[XT] Membermap

XF2.2 [XT] Membermap 1.0.2

Keine Rechte zum Download
Danke für die Arbeit! An den Osterfeiertagen komme ich leider nicht zum testen, aber ich freue mich, dass an dem Add-on gearbeitet wird, großartig!
 
Hallo
Fehler beim
XT: Rebuild user lat/long data
ist behoben,
was bei mir noch nicht funktioniert ist das Clustern beim rein oder raiszoomen.

das aber alles immer nur zur Info ... kein Stress!!!
Gruß Joachim


 
was bei mir noch nicht funktioniert ist das Clustern beim rein oder raiszoomen.
Das ist noch nicht eingebunden. Nur erstmal als Option vorhanden.

@Hoib3rgA hast du noch Probleme? Dann bitte einmal einen Zugang per PN an mich.

@All wer hat noch was offen, also Problemtechnisch. Für Wünsche ist dieses WE der Langohr da.. :p
 
Update auf Beta3:
- keine Fehler, Karte ist vorhanden und alle Marker (eigene Grafik) vorhanden.
- Übersetzung:
upload_2021-4-3_17-20-1.png
Ist immer noch hard codiert im Template und mMn. eigentlich unsinnig, wenn unten drunter die Statistik angezeigt wird. Eventuell ausblenden, wenn die Statistik angezeigt wird und nur anderenfalls einblenden? Und vor allem: ne Phrase dafür. :D ;)

upload_2021-4-3_17-24-50.png
Ein Klick auf die Benutzernamen sollte vielleicht besser den Marker des Benutzers zentriert in der Karte anzeigen, anstatt direkt ins Profil des Benutzers zu springen. Nur so ne Idee.

Restliche Funktionen teste ich noch, aber auch nach 1h herum spielen bisher keine weiteren Fehler entdeckt.
 
Ein Klick auf die Benutzernamen sollte vielleicht besser den Marker des Benutzers zentriert in der Karte anzeigen
Puhh... da habe ich mal gar keine Ahnung wie ich das umsetzen sollte. :eek:
 
Dann hau den Gedanken in die Tonne.

Geht im Grunde ja auch so, im Profil hat man ja auch noch mal den Ort und somit den Standort per Karte vom Nutzer, jetzt wo ich was länger drüber nachdenke und damit herum spiele. :)

Aber die hardcodierte Phrase ... die wäre schön, als richtige Phrase dann für die finale Version.
 
Hmm... nach Stunden nun doch nen Fehler bei einer Neuregistrierung (hat zum Glück nen Spamer erwischt - ha ha :D ;) )
Code:
Fehlermeldung des Servers
[LIST]
[*]ErrorException: [E_NOTICE] Trying to access array offset on value of type null
[*]src/addons/XT/Membermap/Listener.php:37
[*]Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto
[*]3.04.2021 um 18:53 Uhr
[/LIST]
Stapelverfolgung
#0 src/addons/XT/Membermap/Listener.php(37): XF::handlePhpError(8, '[E_NOTICE] Tryi...', '/var/www/vhosts...', 37, Array)
#1 [internal function]: XT\Membermap\Listener::entityPreSaveUserProfile(Object(XT\Membermap\XF\Entity\UserProfile))
#2 src/XF/Extension.php(50): call_user_func_array(Array, Array)
#3 src/XF.php(930): XF\Extension->fire('entity_pre_save', Array, 'XF\\Entity\\UserP...')
#4 src/XF/Mvc/Entity/Entity.php(1362): XF::fire('entity_pre_save', Array, 'XF\\Entity\\UserP...')
#5 src/XF/Mvc/Entity/Entity.php(1375): XF\Mvc\Entity\Entity->preSave()
#6 src/XF/Service/User/Registration.php(206): XF\Mvc\Entity\Entity->preSave()
#7 src/XF/Service/ValidateAndSavableTrait.php(17): XF\Service\User\Registration->_validate()
#8 src/XF/Pub/Controller/Register.php(417): XF\Service\User\Registration->validate(NULL)
#9 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(350): XF\Pub\Controller\Register->actionRegister(Object(XF\Mvc\ParameterBag))
#10 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(257): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass('XF:Register', 'Register', Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Pub\Controller\Register), NULL)
#11 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(113): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch(Object(XF\Mvc\RouteMatch), Object(XF\Pub\Controller\Register), NULL)
#12 src/XF/Mvc/Dispatcher.php(55): XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop(Object(XF\Mvc\RouteMatch))
#13 src/XF/App.php(2326): XF\Mvc\Dispatcher->run()
#14 src/XF.php(488): XF\App->run()
#15 index.php(20): XF::runApp('XF\\Pub\\App')
#16 {main}
Benötigter Status
array(4) {
  ["url"] => string(18) "/register/register"
  ["referrer"] => string(36) "https://www.meins.de/register/"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(20) {
   ["username"] => string(0) ""
   ["cfc43be6d31f1bd026124376e300dbc2b9746028"] => string(9) "Ondalimit"
   ["2a662a0fe545e7a70aa0ef3b436ab9a18f9a40c0"] => string(19) "077665@thefmail.com"
   ["email"] => string(0) ""
   ["password"] => string(8) "********"
   ["5e1d8ca2635c57925eba6a6d9892447038f1a498"] => string(8) "********"
   ["dob_month"] => string(2) "10"
   ["dob_day"] => string(2) "24"
   ["dob_year"] => string(4) "1985"
   ["location"] => string(48) "Ремонт Motoman MPK2F-5"
   ["custom_fields"] => array(3) {
     ["rufname"] => string(10) "STMICHEL60"
     ["meinezetor"] => string(16) "Paddygt.bebo.com"
     ["anderetechnik"] => string(3) "7.6"
   }
   ["g-recaptcha-response"] => string(526) "03AGdBq24KAfYwSROwMPZu2aBPfse6tXHIh4KulMGcHHyUNK2M613RMIqzvh5FtJK83yxNIe0f9Q_5zwmnDI_ws-_YJ2UC6fY0H7qTnxZ7No34oJOao_40IAefWtCzMbM5AOG5YpYljeYVHWyusDW_syON7TK3jAcZnUxpHWDEBfJQrgV6hVceAeboXRNGwLE7vo3fq4wyvPrFbvDIp-IqX-VVkIDFe-zLIi-A_CSCTb569WWoevspgaFJbUwc9a0GJY_S0G6RiiH9IaRoWBkkR5t6z8LajsXo0B_zotLsZHlTZygEl8ReFTPLZQ34d0d0GYJWFw9EZ3CdjflbCOSmsMTkp-KizD_XkT7iTC2qp1hn0QxQDtT590S_o9wAC8HgAnTpQ-07_MTFrnIGe2AHf0LEwbilANVJXjqBlFtHb4jZl8WVfd9zwb2AMhqNmQIRqUyFWronNuhCvjNbPswnYT9OT2T1EFBR_4OD_iZMKPmb5rbJcY954WmLUS8Y5y6YspFEh0Vp0oHr"
   ["email_choice"] => string(1) "1"
   ["accept"] => string(1) "1"
   ["submit"] => string(0) ""
   ["reg_key"] => string(16) "1cAcEUC4OUCgFMIS"
   ["99083408d59b15872c2356cc7024806e7ebd0f9c"] => string(0) ""
   ["_xfToken"] => string(8) "********"
   ["_xfRequestUri"] => string(10) "/register/"
   ["_xfWithData"] => string(1) "1"
  }
}
Ich sags mal so - der hats verdient, aber der Fehler sollte dennoch nicht passieren, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das "doppelte"
mm.jpg

im Template:
xt_mm_index
unten das hier:
Code:
<div class="block-footer">
                    <span class="block-footer-counter">
                        {{ phrase('xt_mm_total_x_members',{'total': number($total)}) }}
                    </span>
                </div>
rauslöschen.

in dem Template kann man dann auch die Phrase ändern.
 
@otto das war mein Versuch die Location direkt bei der Registrierung einzutragen. Scheint nicht so ganz zu funktionieren..

@hohleweg Warum willst du das löschen?
 
Aber nur, wenn man die Statistik anzeigen lässt. Anderenfalls ist es nicht doppelt. ;)
 
..weil es doppelt ist, so wie Otto schreibt.
upload_2021-4-3_17-20-1-png.9944
@otto meinte aber die Zeile unter dem Titel.

Hat sich sowieso alles erledigt, weil nun mit Widgets gearbeitet werden kann. Es können auch zusätzliche Widgets in die Karte eingebunden werden.

Bildschirmfoto 2021-04-03 um 21.29.06.png Bildschirmfoto 2021-04-03 um 21.29.21.png Bildschirmfoto 2021-04-03 um 21.29.34.png Bildschirmfoto 2021-04-03 um 21.29.39.png
 
Super, danke.

Evt. wäre noch sinnvoll, wie beim Widget der Zahl der Benutzer, die online sind, die Anzahl begrenzen zu können.

Beim Widget "Benutzer online":
forum_overview_members_online

Ist so übersetzt:
Um zu verhindern, dass das Widget "Zurzeit aktive Besucher" in einem besetzten Forum zu groß wird, kannst du die Anzahl der Namen begrenzen, bevor ein Link hinzugefügt wird, um die Liste zu beenden. Ein Wert von 0 deaktiviert den Grenzwert.


Oder ein Widget mit nur der Zahl der auf der Map verzeichneten User und der Mini-Phrase.
 
Und Dein Api-Key steht im Post oben. Wenn Du den nicht auf bestimmte Domains beschränkt hast, kann den dann jeder nutzen.
Danke für den Hinweis, ich habe ihn mal entfernt ... ist mir tatsächlich nicht aufgefallen!
Der Key ist (jetzt) aber auf meine Domain eingeschränkt

@Hoib3rgA hast du noch Probleme? Dann bitte einmal einen Zugang per PN an mich.
Hy,
die Karte zentriert jetzt korrekt, allerdings wird kein Marker angezeigt.
Zugangsdaten schicke ich dir gleich per PN.

Gruß Chris
 
So habe ich das jetzt mal eingerichtet. @otto neue Phrasen und ein paar Leichen.. :p

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 13.23.35.png

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 13.23.49.png
 
Beta 5 schon draußen? Ok, ich bin heut Abend wieder dran.

Hatte vorhin noch das Keywords Addon von Siropu übersetzt, erstmals per Handy, weil unterwegs, aber ging erstaunlich gut.
Dann schieb ich das beides heute Abend in die Ressourcen hoch.
 
Und wieder ein neues Feature in der Beta-5...

- Es ist nun möglich die MarkerIcon per UserGroup festzulegen
- Ausserdem gibt es ein neues Widget, die UserGroup Legende

Bildschirmfoto 2021-04-04 um 19.02.06.png Bildschirmfoto 2021-04-04 um 19.03.11.png
 
Öhm... wird Zeit das die Begrenzung kommt... :D ;)
upload_2021-4-4_21-2-32.png

Und @hohleweg hatte Recht - die Clusterfunktion ist außer sich - also außer Funktion. Konnte diese mangels Einträgen bisher nicht testen und habe nun 2.234 Einträge... aber nix mit Cluster, jeder für sich (was bei mir OK ist, da ich keine Cluster brauch, aber bei anderen kanns anders sein ;) )
upload_2021-4-4_21-5-42.png

Desweiteren - wie ist der Stand beim Thema Cache? Subjektiv läd die Karte mit nun über 2.000 Markern langsamer als es die Mopedmap tat. An der Statistik liegts nicht, die hatte ich probeweise aus - ob mit oder ohne, ca. 3 Sekunden bis die 2.234 Marker auf der Karte sind.

Interessant wäre eine optionale Funktion um Mitglieder aus der Karte wieder auszublenden (Cronjob) die eine Zeit X nicht mehr aktiv waren um so z.B. Leichen aus der Karte zu entfernen (wieder von 1 auf 0 setzen) wenn der Benutzer z.B. 12 Monate nicht mehr online war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben