1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Feedback zu: XenForo 1.2.0 Beta 1 auf Xenforo.com veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Hoffi, 19. Juni 2013.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe schon die ganzen Berechtigungen und Einstellungen durchforstet .. :p
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich habe mir damit auch beim Update mein Übersetzungsforum ins Nirwana geschossen und arbeite aktuell in einer komplett jungfräulichen Beta 1 :D
     
  3. captainslater

    captainslater Aktives Mitglied

    Mit oder ohne Backup?
    SCNR :D
     
    McAtze und Walter gefällt das.
  4. ragtek

    ragtek Gast

    Also das ist endlich eine Version, die aus AddonCoder Sicht wirklich zu gebrauchen ist(etwas untertrieben gesagt:D ), wobei hier die Wahrscheindlichkeit, dass sich Addons in die Quere kommen, rund 200x höher liegt, da man endlich für fast ALLE Klassen (inklusive Session,Visitor & all den Handlern) Proxyklassen erstellen kann:)

    Nun müsste theoretisch für wirklich NICHTS MEHR eine Dateiänderung herhalten
     
    Alluidh gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mit Backup ... ;) (ja, ich bin lernfähig)

    Aber da es scheinbar und offensichtlich Probleme mit dem Update gibt, spiele ich mit der 1.2.0 Beta 1 nun mit einer Neuinstallation. Aber Übersetzen ist aktuell recht mühsam, daher bin ich dabei die [Du] Version der 1.1.5 mit allem zu versehen, was zusammen mit dem Sprachpaket für die 1.2.0 verändert werden sollte. Ich bin nun schon bei rund 750 veränderten Phrasen und in etwa die selbe Menge kommt noch hinzu. Auf dieser Basis wird dann das erste Paket für die 1.2.0 entstehen, soweit die 1.2.0 dies zulässt. Später wird es dann auch noch eine komplett neue und angepasste [Sie] Version geben und halt keine [Tech] mehr
     
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich frage mich wie sich die Add-onCoder versuchen aus dem Weg zu gehen?
     
  7. ragtek

    ragtek Gast

    Naja immer brav parent aufrufen, wenn man eine Methode überschreibt.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ist noch jemand aufgefallen, dass "wichtige Themen" in der Übersicht nicht mehr mitgezählt werden? Ist mir gerade beim Bugtracker aufgefallen ...
     
  9. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Seit anbeginn von xF habe ich im Template dieses
    Bildschirmfoto 2013-06-22 um 22.46.37.png
    auskommentiert.
    Gibt es dafür jetzt im 1.2 keine elegantere Lösung?

    In 1.2 habe ich auch dieses "Staff Member" gesehen.
    Bildschirmfoto 2013-06-22 um 22.12.38.png
    Kann man dieses ebenfalls elegant zum verschwinden bringen?

    Nein, wir haben und wollen keine Titel, Orden und Ehrenzeichen. ;)
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Kannst du in der 1.2 beides abschalten
     
  11. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gehört die Staff-Liste bzw. Teamliste auch zur 1.2 Version?
     
  12. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Danke dir vielmals.
    Dann kann ich das schon mal abhaken.
     
  13. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    ja, aber wenn du das Portal installiert hast, laufen die Coresidebarsachen nicht.
    du müßtest dafür die entsprechenden Portalblöcke installieren.
     
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also die Team-Memner Online Anzeige?

    Naja ich stelle jetzt noch nicht auf die 1.2 um, war nur ne allgemeine Frage.
     
  15. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    ist für alle versionen gleich. sobald das portal läuft, gehen die standardsachen nicht mehr.
    dafür hat man aber eine ganze menge blöcke im portal zur verfügung und kann die dann beliebig aufteilen auf startseite, index usw.
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich würde aktuell auch niemandem empfehlen auf die 1.2 umzustellen. Das System läuft zwar recht stabil und scheint keine größeren Probleme selbst zu haben, aber beim Update gibt es einige Fehler und zurzeit werden noch einige Bereiche im Core verändern ;)
     
    DSF gefällt das.
  18. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Hurra ... und die Abhängigkeit beginnt. :mad:
    Ne, nie nie wieder. Diesen Fehler habe ich mit vB einmal gemacht. Nie wieder.
    Die Eingangsseite, Portal oder wie immer man das nennen will, habe ich mir selber gemacht.
     
    Walter gefällt das.
  19. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich mag das Xenporta eigentlich. Für mich reicht es und bin nun auch nicht so gut bewandert mir das selbst zu basteln. Aber wenn man dadurch auf Core Funktionen verzichten muss ist es schon blöd.
     
  20. .de

    .de Aktives Mitglied

    Ich hass es.. Es ist für mich einfach nur schlampig programmiert. Da setze ich lieber Simple Portal ein.
     
    McAtze, Alluidh und DSF gefällt das.