Gerüchte rund um die Version 1.1

Sorry hier absolut nicht deiner Meinung zu sein, DSF, aber ich sehe es eventuell aus einer komplett anderen Warte. Der Mehrwert für einen Benutzer ist an sich der Inhalt eines Forums, nicht die Spielhalle, nicht die Galerie und auch nicht das Super-Duper-Was auch immer. Content, Content, Content - Und dieser wird an sich vorwiegend vom Team beschafft und eher in zweiter Linie von den Besuchern und schon gar nicht von Gästen :)

Je mehr Arbeit also dem Administrator / Team / Whatever abgenommen wird, desto mehr kann sich auf die Inhalte fokussiert werden.

Eventuell gehen unsere Vorstellungen in dieser Hinsicht aus auseinander, aber ich vergleiche (um nun ein Beispiel zu nehmen) das xF nun einmal mit einem Kino. Da kann das Popkorn nuch so gut, der Sound THX Pro und die Leinwand 200 qm groß sein, wenn kein Film läuft, der mich interessiert, dann werde ich dieses Kino nicht besuchen.
 
Jau, könnte allerdings sein, das sie selbst nicht genau wissen was kommt.
schließlich haben die ja den anspruch das auch alles top funktioniert.
da wird evtl. manches noch ganz schnell auf die 1.2 verschoben, was nicht fertig wird.
Wenn man nicht weiß ob es für 1.1 fertig ist, wird man es wohl kaum bewerben und einen Screenshot davon posten
 
Na ja, DSF hat zum Teil schon recht, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Ein System heute muss eine Vielzahl von Aspekten abdecken und das ist nicht nur das schöne "Bling Bling" nach außen für die Community.

Umfangreiche aber auch eine leicht zu bedienende Moderation, wenn "redaktionelle" Inhalte bereit gestellt werden sollen, (später ein CMS vielleicht?) muss dieses sowohl den "Pro-User" befriedigen können aber auch für "Redakteure" einfach zu bedienen sein, wenn man möglichst Umwege vermeiden will.

Eine neue Version muss also auf der einen Seite natürlich einen Mehrwert an "Bling Bling" nach außen bieten aber ebenso einen Mehrwert nach innen fürs Team.
 
Für das zu erwartende xF 1.1 gibt es bereits das erste von mehreren angekündigten Videos von Kier.
http://xenforo.com/community/threads/notices.18390

Dieses Feature ist zumindestens für mich sehr hilfreich.
Bisher löse ich das mit unzähligen Conditions in den "ad_"-Templates.

Mit den oben angekündigten "Notices" wird das dann sehr elegant gehen. ;)
Schauen wir mal was es noch an Videoankündigungen geben wird. Bin schon neugierig.
 
Ich hab ja fast damit gerechnet, dass die neue Version zum 1. Geburtstag veröffentlicht wird.:redface:
 
Zum gestrigen ersten Geburtstag der Seite. Die Beta kam ja im Oktober oder? Das wäre ja dann sehr später Sommer :D
 
Es geht ja langsam voran mit XF, aber wie ich finde gut durchdacht.
Lange werden wir nicht mehr warten müssen. Die erste Beta ist sicherlich schon bald verfügbar
 
Notice wäre eine "Information" oder ein "Hinweis". Nutzen könntest du das System allerdings für jede Menge verschiedener Fälle. Ob das System, so wie es dir vorschwebt, allerdings eine "ODER-Funktion" kann, wage ich zu bezweifeln. Ich frage mich wie du deinen Gedanken umsetzen würdest

Zeige TEXT A wenn KRITERIEN 1 oder KRITERIEN 2 oder KRITERIEN 3 zutreffen?
 
Bevor es die Beta gibt wird erst einmal XenForo.com selbst auf die Version 1.1 umgestellt. Und danach kannst du langsam mit dem träumen der ersten Beta beginnen, vorher sicherlich nicht ;)
 
Zuerst wird wohl das Ressourcensystem installiert, das spült wieder Geld in die Kassen.
 
Das glaub ich nicht.
Die haben AFAIK nirgendwo geschrieben, dass es parallel mit xf 1.1 installiert wird.
2. Haben die AFAIK gepostet, das es nicht gleich nach dem installieren auch veröffentlicht wird.

1.1 wird schon mehr als genug Geld in die Kassen spülen denk ich
 
Das glaub ich nicht.
Die haben AFAIK nirgendwo geschrieben, dass es parallel mit xf 1.1 installiert wird.
2. Haben die AFAIK gepostet, das es nicht gleich nach dem installieren auch veröffentlicht wird.

1.1 wird schon mehr als genug Geld in die Kassen spülen denk ich
Na, denk das mal nicht, wirklich gut verdienen lässt sich mit einer Forensoftware nicht mehr. Früher war das mal besser. :D
 
Na, denk das mal nicht, wirklich gut verdienen lässt sich mit einer Forensoftware nicht mehr. Früher war das mal besser. :D

naja, die müssen ja auch nicht mit vielen Leuten teilen. Denke das lohnt sich schon, vor allem ab dem zweiten Jahr, wenn die Software wirklich etabliert ist.

Ich hab's mit "Ankündigung" übersetzt. Das im Video Gezeigte geht da aber wohl drüber hinaus, wohl aber auch über "Notices"... ;)

Das geht weit drüber hinaus. Da werden direkt ein paar Addons überflüssig.
Supi finde ich, dass man für jedes Forum quasi einen eigenen Text/Bildbereich haben kann. Dazu noch selektoert nach Gruppen. Sehr fein.
 
Naja, dass was mich stört sind die "UND" Limits bei den Texten. (da werden dann paar Notices wohl den gleichen Text haben müssen, was hoffentlich zwar durch Phrasen lösbar ist, aber mal schauen, momentan spekulation, dass da Phrasen funken, was IMHO ein muss ist, damit es Muli Lang tauglich ist^^)
Wo ich bei Punkt 2 bin => Multi Lang tauglichkeit...

@Kasimir: Ja, so wie früher ist es sicher nicht mehr, aber trotzdem werden sie IMHO eine ziemliche Umsatzsteigertung nach dem Release von 1.1 erzielen (bin sicher nicht der Einzige, der mit dem Umstieg von seinen Boards auf XF 1.1 wartet.. für 2011 plane ich mal mit 5 Boards zu wechseln)
 
Zurück
Oben