[XT] Membermap

XF2.x [XT] Membermap 1.0.4.1

Keine Rechte zum Download
Ich habe die Github Repo aktualisiert und hoffen das nun alles korrekt ist.
Sieht ganz brauchbar aus, damit konnte ich arbeiten; PR gesendet.

Ich habe das so gebaut dass es mit XF 2.2 und 2.3 funktioniert - ich würde den Support für 2.2 jetzt noch nicht droppen.

Bzgl. JavaScript Einbindung in Templates:
Damit das mit devjs.php funktioniert JS (Ausnahme: Rollup Files ... aber das erkläre ich jetzt nicht, wer das macht weiß was er tut ;)) im Grunde immer so einbinden:
<xf:js addon="XT/Membermap" src="js/xt/membermap/map.js" min="1" />

Dann wird im Dev-Mode die Nicht-Minimierte Datei aus src/addons/XF/Membermap/_files/js/xt/emmbermap/map.js genutzt, produktiv js/xt/membermap/map.min.js

hashes.json, _releases, _data lasse ich in Repos normalerweise weg und habe diese daher auch nicht aktualisiert.

Hintergrund
Diese Dateien sind im Grunde Build-Artefakte, werden für Entwicklung nicht benötigt und führen ggf. zu Inkonsistenzen (wenn man einen z.B. Commit aber kein build-release gemacht hat weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist).
Insbesondere für hashes.json wäre sogar Handarbeit erforderlich um die aktuell ins Repo zu kriegen - die wird nämlich im Dev-System eigentlich gar nicht erzeugt.

Ich habe nur das JS für 2.3 an die XF Änderungen angepasst, man sollte da noch einiges mehr machen da seitens Google Maps JS API einiges mittlerweile deprecated ist.

Auch wird z.b. in xt_mm_index avatar.js sowie account_avatar.less eingebunden, das erscheint mir unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Hilfe. Ich versuche mich mal wieder rein zu finden. Keine Ahnung wie ich das damals soweit hinbekommen habe.. :D

da seitens Google Maps JS API einiges mittlerweile deprecated ist.
Hier muss ich mich mal stark mit beschäftigen, da die JS API nun scheinbar ganz anders eingebunden wird.
 
Wenn ihr da schon dran seid - ich hätte da nen Wunsch oder zwei, drei:
  • optional Inaktive Mitglieder ausblenden (ACP Einstellung, vielleicht einstellbar was/wie inaktiv bedeutet)
  • optional nur gerade online members anzeigen per Button in der Map vielleicht
  • und ein alter Wunsch: Anzeige einer Liste der Mitglieder im Umkreis von X km (Umkreissuche)
Vielleicht ist ja was bei was sich ohne riesen Aufwand und notfalls gehen Spende umsetzen ließe. :)
 
Eine Frage:

Wenn ich Icons Benutzergruppen abhängig in den Benutzergruppen hoch lade, dann werden diese nur für die Hauptgruppe in der Karte angezeigt.

Beispiel:
- primär: "Mitglied" Bild A, sekundär "Mitglied+" Bild B

Mir wird in der Karte aber sowohl für Mitglieder nur der primären Benutzerguppe wie auch zusätzlich der sekundären nur Bild A angezeigt. Meine ich...
 
JA es zählt immer die primäre Benutzergruppe.
 
hmmm... (heut ist Tag des bedächtigen "hmm..." :D ;) )

Das ist dann suboptimal, wenn sekundäre Gruppen die Rechte von primären erweitern (sollte doch so gemacht werden, oder?) und man das in der Map darstellen wollte.

OK, dann weiß ich zumindest das ich nicht weiter suchen muss oder nur zu doof bin. :D
 
@otto ich korrigiere mich hier mal. Nach kurzer Recherche bin ich in den Manuals zu XF zum Thema user groups auf das Stichwort Display styling priority gestoßen. Dies besagt das bei mehreren Benutzergruppen immer die Benutzergruppe mit der höheren Priorität für alle möglichen Anzeigen genutzt. In diesem Fall dann für den Marker.

Soweit verständlich?
 
Jo, ist halt wie es ist. Durchaus logisch, aber halt nicht unbedingt übermäßig praktisch und kannst du ja nix für, ist dann eher bei Xenforo zu adressieren. Alles jut. :)
 
Problem gelöst:

Die Priorität ist der Punkt gewesen, den ich nicht aufm Zettel hatte. Jetzt funktionierts so wie ichs haben wollte, in der Map und bei den Benutzertiteln. Cool. :)
 
Wie so oft:
Kaum macht man es richtig funktioniert es wie es soll :D
 
Du nun wieder... ja, Asche auf mein Haupt. Allerdings so richtig intuitiv und leicht zu durchschauen wars ja nun auch nicht. Denke das wissen einige nicht mit dem Thema Priorisierung, zumindest hoffe ich das, damit ich nicht der einzige Horst hier bin. :D ;)
 
McAtze aktualisierte [XT] Membermap mit einem neuen Updateeintrag:

Aktualisierung auf v1.0.4

Das Update konnte bisher nicht ausreichend getestet werden, also erstmal mit Vorsicht probieren oder aber Riskieren.:happy:

Dank der Hilfe von @Kirby konnte das AddOn zumindest einmal für XenForo 2.3 adaptiert werden.
Falls ich noch genügend Zeit und Grips finde werde ich an dem AddOn auch weiterarbeiten. :D

Es müßte eigentlich die Google API JS geändert werden weil auch Google diese verändert hat, aber diesen Part hatte damals @Hoffi gemacht und ich habe...

Lese den Rest der Aktualisierung...
 
Hey
Bei mir mit 2.3. funktioniert die Membermap NICHT
es kommt nur die sich drehende Erdkugel.
Gruß Joachim
Lad die Datei hier einmal neu runter und importiere sie nochmal. Sollte dann als Rebuild stehen. Es sind ein paas JS Dateien nicht mit gepackt worden.
 
Zurück
Oben