Waindigo macht auf Premium...

Es geht um die Premiumfunktionen in seinen Add-ons jetzt und später.
Es geht um die Nutzung aller seiner Add-ons auf "kommerziellen Seiten", ohne das er dies genauer definiert hätte.
Es geht um Branding free in allen seinen Add-ons.

Mein install and upgrade 1.3.2 aktualisiert nicht mehr, ich bräuchte die aktuelle Version und würde damit schon beim ersten premium Add-on landen.

Kein Problem bei Lizenzmodellen wie von xenforo und den meisten anderen Entwicklern kostenpflichtiger Add-ons gewohnt. Zahlen für Leistung halt, was ich fair finde. Ich kaufe eine Software und kann diese auf einer xf Instalation nutzen so lang ich möchte und erhalte nach einem Jahr nur gegen eine Updategebühr die neusten Versionen... wie mans halt kennt.

Bei Waindigo geht es im Grunde um ein Abo auf bestimmte Funktionen in seinen Add-ons, die nur gegen Bares per Abo dauerhaft funktionieren - theoretisch. Und genau da hab ich ein Problem. Seine Add-ons sind häufiger alles andere als Fehlerfrei, seine Bereitschaft Fehler zu beheben die von seinen Add-ons verursacht, jedoch erst bei Nutzung von Dritt Add-ons auftreten geht gegen Null.

Und da reden wir noch nicht mal über call home und das erfassen eigener statistischer größen für sein Abo-System... ich weis nicht.
 
Neu gerechnet...

Laut ACP Benutzersuche habe ich bei 15.100 reg members, rund 3.400 die im letzten Jahr mind. einmal eingeloggt waren.

Also entspräche das bei mir dann:
Indigo Subscription 2
1 Domain
5 Add-ons
bis 10.000 Members
a 5 Pfund/ Monat = 60 Pfund / Jahr = ca. 80 Euro im Jahr
80 Euro in jedem Jahr... nö. :redcarded:
 
Neu gerechnet...

Laut ACP Benutzersuche habe ich bei 15.100 reg members, rund 3.400 die im letzten Jahr mind. einmal eingeloggt waren.

Also entspräche das bei mir dann:
Indigo Subscription 2
1 Domain
5 Add-ons
bis 10.000 Members
a 5 Pfund/ Monat = 60 Pfund / Jahr = ca. 80 Euro im Jahr
80 Euro in jedem Jahr... nö. :redcarded:

geht echt gar nicht :(

@all wäre es nicht sinvoll, (wenn man sich zusammen schließt und hier etwas eigenes dann auf die Beine bringt ) das jeder mal seine waindigo add-ons postet und man dann mal schaut welches man als erstes ersetzen tut ?

lg
 
@all wäre es nicht sinvoll, (wenn man sich zusammen schließt und hier etwas eigenes dann auf die Beine bringt ) das jeder mal seine waindigo add-ons postet und man dann mal schaut welches man als erstes ersetzen tut ?

Kann man durchaus machen, aber derjenige, der ein AddOn programmiert, supportet und auf dem Laufenden hält wird das auch nicht kostenlos machen (können). Vielleicht weniger als bei Waindigo, aber eben auch zu bezahlen.
 
Kann man durchaus machen, aber derjenige, der ein AddOn programmiert, supportet und auf dem Laufenden hält wird das auch nicht kostenlos machen (können). Vielleicht weniger als bei Waindigo, aber eben auch zu bezahlen.

Das ist mir / uns denke ich allen hier klar . Ich hatte auch schon mal geschrieben das ich kein coder bin , es aber finanziell unterstützen würde. Auch das einbinden von xenmig wurde ja angesprochen . Ich mein erst mal
Schauen wie weit wir kommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb wohl dessen Preismodell? Um mehr "k" kaufen zu können? Schein auf der Insel ja echt teuer gehandelt zu werden. :D ;)
 
Er hat sein Geschäftsmodell abermals überarbeitet...

Soweit ich das im Moment blicke auf den Bildern in den drei zuletzt aktualisierten Add-ons. Demnach könnte man zur Zeit auf sein aktuelles Premium Angebot getrost verzichten und wer eine kommerzielle Seite Betreibt, kann die Add-ons (ohne Premium Funktionen) gegen "eine Spende" nutzen.

Nu ja ... hab im Testforum mal sein aktuelles install and upgrade in der Free Version getestet und was soll ich sagen:
- Register Email (in 2.0 installiert) wird nicht als verfügbares Update angezeigt (v 2.4)
- Alter Ego Detector ist aktuell wird aber als zu updaten angezeigt

... grandios.
 
Ich hasse dem Typen seine Add-ons ... :dash2:

Ich hab heute das Custom Fields Add-on deinstalliert und nun haut es mir hunderte solcher Meldungen in das Error-Log:
upload_2015-3-12_13-39-41.png

Ich hatte das Add-on zuvor deaktiviert und keine Fehler erhalten - jetzt nach der Deinstallation schauts offensichtlich komplett anders aus. :blink:

Hat da jemand ne Idee, wo ich ran muss um das abzustellen? Don-Jon-Wain brauch man ja nicht zu fragen, wenn man seinen Support die letzten Wochen so sieht, dann tendiert der gegen Null. :help1:
 
Hatte ich doch schon mal gewarnt davor ! Finde den tjread net wo ich es gepostet habe , wie ich das behoben Hatte
 
Hier oder drüben? Jetzt wo du es sagts dämmert es mir - wäre top wenn du das Thema finden würdest.
 
Zurück
Oben