1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Feedback zu: XenForo 1.2.0 Beta 1 auf Xenforo.com veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Hoffi, 19. Juni 2013.

  1. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    jetzt wartet doch mal ab, bis die nächste Beta kommt.
    Bis dahin dürfte auch bei den Addons Klarheit herrschen.
     
  2. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Klar, ich habe es auch nicht so eilig, hätte aber sein können das es dazu hier schon Erkenntnisse gibt.
     
  3. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    ich hätte es ausprobiert, aber mein upgrade ging auf grund eines bugs schief.
    jetzt warte ich auf beta2 :)
     
    Alluidh und Maestro2k5 gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    So mal testhalber das DevKit AddOn installiert und siehe da es funktioniert (bisher) .. :D
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Habe ihn gerade gelesen ... Böse
     
  6. ragtek

    ragtek Gast

    wofür brauchst du das?

    nur fürs übersetzen?
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Hm, mein Update lief auch nicht sauber durch. Das erste mal. Wird schon noch.
     
  8. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Gestern Abend habe ich noch ein Update 1.1.5 -> 1.2 Beta 1 auf meiner Testinstallation gemacht.
    Die Testinstallation ist faktisch eine 1:1 Kopie der Prod-Site.

    Vorgängig habe ich alle AddOn's resp. Listener deaktiviert.
    Das Update selbst lief glatt durch.
    Anschliessend erstmal alle Template zurückgesetzt.

    Dann fing es damit an, das die Sidebar jetzt unterhalb des Forums lag.
    Den Fehler habe ich dann schnell gefunden.
    Eigene Pages waren empty. Auch den Fehler habe ich dann gefunden.

    Kurzum: Es traten immer irgendwelche Fehler und Ungereimtheiten auf, welche
    ich mir irgendwann nicht mehr aufgeschrieben habe.

    Ich habe es dann vorgezogen den Abend mit meiner Frau im Garten bei einem guten Wein zu verbringen. ;)
    Auf irgendwelche Basteleien und Geradebiegereien und Rumpatcherei habe ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr.

    Heute morgen habe ich dann die Testinstallation wieder auf 1.1.5 zurückgestellt und harre mal der Dinge.
     
  9. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Jein, ich nutze das vor allem für unübersetzte Phrasen zum suchen. Übersetze in XML und ACP ..
     
  10. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Hoffentlich macht der neue Browser bei xF keine Probleme .... ***DuckUndWeg***

    BNMSEspCEAAwtxb.jpg
     
    Gothi, Maestro2k5 und Hoffi gefällt das.
  11. ragtek

    ragtek Gast

  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Mir ist bei 1.2 ein nettes Feature aufgefallen. Und zwar fehlte mir die ganze Zeit in der Mod-Bar die Moderationen, bei einem Blick in die Templates habe ich dann folgendes gesehen .. :D
    HTML:
    <xen:if is="{$visitor.is_moderator} AND {$session.moderationCounts.total}">
    ...
    <xen:if is="{$visitor.is_admin} AND {$session.canAdminUsers} AND {$session.userModerationCounts.total}">
    Sehe ich das richtig das die Moderation nur noch angezeigt wird wenn welche anstehen ??
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es scheint so. ja
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ist dann wohl ein "Responsive" Feature .. :p
     
  15. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es gibt aber auch noch einige andere kleine Neuerungen, wie, als Beispiel, die Suche in den Reports und ähnliche Dinge.

    Nur ganz kleine Veränderungen, aber ...
     
  16. spiderman

    spiderman Mitglied Lizenzinhaber

    mal ne bescheidene frage sollt man auf die beta Updaten oder noch warten??
     
  17. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    Warten, es sei denn du hattest bisher kein forum oder keine addons installiert.
    Sind ziemlich viele addons, die nicht laufen.
     
  18. DSF

    DSF Aktives Mitglied

    Bin froh das du das im Template bemerkt hast.
    Ich dachte schon das ich irgendeinen Mist gebaut hätte weil das fehlte.
     
    McAtze gefällt das.
  19. DSF

    DSF Aktives Mitglied

  20. spiderman

    spiderman Mitglied Lizenzinhaber

    ok danke dann werde ich noch warten