1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Erfolge "resetten" und mehr

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 23. Dez. 2018.

  1. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    ok, diesmal dann so: 1. deutsches paket installieren und fertig. danach NICHTS mehr dran ändern. denk nichtmal dran!

    höchstens sprachpakete von addons installieren, NIEMALS selbstgebasteltes, dafür ist das 2. deutsche paket da.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    "erweitern" tust du das sprachpaket mit phrasen von addons, die haben eine andere id als das xenforo selber.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke Dir ... so hat es denn auch funktioniert. Werde das wohl dann regelmässig mal als Sicherung exportieren wenn Änderungen vorgenommen wurden.

    LG: Tammy
     
  4. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ergibt 0 Sinn?
    "Du folgst" ist die Liste der User denen ich folge, das ist gerade das Gegenteil der Ignorierliste.

    So funktioniert das nicht :)
    Wenn das im "Sprachfile von Haus aus drin sein soll", dann muss es im Sprachfile enthalten sein.
    Was wiederum impliziert dass entweder Du dieses Sprachfile alleine pflegen musst, ein einspielen von 3rd-Party-Sprachpaketen ist dann nicht möglich.
    Bzw. wenn du das doch machst, denn sind die Änderungen eben wieder futsch.
    Derartige Anpassungen solltest du also, wenn Du die Basis nicht komplett selbst pflegen möchtest, nicht in -1 sondern in -2 machen.
    Alternativ kannst Du mit 3 Leveln arbeiten
    - 1 Basis-Übersetzung swoei Sprachpakete von Dritten
    - 2 eigene Anpassungen für alle Foren (z.B. Benutzer in Mitglied ändern)
    - 3 eigene Anpassungen für dieses Forum (z.B. Übersetzungen von Profilfeldern)

    Macht aber erhlich gesagt nur dann Sinn wenn Du mehrerer Foren hast, und selbst dann lohnt sich der Aufwand meist nicht - haben wir z.B. auch nicht.

    Dann hast Du etwas falsch gemacht und Deutsch 2 ist nicht "leer".
    1. Deutsch 1 durch Import des XML als neue Sprache ohne übergeordnete Sprache anlegen
    2. Deutsch 2 durch erstellen einer neuen Sprache mit Deutsch 1 als übergeordneter Sprache erstellen aber nichts importieren.

    Hattest Du in Beitrag #31 nicht bereits geschrieben es sei jetzt klar wie das ganze funktioniert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2018
  5. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Doch, selbstverständlich - es wird alles ersetzt was zum jeweiligen Add-on gehört.
    Wenn Du also Phrasen veränderst die zu XF (XenForo) gehören und dann dein Sprachpaket für XF (XenForo) in diese Sprache importierst dann werden die von die veränderten Phrasen durch die aus dem Sprachpaket ersetzt,

    Das funktioniert in der Praxis exakt so wie beschrieben.
    Ich glaube allerdings dass Du, entgegen anderslautender Behauptungen, noch immer nicht verstanden hast wie das Sprachsystem von XenForo funktioniert.
    Daher ziehst Du (für dich) falsche Schlüsse aus Posts und wunderst dich dann warum Dinge nicht so funktionieren wie erwartet.
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich habe es mit der Anleitung versucht, mit Erklärungen, mit lieben Worten und nun gebe ich es auf ... Ich bin es ja gewohnt, dass Personen Probleme mit dem "Umdenken" bei den Rechten haben. Aber ich bin bisher noch nie daran verzweifelt, dass jemand das mit dem Vererben einfach nicht verstehen kann. Und das hier
    ist für mich dann endgültig der Moment, wo ich nur noch in die Tischkante beiße :banghead:

    "Ich folge" (jemandem, seinen Aktivitäten ...) ist also in korrektem Deutsch "Ignorierliste"
    Warum, so frage ich mich, war mir das nicht bekannt und ich erzeuge schon seit 8 Jahren vollkommen falsche Sprachpakete ... Ihr müsst mir das doch sagen ... :drunk:
     
    Kirby gefällt das.
  7. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sorry, das war Humbug ... natürlich "Du ignorierst" ... hab mich verschrieben !

    Im moment funktioniert es - und wenn mir was auffällt ändere ich die Phrasen direkt - und exportiere dann als Sicherung das untere Sprachfile Deutsch 2.
    Vorher hatte ich mir aus dem Originalsprachfile die entsprechenden Zeilen aus dem Testforum rausgesucht und eine eigene - veränderte - XML damit erstellt. Als da so 100 Zeilen zusammengekommen sind hab ich die ins Live-Forum importier weil da genau diese Änderungen (opt_out krams, reaktionen, Abo als Spende umbenannt usw.) noch nicht geändert waren.

    LG: Tammy
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es wird immer besser :neo:
     
    McAtze gefällt das.
  9. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was ist daran falsch wenn ich "Du ignorierst" auf "Ignorierliste" umbenenne?

    LG: Tammy
     
  10. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kaffee, Glühwein oder Tee für die nerven?
     
    V0RT3X gefällt das.
  11. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Du wirst es merken - Nicht heute, nicht morgen. Wahrscheinlich auch nicht kommende Woche. Aber irgendwann wird es dir auffallen.
    Allerdings merke ich gerade wirklich, dass ich mir bei meinen Sprachdateien zu viele Gedanken und Mühe mache. Wortstämme, Analogien, Erscheinungsbilder - Alles Blödsinn und braucht kein Mensch.
     
    mph gefällt das.
  12. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Tee? Kann dir einen echt leckeren Earl Grey empfehlen mit einem Schuss Zitrone und Kandiszucker, dann sieht die Welt wieder besser aus! *Tee schlürft*
     
  13. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hättest Du dazu auch Scones? Das wäre Klasse :)
     
    Alluidh gefällt das.
  14. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    besser schuss rum.
     
  15. Teralios

    Teralios Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Klaro. Ich bleib aber beim Gewürzspekulatius
     
    Kirby und McAtze gefällt das.
  16. shining

    shining Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    :rofl: made my day
     
    V0RT3X gefällt das.
  17. Goliath

    Goliath Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Und ich find den Smiley klasse :)
     
  18. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast Du denn den Fehler gemeldet dass der alle Einträge löscht - oder irgendeine Idee?
    Bastel nämlich schon wieder - abwechselnd mit dem smilyproblem (Kategorien lassen sich nicht löschen) seit 23 Uhr dran rum, komme aber absolut nicht weiter.

    LG: Tammy
     
  19. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich warte noch immer auf die Daten deines POST Request ...
     
  20. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn ich wüsste wo da was zu finden wäre was Du suchst ... bei XF.com hab ich auch deswegen nix mehr geschrieben ...

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden