Xen Media Gallery

Xen Media Gallery ist nun übersetzt ... Zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber es sind auch nur 7 Phrasen, deren Verwendung ich nicht finden konnte :D
 
Tja,,, danke dir, mmhh verstehe nicht wieso Sie sich nicht das von Anfang an gemacht haben, ich meine das ist doch für Leute die wechseln wollen doch ein schlagendes Argument.
 
Das ist an sich recht einfach ... Erst einmal musst du ein möglichst fehlerfreies Produkt haben und dieses muss auch noch vom Markt angenommen werden. Danach kannst du dir Gedanken zu Importern machen, vorher macht es wenig Sinn

Und ohne das Rechtesystem, auf der Basis von Kategorien, ist das Teil auch heute noch für mich nicht einsetzbar. Doch da hoffe ich auch auf eine der kommenden Versionen, den der Ressource Manager hat nun, was benötigt wird ;)
 
Ja ok, ich sehe das momentan ja Xenforo nach der Hausgemachten selbst Zerlegung von VB ja die besten Voraussetzungen den Markt zu erobern
 
Erinnert ein wenig an die sonnb - Gallery .. :p

Für mich ist den Xen Media Gallery mehr ein Ressourcen Manager für Bilder und Videos als ein Mediengalerie. Da finde ich die Lösung von sonnb schon besser.
 
Ich finde es gut, dass für das XenForo beide Ausrichtungen angeboten werden - Sowohl die "klassische" mit der Xen Media Gallery als auch die "hippere im Pinterest-Stil" mit der sonnb - Gallery.
 
Sehe ich genauso. Ich habe mich für die XMG entschieden, da ab einer gewissen Anzahl von Fotos strikt hierarchische Strukturen/Kategorien notwendig sind, die sonnb so nicht bietet. sonnb ist eher Facebook-Pinterest-hip, d.h. die Bilder werden schick präsentiert und man kann (ziellos) die Bilder durchforsten. Als Wechsler von PhotoPost (bei mir mit 65k Bildern) ist XMG meines Erachtens für die Migration geeigneter bzw. sogar zwingend notwendig.
 
Du hast bei sonnb aber auch die Möglichkeit der Sortierung. Du kannst den "Hippen"-Style mit allen Bildern auf der Startseite, oder aber auch sortiert nach Kategorien, oder aber sortiert nach Alben anzeigen lassen. Du kannst Kategorien/Alben ein-/ausschalten und somit auch eine gewisse Sortierung vornehmen. Ich habe bei mir im Testforum nur die Albenansicht, d.h. es werden nicht wahllos Bilder angezeigt, sondern nur die Alben mit den gewählten Titelbild.
 
Wohin importierst Du Kategorien in privaten Useralben? Also User XYZ, user-xyz-kat1, user-xyz-kat2, user-xyz-kat3... Geht das?
 
Also ich muss dazu sagen, ich habe keinen Import von vB oder sonstigen Galerien gemacht. Ob und wie das funktioniert kann man dir nur auf xf.com sagen.
Ich habe die Galerie neu installiert und eingerichtet. Wenn ich mich nicht ganz verhaue, ist es möglich Nutzern das Recht einzuräumen ihre Alben Privat oder nur bestimmten Benutzerkreisen zugänglich zu machen. Bei Benutzerdefiniert z.B. kannst du bestimmte registrierte Benutzer hinzufügen ..
sonnb-gallery-1.jpg
 
Ich persönlich finde sie genial ..
 
Nun ich hab sie ja auch im Einsatz und nachdem auch noch Videos eingebunden werden können hab ich meine Media Gallery rausgeschmissen.
Ich finde die Gallery super.
 
@lufter Also du hast die Xen Media Gallery gegen die sonnb - Gallery ausgetauscht wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ..
 
Richtig aber ich hatte sie zuerst als Bilder Gallery im Einsatz und nachdem snoob die Video mit eingebaut hatte dachte ich wozu zwei dachen nehmen was mit einer geht.
 
Xen Media Gallery 2.0 Release Candidate 2 ist seit gestern im Einsatz und langsam scheint sie so zu sein, wie ich mir eine (klassische) Galerie vorstelle. Ich bin schon sehr gespannt darauf mit dem Teil zu spielen.
 
Zurück
Oben