XF1.x Deutsches Sprachpaket für die Xen Media Gallery 2.0.6

Die vollständige Übersetzung der Xen Media Gallery in den Versionen [Du] und [Sie]

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

    Deutsches Sprachpaket für die Xen Media Gallery - Die vollständige Übersetzung der Xen Media Gallery in den Versionen [Du] und [Sie]

    Weitere Informationen zu dieser Ressource...
     
  2. Thee

    Thee Neues Mitglied

    Super, endlich konnte ich mein eigenes Gestümper ersetzen. Eine Woche früher wäre toll gewesen, aber das ist ja mein Problem!
     
    Gothi gefällt das.
  3. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Alluidh aktualisierte Deutsches Sprachpaket für die Xen Media Gallery mit einem neuen Eintrag:

    Anpassungen am Sprachpaket

    Weitere Informationen zur Aktualisierung...
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Sowohl das Paket für XenForo 1.3 als auch die Galerie sind für kommende Woche geplant. Habe aktuell etwas Realstress und der geht vor :)
     
    jo8jo, McAtze und Pinn gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Pinn, McAtze und Tarion gefällt das.
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Hallo liebe Freunde der Xen Media Galerie. Dies sind nun ein paar anmerkende Worte zur neuen Version des Sprachpakets zu einer Galerie, die mit ihrer ersten Ausgabe kaum noch etwas gemeinsam hat und deren nächstes Funktionsupdate schon vor der Tür steht ...

    Wie alle meine Sprachpakete ist auch dieses nach bestem Wissen und Gewissen entstanden, allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher, dass ich alle Phrasen so getroffen habe, wie sie auch im produktiven Einsatz verwendet werden. Bestes Beispiel hierfür ist "Tag / taggen". In der Galerie kommt dieser Begriff für drei verschiedene Funktionen zum Einsatz:
    • Dem Markieren eines Mitglieds der Community durch @Benutzername in Texten
    • Den Markieren eines Benutzers innerhalb von Bildern
    • Dem Einsatz von Schlagworten, die beim Medium selbst und in der Schlagwortwolke verwendet werden
    im englischen ist dies alles "Tag". Und dies ist nur ein sprachliches Beispiel, solche Fälle gibt in verschiedene Varianten. Ein weiteres klassisches Beispiel ist ist "Media", da es im Original gleichzeitig Singular und Plural sein kann.

    Was ich damit nur sagen möchte ist, dass ich gerne Rückmeldungen von euch hätte, wenn einige Dinge am Thema vorbei übersetzt sind. Ich lasse extra ein spezielles Forum für die Übersetzungen von XemForo, Ressource Manager und Galerie bestehen, damit ich kurzfristig auf Feedback reagieren kann ;)
     
  7. nanto

    nanto Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Super :)
    Wird sofort Installiert...
     
  8. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi Alluidh,

    wann können wir mit ein Update rechnen? ;)
     
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich denke Anfang kommender Woche
     
    Tarion und Delazar gefällt das.
  10. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kleiner Fehler in der Übersetzung:
    embedded_media = Eingefügte Medien | "Eingebettete oder eingebundene Medien" wäre richtiger.

    Dass hier grundsätzlich mit "Medien" gearbeitet wird ist der Vielfalt der Dateiverarbeitung geschuldet und da muss man wohl mit leben.
    An einigen Stellen wurde (wie ich finde zu Recht) Media mit Video übersetzt. Genauso würde ich, wenn man von dem Plural "Medien" ausgeht,
    auf den Singular "Medium" komplett verzichten. Das klingt mir zu sehr nach Hypnose oder Steak. :cool:
     
  11. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann weiß ich nicht ob das hier ein Fehler in der Galerie oder in der Übersetzung ist:
    xengallery_xs_albums sollte eigentlich die Alben eines Benutzers auflisten. Es wird aber eine Übersicht der Bilder des Users angezeigt.
    xengallery_xs_media dagegen zeigt die Alben des Benutzers an.

    Ich habe die Übersetzungen jetzt einfach verdreht und es passt im Ergebnis.
     
  12. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich glaub ich mach Schluss - das oben geschriebene ist natürlich Quatsch. Es ist ein Switch-Link, der von der Alben-Seite zur Bilder-Seite wechselt. :redface:
     
  13. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Welche Woche meintest du :D
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    An sich vor einigen Wochen. Aber bei mir ist im echten Leben aktuell vollkommen landunter ... Sorry, wenn ich zurzeit nicht zu Sprachpaketen komme. Auf meiner "musst du endlich machen"-Liste stehen rund 20 Pakete mit > 1000 Phrasen und mir zerrinnt die Zeit unter den Fingern.
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Hab noch einen..........

    Code (Text):
    Maximale Anzahl an Elementen, die gleichzeitig hochladen werden können:
     
    Alluidh gefällt das.
  16. bt012ss

    bt012ss Gast

    Noch was..........

    In den Phrasen wurde sehr oft {user} mit {name} übersetzt, das funktioniert leider nicht.
    Da wird dann {name} fügte ein neues ... angezeigt.
    Es gibt Phrasen wo {name} korrekterweise so auch übersetzt wird, aber nicht alle.

    xmg5.jpg
     
  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Na super ... Aktuellere Version? An sich übersetze ich Variable aus verständlichen Gründen nicht. Stehen diese Texte unter "Veraltete Phrasen"?
     
  18. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ja, das tun sie.

    xmg6.jpg
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich habe gerade einmal die 1.3.4 in Kombination mit der Galerie 2.1.4 betrachtet und dort gibt es genau 2 Verschiebungen, wo vorher {name} stand und nun{user} ist
     
  20. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ist doch gut :)

    Ich hab meine schon geändert, waren allerdings mit 1.3.2 und 2.1.3 auch nur deren sechs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden