XF 2.4 Diskussionsthema zu XenForo 2.4

Um ehrlich zu sein habe ich nichts erwartet und wurde trotzdem enttäuscht.
Wir hatten nach unserem Upgrade von XF1.3 auf XF2.2.15 bzw. 2.3 letztes Jahr extra eine "Pause" eingeplant, da damals die zeitnahe Veröffentlichtung von 2.4 bzw. 3.0 immer wieder angeteasert wurde.
Aber viele hatten sich damals schon drüber lustig gemacht und es nicht ernst genommen - zurecht wie man sieht.

Natürlich verstehe ich auch, dass man ein vollumfänglicheres Release abliefern möchte und im Idealfall keine doppelte Arbeit machen will (deshalb habe ich damals auch damit gewartet mehr am Forum zu verändern). Jedoch ist das was in den letzten Jahren abgeliefert wurde sehr schwach. Meine Kritik im XF-Forum war natürlich sehr scharf formuliert, aber legitim finde ich sie trotzdem (und auch lobenswert, dass diese so stehengelassen wurde).

Was ich aber unbedingt lobend erwähnen möchte, ist die sehr tolle und unterstützende Community um XenForo herum. Alleine die Übersetzungen die hier bereitgestellt werden sind der Hammer. Vielen Dank dafür!

Nach über 10 Jahren XenForo ist bei unserem Forum damit nun leider Schluss.
Ermutigt durch CedricV aus dem XF-Forum ziehen wir gerade alles um. Mal schauen wie lange das bei 1,7 Millionen Beiträgen und nochmal 1 Millionen Dateien dauert. :snack:

Ermutigt durch CedricV aus dem XF-Forum ziehen wir gerade alles um.
Erzähle mehr. Welche Ermutigung und wohin?
Ich suche für mein Forum auch ein neues zuhause. XF - die Luft ist im Grunde seit Jahren raus.

Herzliches Beileid CedricV und rkxh :)

Wie verlässlich sind eigentlich diese Zahlen?

IMG_2838.jpeg

Die Frage ist eher, was exakt fehlt bei Xenforo was IC5 womöglich bietet? Außer die noch längeren Hände um uns noch tiefer in die Taschen zu greifen. :D
Und die Taschen sollten sehr gut gefüllt sein...
oder halt selbst gehostet:
:pfeif:

Ja, die Luft ist ein klein bisschen raus, seit Mike S. das Team verließ - meine subjektive Meinung.
Allerdings gehört zur Wahrheit eben auch, das meine Foren problemlos laufen, ich kann mich da entspannt zurück lehnen.

Das große Foren, mit entprechend Werbeeinnahmen das ggf. anders sehen, mag sein, aber für mich ist IC5 nach wie vor eher eine Blackbox wo einfach nicht das Interesse groß genug ist diese mal zu öffnen.
Und ehrlich gesagt bereue ich nu, nicht doch schon auf 2.3 geupgradet zu haben, dachte die 2.3 spar ich mir und warte auf die 2.4 - nu ja, angeschissen, also doch noch ein Update auf die 2.3 zwischen schieben. Zumindest sind stand heute nahezu alle Addons die ich meine zu benötigen auf 2.3 verfügbar - so gesehen, wirds wohl ein entspanntes Upgrade dann. :)

@ehd
Deutschland:
1750619080691.png
Quelle: Beste Foren Software im Vergleich 2024

Das sind keine valide Daten.

Die wirst auch nicht finden, nirgends - denn dazu müssten all die Hersteller mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Alles andere sind immer nur Annäherungen, auch deine Statistiken weiter oben.

Zurück
Oben