Waindigo macht auf Premium...

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Der ein oder andere wirds sicher gesehen haben, Waindigo stellt seine Add-ons scheinbar nach und nach auf Doppelversionen um wo bestimmte Features nur noch "Premium" Käufern zugänglich sind.

Muss sagen auf Grund der letzten Erfahrungen zu dessen Support, weis ich immo nicht was ich davon halten soll.

Wie seht ihr das?
 
Erstens war das Lizenzsystem total daneben und zweitens hast du Recht.
Dann, warum hat er die Premium Dinger wieder gelöscht?
 
Er hat sie bei 3 Add-ons noch drinnen:

Install and Upgrade by Waindigo
waindigo_installupgrade.png

Bypass xenforo licence check when upgrading xenforo. ??


Tabs by Waindigo
waindigo_tabs.png

Delete Tabs. Wie? Nur in der Premium Version??

Auto-Associate External Accounts by Waindigo (das interessiert mich eher nicht)
 
Und nicht falsch verstehen - ich hatte ihn (Don oder Ron wie auch immer) zuletzt sogar noch gefragt was es kosten würde, wenn er den Fehler aus dem Add-on Resource Managers behebt weil er ja nie ne klare Ansage macht was sein Support kosten soll. Keine Reaktion.

Und nun sein neues Lizenzmodell ... Daher - keine Ahnung was man von halten soll. Ich für meinen Teil werd wieder zusehen auch die letzten 4 Add-ons von ihm noch los zu werden und setze immo mehr auf das hier hoffentlich kommende und eben andere zuverlässigere Coder.
 
Er wird endlich halbwegs normal... (würde ich sagen). :D
Hoffentlich hebt das seine Code-Qualität.
 
Hoffentlich hebt das seine Code-Qualität.
Inwiefern sollte das Geld allein bewerkstelligen wo er ja bisher nicht mit Support glänzte, obwohl man dafür zahlen wollte? ;)

Und - auf Anfragen zu neuen Funktionen in seinen Add-ons reagiert er wie gewohnt mit der bitte um Bezahlung. Was ansich ja ok wäre, aber mMn. weder beim alten noch beim neuen Lizenzmodell wirklich ist.
 
Was habe ich verpasst?
Ich schmeiße mal gerade Zahlen im Raum die ich noch im Kopf habe (ohne Gewähr)

Ab 30 Pfund pro Jahr
1 Addon in einem Forum bis 5000 User
2 Addons bis 2500 User

60 Pfund pro Jahr
1 Addon bis 20.000 User
2 Addons bis 10000 User

90 Pfund pro Jahr
5 Addons bis 100000 User
10 Addons bis 50000 User

Irgend so ein zusammengewürfeltes Zeugs welches die Lizenzkosten abhängig von der Userzahl des Forums macht.

Hab gerade noch einen Beitrag gefunden für 120 Pfund pro Jahr.
Indigo Subscription 3 is £120 per year and allows for up to 50,000 members (or you could have 2 add-ons and 25,000 members, etc.).
 
Für eine kleine Änderung in seinem Keyword replace Add-On wollte er von mir 240€ haben. Es war nichts gravieredes, dass diese Kosten rechtfertigt. Er meinte nur, ich bezahle ja damit auch für alle anderen.

Da habe ich dann dankend abgelehnt, woraufhin er dann richtig aufbrauste und abging wie Schmitz Katze und wissen wollte, wo ich seine Add-ons nutze und die Foren URLs. Hatte er aber Pech, bis diese Woche waren wir nur im testmodus unterwegs und jetzt bleiben seine Sachen so weit es irgend geht draussen.
 
Oh, ich setzte einige von Ihm ein. Ob seine AddOns das Geld gerechtfertigen kann ich nicht sagen. Aber die sind mit zu wichtig.
 
Ja, es sind leider einige Schlüssel Add-ons dabei.

Wie will er die Nutzerzahlen überprüfen? Telefonieren seine Addons nach hause? Beim Install and Upgrad gab es diese Vermutung ja schon mal drüben auf xenforo.com
 
@Divokymuz
Na dir hat er wenigstens ein Angebot gemacht - bei mir hatte er das zuletzt nicht mehr nötig.

Ist eigentlich der aktuelle "Jon" der frühere "Don" ? Ich mags kaum glauben, denn zu Don-Zeiten hatte ich solche Kommunikationsprobleme mit dem Support für Waindigo Add-ons nicht.
 
Neue Supportrichtlinien hat er sich auch gegönnt:
As you may be aware, I have released 250 resources on XenForo.
Given that I am only one person, this is a massive amount of add-ons to support and it has been noted that some add-ons and other resources are being neglected.
I am proposing to change the way my add-ons are supported in order to help make things clearer for members choosing add-ons to download.
I propose that any add-ons that have been contributed towards will receive guaranteed support (i.e., will never be marked as unmaintained) for at least 12 months. The only exception will be if a change in XenForo meant that it was no longer necessary to support this add-on, in which case it would only be supported for the older versions of XenForo.
Add-ons that have not been directly contributed towards for 12 months that have known bugs or a large number of unanswered queries will be marked as "unmaintained". However, I may still decide to fix all bugs and/or respond to all requests, in which case the "unmaintained" label will be removed.
If I receive a request to develop further an add-on that is unmaintained, the cost of bringing that add-on back into a state where it will be supportable for 12 months will be considered and may be added to the cost of any quote.
I will also consider any requests made by other developers to take over any add-on that is currently "unmaintained" in order that it can be supported for the benefit of the XenForo community. Unmaintained add-ons will also have their license changed to allow them to be installed on commercial sites free of charge.
For supported add-ons within the 12 month period, we would endeavour to respond to all bug reports within 24-48 hours.
At this stage, I have not yet worked out the number of add-ons that will be affected by this policy.
I would welcome any feedback on this proposed policy.
 
Im Moment scheint es mir so als wäre die Community ziemlich negativ - ein Fall nach dem Anderen

In einem seiner Codes habe ich - so finde ich - relative viele Ähnlichkeiten und auch Gleichheiten zu einem Code von Brivium gefunden. Wer da von wem abgeguckt hat - keine Ahnung - vielleicht auch beide aus einer anderen Quelle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Persönlich fühle ich mich aktuell veralbert, da ich schon einege Erweiterungen von ihm mitfinanziert habe, für die ich nun noch einmal bezahlen soll? Bisher war es bei ihm immer so, dass einige zahlten und viele etwas davon hatten. Dieses Vorgehen wurde akzeptiert und auch gelebt ... Und nun noch einmal zahlen?
 
Jon W schrieb:
I probably spend about half my time on paid work, half my time on updating and supporting existing add-ons and half my time on anything else I have to do. Time management isn't my strong point!
Cool er hat den 36 Stunden Tag erfunden. :D ;)

@Alluidh
Genau das ist einer der Punkte wo ich immo nicht drüber weg komme. Abgesehen vom schlechten Support seit Jon W Zeiten. :(

Edit:
Nach der Lektüre des 2. Interviews kann man sich ja tatsächlich so seine Gedanken machen. OMG :wideyed:
 
Wie will er die Nutzerzahlen überprüfen? Telefonieren seine Addons nach hause? Beim Install and Upgrad gab es diese Vermutung ja schon mal drüben auf xenforo.com

Install & Upgrade by Waindigo hat ein täglich laufendes Callback, welches die installierten Add.Ons und die Performancezahlen des Boards (User. Messages, Threads) mit Waindigo abgleicht. Das wäre ein Add-On welches ich mir persönlich nicht installieren würde. Schlimmer als Brivium in seinen ärgsten Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben