Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo

XF2.2 Deutsches Sprachfile [Du] für XenForo 2.2.15.1

Keine Rechte zum Download
Das ist im Textfenster vom Forum. Hab ansonsten bisher nur noch den Kalender EWR-Atendo-2.2.0.3 installiert. In dem ist mir das auch zuerst aufgefallen
 
Nein, da fehlt nichts in der Phrase, nur dass es eigentlich nicht gewünscht sondern angefordert heißen müsste, was ich korrigieren werde.

event_description ist ein Feldname, der vom Forum oder ein Addon in einem Platzhalter der Phrase eingesetzt wird. Somit müsste irgendwas einen leeren Eintrag liefern, bei dem das nicht erwartet wird.
 
Nun habe ich noch ein Problem. Wenn ich jemand verwarnen will, dann tauchen einige Englische Phrasen auf. Auch der Text in den PM, den der Verwarnte erhält, ist ein Englisch. Letzteres ist auch bei meiner 1.5 Xenforo-Installation so.
  • Inappropriate content
  • Inappropriate behavior
  • Inappropriate language
  • Inappropriate advertising / spam
 
Das sind die "Warning" Texte...

Bildschirm­foto 2023-03-05 um 13.08.09.png
 
Hat mich schon gewundert, da ich keine Entsprechung in der phrases.xml gefunden hatte. Die von dir angegeben Phrasen schon. Hat es seinen Grund, dass das nicht über die Sprachfiles eingebunden wird?
 
Ich gehe mal davon aus weil das Forenspezifisch ist.
 
Muss "Benachrichtige den Autor dieser Aktion." ("Notify author of this action.") nicht eher mit "Benachrichtige den Autor über diese Aktion." übersetzt werden?
 
Noch ein kleiner Hinweis - in der Bearbeitungshistorie eines Beitrags steht als Überschrift "Datum bearbeiten"
upload_2023-4-24_12-2-29.png

Das sollte wohl eher das "Bearbeitungsdatum" sein.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Kleinigkeit:

language_code.th_TH -> ist mit "Thailändisch" übersetzt. Da würde "Thai" gehören. ;)
 
Noch eine Kleinigkeit:

Habe bei den API scopes (gerade nur bei api_scope.user_read getestet) gesehen, dass dort auch in der informalen "Du"-Variante das "Sie" verwendet wird:
Code:
Umfasst das Lesen von Benutzerprofilinformationen. Beachten Sie, dass einige Profildetails möglicherweise mit anderen Daten zurückgegeben werden.
 
Und noch eine Kleinigkeit, die mir immer wieder auffällt:

Bildschirmfoto 2023-05-01 um 02.57.24.png

there_are_x_items_in_total

-> sollte übersetzt werden mit "Es gibt insgesamt {total} Elemente".

Und wenn wir schon dabei sind:

showing_x_of_y_items

-> da würde ich "Anzeige" statt "Anzeigen" nehmen (siehe ebenfalls Screenshot oben).
 
Die Anpassungen auf die neue Version sind in Arbeit.
 
Verbesserungsvorschlag
Phrase only_include_threads_in_selected_forums ist als Füge nur Themen in die ausgewählten Foren ein übesetzt.
Da klingt etwas wirr ;)

Die Phrase wird an diversen Stellen genutzt um eine einschränkende Forenauswahl zu treffen, z.B, um Widgets wie Neue Themen auf Threads in bestimmten Foren zu beschränken.

upload_2023-9-1_9-15-6.png

Eine Formulierung wie
  • Nur Themen in ausgewählten Foren einschließen
  • Nur Themen in ausgewählten Foren einbeziehen
  • etc.
wäre denke ich besser verständlich (und näher am Original).
 
Danke @McAtze zum ändern der Mail Adresse.

Habe jetzt das Sprachpaket installiert aber im Footer wird der Link zu euch nicht angezeigt?
Muss ich dazu noch irgendwo was aktivieren? Hatte eigentlich in Erinnerung dass das automatisch angezeigt wird?
 
Ich meine beim Sprachpaket von @mph war kein Link drin. Der Link war früher beim Sprachpaket von @Alluidh drin. Oder?
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben