritt oder die Beiträge usw. löschen und alles noch mal mit der neueren Version des Importers importieren. Vorher am besten die gemachten Style-Änderungen und eventuell Sprachanpassungen aus XF exportieren, damit sie nicht verloren gehen können.
 
Da scheint es einen Fehler im Importer gegeben haben, so dass Einträge nicht richtig importiert werden. Nun ist wohl alles bereits in eine Testumgebung importiert. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten, beobachten, ob es nicht mehr auftritt oder die Beiträge usw. löschen und alles noch mal mit der neueren Version des Importers importieren. Vorher am besten die gemachten Style-Änderungen und eventuell Sprachanpassungen aus XF exportieren, damit sie nicht verloren gehen können.
Danke für die prompte Antwort, nur gibt es die neue Version vom Importer noch nicht und die Testseite war ja eigentlich dafür gedacht um eben beim "go live" Probleme zu vermeiden. Alles in allem grob geschätzt ist es dann doch ein Job von 14 Stunden und ich bin nicht mehr der Jüngste.
 
Tritt der Fehler überhaupt noch auf? Vielleicht sind es auch nur bestimmte Fälle, in denen es auftritt.
 
Tritt der Fehler überhaupt noch auf? Vielleicht sind es auch nur bestimmte Fälle, in denen es auftritt.
Sobald man den Blog importieren möchte, tritt der Fehler auf.
 
Diesen Stack erhielt ich 3x vom Server
Code:
0 src/XF/Import/Data/AbstractData.php(113): XFI\Import\Data\vBulletinBlogEntry->preSave(1)
#1 src/addons/XFI/Import/Importer/vBulletinBlogTrait.php(365): XF\Import\Data\AbstractData->save(1)
#2 src/XF/Import/Runner.php(231): XFI\Import\Importer\vBulletin4WithBlog->stepBlogEntries(Object(XF\Import\StepState), Array, 8)
#3 src/XF/Import/Runner.php(59): XF\Import\Runner->runStep('blogEntries', Object(XF\Import\StepState), 8)
#4 src/XF/Admin/Controller/Import.php(234): XF\Import\Runner->run()
#5 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(350): XF\Admin\Controller\Import->actionRun(Object(XF\Mvc\ParameterBag))
#6 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(257): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass('XF:Import', 'Run', Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Import), NULL)
#7 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(113): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch(Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Admin\Controller\Import), NULL)
#8 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(55): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop(Object(XF\Mvc\RouteMatch))
#9 src/XF/App.php(2184): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#10 src/XF.php(391): XF\App->run()
#11 admin.php(13): XF::runApp('XF\\Admin\\App')
#12 {main}
Auf diese Abfrage

PHP:
array(4) {
  ["url"] => string(21) "/admin.php?import/run"
  ["referrer"] => string(40) "http://balkanforum.net/admin.php?import/"
  ["_GET"] => array(1) {
    ["import/run"] => string(0) ""
  }
  ["_POST"] => array(1) {
    ["_xfToken"] => string(8) "********"
  }
}
 
Sind es viele Blogeinträge? Das XF hat ja normal keinen Blog als Funktion integriert. Wie wollt ihr den Blog realisieren?
 
Sind es viele Blogeinträge? Das XF hat ja normal keinen Blog als Funktion integriert. Wie wollt ihr den Blog realisieren?

Ich schätze mal so an die 2000 Blogeinträge und mindestens 10.000 Kommentare dazu, muss nicht unbedingt ein Blog sein, wäre nur Schade um die ganzen Einträge seit 2008
 
Der vB-Blog wird als Thread importiert.

Du kannst mal probieren in der XFI\Import\Data\vBulletinBlogEntry.php in der Zeile 53 die LogicException mit // auszuklammern und den Blog Import neu zustarten.
 
Der vB-Blog wird als Thread importiert.

Du kannst mal probieren in der XFI\Import\Data\vBulletinBlogEntry.php in der Zeile 53 die LogicException mit // auszuklammern und den Blog Import neu zustarten.

Danke, dürfte funktionieren, hat leider nichts importiert, aber ohne Fehler abgeschlossen. Vielleicht hat der Blog auch ein anderes Prefix, mal ansehen.
 
Wie gesagt, normalerweise fragt der dich ob und wohin du den Blog importieren willst. Und da XenForo keinen Blog hat, wird eigentlich alles in ein Thema importiert.
 
Zurück
Oben