[XFSoccer] Fußball-Tippspiel

XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Keine Rechte zum Download
Bei mir geht alles.
Habt ihr bei euch SSL aktiviert?
 
Komisch. Was ist bei euch anders als bei mir?
 
Habt ihr bei euch SSL aktiviert?
Ja, wobei ich bezweifel, daß das etwas mit der Darstellung der Daten zu tun hat.
Rein zum Test hab ichs trotzdem mal deaktiviert. Ergebnis ist identisch, sprich Gruppen E und F in den Finalrunden.

Komisch. Was ist bei euch anders als bei mir?
Wir können ja mal vergleichen ;)
xFSoccer-Version: 1.0.9 Beta 22
Ergebnis-Datendienst: xml.vbsoccer.de
SSL: ja

Ich hab eben mal einen Blick in die xfsoccer-Tabellen geworfen und mit der kürzliche importierten WM verglichen.
In der Tabelle xf_xfsoccer_league sehen die Einträge für WM und EM dann so aus:
upload_2016-5-30_22-6-27.png
Die WM-Gruppen gingen bis H, also 8 Gruppen. Bei der EM sinds 6 Gruppen.
Ich interpretiere die EInträge so, daß bei der WM die Matchdays <9 bzw- 1-8 die Vorrunden sind, bei EM <5 bzw. 1-4.
Alle anderen Matchdays sind die Finalrunden.

Die WM hat in meiner DB die League-ID 6, EM hat die 10.
Lasse ich mir aus der Tabelle xf_xfsoccer_match nur die EM-Spiele, also die mit League-ID 10 anzeigen, finde ich lediglich 36 Spiele -- die Vorrunden-Spiele (6 Gruppen mal jeweils 6 Spiele).
upload_2016-5-30_22-19-39.png

Dabei sind Gruppe A Spiele als Matchday 1 angegeben, Gruppe B Matchday 2 usw.
Zusammen mit den Angaben aus xf_xfsoccer_league, wie sich Vorunde und Finalrunden zusammensetzen, ergibt sich dann:
Gruppen A-D = Vorrunde, Gruppen E-F Finalrunden.

Kann es sein, daß der Import der Daten fehlerhaft/unvollständig ist ?

@Delazar
könntest du mal bitte in deine DB schauen, wie bei dir der EIntrag in xf_xfsoccer_league für die EM aussieht ?
 
Nur zur Info, in unserem alten VB4 Forum ist das genau so. Gruppe A-D als Gruppenspiele, Gruppe E-F als Finalrunde. Es ist also kein Xenforo Problem sondern wahrscheinlich einfach falsche Datenpflege.
 
Und nun? Einfach die Finalrunde auch schon ausfüllen?
 
Das hängt vermutlich damit zusammen das die Tabellen von der Euro 2012 kopiert wurden und dort gabs nur 4 Gruppen. Diesmal gibt es aber 6 Gruppen.
 
Ich habe mir jetzt so beholfen.

Ändert in der DB folgenden Eintrag:

DB_Euro2016_org.png

in folgenden:

DB_Euro2016.png

Ändert dann in den Einstellungen bei der Euro 2016 irgendetwas, bspw. löscht oder fügt das Euro 2016 Logo hinzu, und speichert ab.
Damit wird die DB-Tabelle neu ausgelesen und die Gruppen E & F erscheinen bei den Gruppenspielen.
Finalrunde wird noch nicht angezeigt, da es ja noch nix anzuzeigen gibt.
 
Könnte das mal jemand in dem Tippspiel hier umsetzen?
 
Ja das wäre mal eine Idee das Tippspiel hier zu aktualisieren .. ;)
 
Vielleicht wäre es im AA_ Interesse wenn jemand das Tippspiel weiterführt
 
Das wäre klasse. Es wäre mega schade, wenn es irgendwann gar nicht mehr nutzbar ist.

Bei mir hat das mit der DB-Änderung übrigens super geklappt! Danke für den Tipp!!!
Wer -so wie ich- erst sucht, in welcher Tabelle die Änderung zu machen ist:
xf_xfsoccer_league
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter oben war ja von der Tabelle die Rede, deswegen hatte ich die nicht noch mal extra erwähnt.
 
top :D

danke dir !!! der tipp war bombe und hat perfekt geklappt
 
Ändert dann in den Einstellungen bei der Euro 2016 irgendetwas, bspw. löscht oder fügt das Euro 2016 Logo hinzu, und speichert ab.
Damit wird die DB-Tabelle neu ausgelesen und die Gruppen E & F erscheinen bei den Gruppenspielen.
Vielen Dank für den Tipp ! ;)
Die Tabellen hatte ich schon geändert, auf die Idee mit dem Speichern bin ich aber nicht gekommen :bag:

btw: ich mußte nichts an der EURO im ACP ändern. Einfach nur aufrufen und speichern hat bereits genügt ;)
 
Leider sind die Ergebnisse nicht immer up to date. So steht Rumänien: Schweiz noch 1:0 :(
 
Zurück
Oben