Hilfe bei der Übersetzung

AddOns die Important so nutzen, würde ich direkt rauswerfen. Wenn ich bei uns im CSS sowas sehe, ziehe ich dem Developer die Ohren lang.
 
!Important ist gift! Es gibt nur einen Important!

Und ja!

Deswegen schrieb ich ja unschönen !important

Ist mir durchaus bewusst das es nicht die feine Art ist ... alleridngs hat meine EXTRA.css mit meinem aktuellen Design doch schon wieder 500 Zeilen und ich war einfach zu faul das in TMS umzusetzen. Meine Template-Änderungenausserhalb von CSS habe ich natürlich alle mit TMS gemacht.

Benny
 
Die Bearbeitungsseite von den Optionen bevorzugt ihr aber auf Englisch, oder (gibts sowieso nur im Debug-Mode) ?

options.png
 
Ich meine ja eher sowas wie Array Sub-Options. Am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass Deutsch und Englisch gemischt werden.
 
Ich habe Spam Cleaner mit Spamreiniger übersetzt, aber das klingt mir jetzt irgendwie zu sehr nach nem Waschmittel :) Für einen Spamfilter kann mir das Teil etwa zu viel. Nach ein bisschen Googeln hab ich einen deutschen Antispamservice mit dem Namen Spam Cleaner gefunden. Außerdem hab ich überlegt, dass der Spam Cleaner theoretisch auch ein Add-on hätte sein können, wenn es ihm nicht im Core geben würde. Und wer übersetzt Namen von Add-ons? Daher überlege ich, ob ich Spam Cleaner als Eigenbegriff so stehen lassen soll.
 
So, ich hab zumindest endlich die Phrase all_forums_marked_as_read lokalisieren können und konnte sie auch im Forum triggern. Sie befindet sich in XenForo/ControllerPublic/Forum.php und ist nur eine Bestätigung, wenn man alle Foren als gelesen markiert hat.

phrase.png

Du hast die Phrase als "Alle Foren als gelesen markieren." übersetzt, Alluidh :)
Interessant ist auch, dass einige Phrasen weder in Templates, noch in Core-Dateien enthalten sind, wodurch ich vermute, dass diese gar nicht benutzt werden, also deprecated sind.
 
Kleiner Tipp den ich auch Alluidh am Anfang gegeben habe:

1. Möglichkeit: Mittels IDE einfach alle Dateien nach all_forums_marked_as_read durchsuchen
2. Falls du an ner Linuxkiste sitzt: grep benutzen
3. Falls du an ner Windowskiste sitzt: powershell und getChilditem (grep Ersatz) benutzen
getchilditem.PNG
 
Kleiner Tipp den ich auch Alluidh am Anfang gegeben habe:

1. Möglichkeit: Mittels IDE einfach alle Dateien nach all_forums_marked_as_read durchsuchen
2. Falls du an ner Linuxkiste sitzt: grep benutzen
3. Falls du an ner Windowskiste sitzt: powershell und getChilditem (grep Ersatz) benutzen
Anhang anzeigen 747
Ich hab diese Funktion peinlicherweise erst eben in meinem Programmers Notepad gefunden. So konnte ich auch die Phrase oben finden. Aber wie gesagt, einige Phrasen sind unauffindbar in Core Files und Templates. Glaube nicht, dass welche in javascript eingebunden sind, oder? :)
 
Also mir sagt irgendwie das Zweitere mehr zu .. aber mehr so ne "Bauch Sache" als das ich es gut begründen könnte :)
 
Ist dieses "Neues/Neuen" bei den Buttons im ACP nicht überflüssug? Ich meine bei den Buttons "Neues Element erstellen", "Neues Benutzerprofilfeld erstellen", "Neuen Moderator erstellen" etc. Ich meine, ist doch logisch, dass man mit diesen Buttons neue Dinge erstellt. Muss man jetzt bei jedem Button ein "Neu" hinzufügen? Reicht denn nicht "Element erstellen", "Benutzerprofilfeld erstellen", "Moderator erstellen" etc. aus?
 
Je mehr ich mit Elementen arbeite, desto mehr erkenne ich, wie seltsam es sich anhört. XenForo hat sich dazu entschlossen, eine Überkategorie für Foren zu erfinden, weil "Nodes" nicht nur aus Foren bestehen können. Es gibt Foren, Kategorien, Link-Foren und Seiten. Aber die gibt es doch auch woanders und trotzdem wird alles unter Forum gepackt. Ich bezweifle, dass noch weitere "Node-Arten" in Zukunft dazukommen werden (kann mir auch nicht vorstellen,welche). Was meint ihr?
 
Hmm weiß nicht das würde ich jetzt nicht so sagen, dass da keine mehr dazu kommen werden. Sicherlich nicht in naher Zukunft aber wenn es tatsächlich mal etwas richtig CMS etc entwickelt werden sollte könnte ich es mir schon vorstellen, dass die Node-Arten noch entsprechend erweitert werden...
 
Nichts für ungut, aber langsam finde ich es etwas dreist, dass du für deine Übersetzungen auf dieser Seite Themen und Umfragen erstellst. Somit habe ich diese Themen und Umfragen im ersten Schritt in diesem Thema vereint und überlege es absehbar komplett zu schließen. Nichts gegen Alternativen, aber deine Permanenz und vehemente Art gehen mir inzwischen auf den Zeiger.
 
Ich habe deshalb einen neuen Thread erstellt, weil ich keine Umfragen in diesem Thread erstellen kann. Und es ging nicht um Kritik an deinem Sprachpaket, sondern nur um ne allgemeine Meinungen Elemente vs. Foren bzw. Nodes vs. Foren. Ich benutze ja auch den Begriff Elemente, bin damit aber nicht mehr ganz zufrieden und wollte halt wissen, was andere dazu meinen. Wenn du Angst hast, dass Leute in Zukunft mein Sprachpaket nehmen und nicht deines, und du dich deswegen wie eine beleidigte Leberwurst verhälst, kannst du mich auch sofort löschen, denn meine Geduld ist auch nur begrenzt.
 
In Anbetracht dessen, dass es schon eine deutsche Übersetzung gibt, du Hier aber dein eigenes Süppchen kochen willst, finde ich es schon dreist. Ich kann ja eine Umfrage starten, ob es überhaupt noch Sinn macht, dass Alluidh weiter übersetzt. Schließlich wird Deine Übersetzung ja fehlerfrei und besser. Genau das liest sich aus deinen Beiträgen heraus. Allein schon die Tatsache, das du mehrmals erwähnen musst, das du Alluidhs Arbeit nicht schmälern willst, um ihm 3 Sätze später wieder eine symbolische Kelle zu verpassen. Das ist eine Art und Weise, die ich wie Zahnschmerzen liebe.
 
Ich wäre für löschen .. Luxus meine ich.

Er weiß ja eh alles besser und seine Übersetzung ist ja zu 200% fehlerfrei ..
 
Zurück
Oben