[ITM] c't Shariff Social Buttons

XF1.x [ITM] c't Shariff Social Buttons 3.0.1

Keine Rechte zum Download
Ich muss mal schauen wie der aktuelle Stand bei Heise ist und gebe dann Feedback. Tritt mir mal in ein paar Tagen nochmal auf die Füße ;):D
 
Darf ich auch? Zur Not mit Trinkgeld oder Copter-Bauteilen?

Für v1 nutze ich noch das Social Share von Endless Horizon. Aber für Xenforo2 möchte ich Deine Shariff-Lösung verwenden, @McAtze
 
Für v1 nutze ich noch das Social Share von Endless Horizon.
Kann das auch die 2-Klick-Lösung wie das Shariff von Heise? Darauf kommt es u.a. beim DSGVO auch an.. ;)
Aber für Xenforo2 möchte ich Deine Shariff-Lösung verwenden, @McAtze
Dafür brauche ich dringend einen JS-Spezialisten. :cloud:
Das AddOn steht und funktioniert. Nur die Grundlegende Funktion wie {url} & {title} kommen nicht, weil Xenforo dies im XF2 mal ganz anders, nämlich dynamisch per JS, geregelt hat.
 
Kann das auch die 2-Klick-Lösung wie das Shariff von Heise? Darauf kommt es u.a. beim DSGVO auch an.. ;)

Logo. Sie macht gar nichts ohne einen Klick - richtig schnieke, weil nur ganz klein in einem floating Menu am Rand (wenn man das will). Oder als Button unten oder oben oder in der Sidebar wie bei Dir, aber nur ein Button für alles - dann kommt ein schickes Kachel-Overlay. Aber wird nicht für xf2 migriert.
[Endless Horizon] Social Share

Dafür brauche ich dringend einen JS-Spezialisten. :cloud:
Das AddOn steht und funktioniert. Nur die Grundlegende Funktion wie {url} & {title} kommen nicht, weil Xenforo dies im XF2 mal ganz anders, nämlich dynamisch per JS, geregelt hat.

Frage doch einfach auf Xenforo.com nach - irgendein ein Crack wird schon helfen. Da solltest Du meiner Meinung nach keine Hemmungen haben.[/QUOTE]
 
McAtze aktualisierte [ITM] c't Shariff Social Buttons mit einem neuen Eintrag:

Anpassung gem. c´t Shariff

Es gibt ein paar Anpassungen, Änderungen u.v.m. siehe dazu https://github.com/McAtze/-ITM-ctShariffSocialButtons/blob/master/CHANGELOG.md

=====================================
Das Backend-Feature unterstützt derzeit folgende PHP-Versionen:
  • 5.6
  • 7.0
  • 7.1
Folgende Dienste werden beim Backend unterstützt:
  • AddThis
  • Facebook
  • Flattr
  • LinkedIn
  • Pinterest
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • Xing
  • Vk

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 

Anhänge

  • 2018-04-26_21-57-28.png
    2018-04-26_21-57-28.png
    678,8 KB · Aufrufe: 7
  • 2018-04-26_21-59-25.png
    2018-04-26_21-59-25.png
    29,4 KB · Aufrufe: 6
  • 2018-04-26_21-59-54.png
    2018-04-26_21-59-54.png
    19 KB · Aufrufe: 6
  • 2018-04-26_22-00-23.png
    2018-04-26_22-00-23.png
    16,9 KB · Aufrufe: 6
Danke für deinen Support :)
Was habe ich falsch gemacht, das ich keine Icons sehe?
Sei es Firefox oder IE

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

PS: auch eine Neuinstallation hat nicht geholfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den Einstellungen nicht richtig gelesen.. ;)
Du musst ab 3.0.1 die CSS als Complete nutzen wegen FontAwesome 5 :)
 
Muss ich heute Abend gucken. Du kannst mal im Browser schauen was dem fehlt. Stichwort DevTools
 
So @ReneS dein Problem dürfte gelöst sein. Ich sehe unter Safari, Firefox und Chrome derzeit keine Probleme. Ich habe die DNS Einstellung beim CDN geändert und bin weg von MaxCDN hin zu KeyCDN. Daher kann sich das auch vielleicht noch ein paar Stunden ziehen bis die DNS-Routen durch sind. Am besten mal den Browser-Cache löschen. Als Referenz kannst du hiermit überprüfen ob du schon auf dem neuen CDN-Pfad landest.. ;)
 
Hallo liebe Leute,
ich habe heute auf PHP 7.2 umgestellt. Leider bringt das Sharrif-Plugin bei jedem Aufruf einen Fehler.

Call to undefined method ErrorException::getBody()
library/ITM/ctSSB/shariff-backend/src/Backend/BackendManager.php:114

Vielleicht finden die Entwickler ja einen Moment Zeit um mal wegen PHP 7.2 zu schauen?

Viele Grüsse
!!!
 
Danke fürs Feedback!
Also wenn ich mich als Mod einlogge direkt im Backend.
"Es wurden Meldungen über Fehler des Servers protokolliert. Du solltest dir diese ansehen." und dann wie beschrieben oben.
Bin kein PHP Programmierer aber
Call to undefined method ErrorException::getBody() klingt mir wie "getbody()" wird nicht mehr unterstützt...

Im Frontend scheint es erstmal keine Probleme zu machen, aber das schauckelt sich innerhalb weniger Stunden auf hunderte Meldungen hoch.
Hat es denn jemand schon auf 7.2 laufen?
Version ist übrigens die Neuste, also 3.01
 
Gib doch mal die komplette Fehlermeldung an nicht nur eine Zeile.. ;)

Ich habe es in einem Testforum unter PHP7.2.10 ohne Problem laufen.

Welche XenForo Version nutzt du den? Und was für AddOns hast du installiert?
 
Bei dir läuft es, das ist ja schon mal interessant.

Also die Xenforo Version ist 1.5.22, also die neuste. Für die Meldungen und Plugins hab ich mal 2 Screenshots gemacht, denke mal das hilft mehr.

Bezüglich der getboy() Meldung habe ich mal in den Quelltext besagter Datei gesehen. Dort wird in Zeile 114 tatsächlich einmal jene aufgerufen.

Hier mal der Quelltext:
PHP:
$requests = array_map(
            function ($service) use ($url) {
                /* @var ServiceInterface $service */
                return $service->getRequest($url);
            },
            $this->services
        );

        /** @var ResponseInterface[]|TransferException[] $results */
        $results = Pool::batch($this->client, $requests);

        $counts = [];
        $i = 0;
        foreach ($this->services as $service) {
            if ($results[$i] instanceof TransferException) {
                if ($this->logger !== null) {
                    $this->logger->warning($results[$i]->getMessage(), ['exception' => $results[$i]]);
                }
            } else {
                try {
                  $content = $service->filterResponse($results[$i]->getBody()->getContents());
                    $json = json_decode($content, true);
                    $counts[$service->getName()] = is_array($json) ? (int) $service->extractCount($json) : 0;
                } catch (\Exception $e) {
                    if ($this->logger !== null) {
                        $this->logger->warning($e->getMessage(), ['exception' => $e]);
                    }
                }
            }
            ++$i;
        }

        $this->cache->setItem($cacheKey, json_encode($counts));

        return $counts;
    }

Ich hab gerade noch gesehen, dass bei "Fehlerinformationen" unter der Codzeile noch "Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto" steht.
Aber warum sollte das Konto erst durch die Umstellung auf 7.2 unbekannt sein, sonst habe ich nix geändert. Und welches sollte gemeint sein, Xenforo oder Facebook?
Denke mal da wird der Hase liegen.

bugscreen1.jpg

bugscreen2.jpg

Viele Grüsse!
 
Wie ich oben schon erwähnt habe ist dieser Code von Heise.de und bisher ist mir auch kein Fehler in dieser Art bekannt.

Ich benötige immer noch die komplette Fehlermeldung. Bitte einmal auf die Fehlermeldung klicken und den kompletten Text hier rein kopieren.

Bitte benutze auch den BBCode CODE dafür.
 
OK, sorry, da hatte ich dich falsch verstanden. Die Fehlermeldung beim draufklicken ist ziemlich nichtssagend finde ich, da scheinbar auch gekürzt.

Code:
Error: Call to undefined method ErrorException::getBody() - library/ITM/ctSSB/shariff-backend/src/Backend/BackendManager.php:114
Generiert durch: Unbekanntes Benutzerkonto, Vor 2 Minuten

Stapelverfolgung

#0 /var/www/clients/client1/web1/web/mein-forum/library/ITM/ctSSB/shariff-backend/src/Backend.php(60): Heise\Shariff\Backend\BackendManager->get('http://www.meine-...')
#1 /var/www/clients/client1/web1/web/mein-forum/itm-shariff.php(71): Heise\Shariff\Backend->get('http://www.meine-...')
#2 {main}

Benötigter Status

array(3) {
  ["url"] => string(152) "http://www.meine-domain.info/mein-forum/itm-shariff.php?url=http%3A%2F%2Fwww.meine-domain.info%2Fmein-forum%2Fthreads%2Ftest-auf-googlemaps.1246%2F"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}

ich hab nur meine Domain durch "meine-domain" ersetzt, sonst ist alles 1:1 rauskopiert.

Viele Grüsse
 
Ich hab jetzt kurzer Hand einfach mal das Add on deinstalliert und wieder installiert.
Und siehe da der Fehler ist weg. Da es sich aber um die selbe Version handelt ... sehr mehrwürdig...
Es lag also nicht an PHP 7.2, nur dass dieser absolut gleichzeitig mit der Umstellung auftrat, war dies mein erster Gedanke!

Viele Grüsse
und besten Dank dennoch. Vielleicht sieht du ja dennoch wo der Grund lag?
 
Ich hab jetzt kurzer Hand einfach mal das Add on deinstalliert und wieder installiert.
Und siehe da der Fehler ist weg. Da es sich aber um die selbe Version handelt ... sehr mehrwürdig...
Es lag also nicht an PHP 7.2, nur dass dieser absolut gleichzeitig mit der Umstellung auftrat, war dies mein erster Gedanke!
Hauptsache Funktioniert.. ;)
Vielleicht sieht du ja dennoch wo der Grund lag?
Leider nicht, da wie gesagt der Code nicht von mir ist sondern nur von mir als AddOn in XenForo integriert wird. Ich fand noch nicht mal ansatzweise eine ähnliche Fehlermeldung zum shariff-backend.. :smoke:
 
Zurück
Oben